Thinkpad und Vista

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von User39, 11.06.2007.

1. #1 User39, 11.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2007
    User39

User39 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe jetzt das Thinkpad R60 mit 2 GB RAM und Vista Business :)

Ich würde gerne mal wissen, ob man das softwaremäßig irgend wie abspecken kann, das Gerät beschäftigt sich nach jedem Start ca. 3 min mit sich selbst (Festplatte nudelt die ganze Zeit) und belegt (abzüglich Virenscanner) 590 MB :eek:

Aero, Fax, Scanner, Sidebar (Windows) und Passwortmanager von Lenovo habe ich schon deaktiviert. Allein von den Lenovo Paketen laufen noch 4 bis 5. Bei Hochfahren erscheint auch nach der Anmeldung immer ca. 10 sek. eine DOS-Box mit "C:\....LenovoRegistration.exe" ?!

Insgesamt 20980 Handles und 840 Threads - hat da jemand Erfahrung?

Danke und Grüße R.
    Ansonsten ein tolles Gerät :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 12.06.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Start - msconfig mal laufen lassen, und alle Autorunprogramme deaktivieren. Das System startet dann viel schneller. Wenn du Programme wie Accessconnect haben willst, nur diese aktivieren.

Gerade Adobe, Realtek sound, Quicktime, PowerDVD, Nero, Skype, ICQ, Office nisten sich gerne im Autostart ein.

mfg ferrari987

4. #3 Honesty333, 12.06.2007
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo TP R500 und TP R60
    Moin,

ich denke, du meinst mit den 590 MB den Ram und nicht die Festplatte. Das ist ein ganz normaler Wert bei Vista, da dieses OS ein anderes Speichermanagement hat als beispielsweise XP (häufig benutzte Anwendungen werden automatisch in den Ram geladen, um diese dann schneller starten zu können). Bei 2 GB Ram sollte dich eine Belegung von 590 MB auch nicht weiter stören - welchen Nutzen hat der Ram ansonsten, wenn er einfach brach liegt...

Bei dem Rödeln der Festplatte nach dem Starten handelt es sich um die Index-Erstellung. Eigentlich sollte sich das nach einigen Tagen automatisch legen. Wenn es dich zu sehr stört, kannst du das Ganze auch abstellen:

1.) Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften und Haken ENTFERNEN bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren"

2.) Im Suchfeld des Startmenüs "Dienste" eingeben. Den Dienst "Windows-Suche" auf "deaktiviert" setzen.

Thema:

Thinkpad und Vista

Die Seite wird geladen...

Thinkpad und Vista - Ähnliche Themen

1. Grafikkarten Treiber Thinkpad R51 für Vista

Grafikkarten Treiber Thinkpad R51 für Vista: Hallo, bräuchte Treiber für die Grafikkarte Intel 82852/82855 GM/GME für Windows Vista! Vista erkennt zwar die Grafikkarte aber mit...
  2. Thinkpad R50 WinXP oder WinVista

Thinkpad R50 WinXP oder WinVista: Hallo Jungs, ich habe mein Notebook ein wenig verbessert, dieser hat 1 GB RAM, und 1,5GhZ. Was denkt ihr, was wäre besser für´s Notebook?...
  3. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  4. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  5. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...