ThinkPad vs IdeaPad ? Grafikkarte?

C

chriis_

Forum Newbie
Hallo,

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Notebooks, habe zurzeit einen Dell Studio 15 Zoll und war eigentlich immer sehr zufrieden mit ihm. Die Verkleidung ist jedoch links am Monitor abgebrochen und habe bedenken wie lange der noch hält :/

egal, zur wichtigeren Sache :

Ich bin noch Schüler und werde heuer maturieren , brauche das Notebook somit oft in der Schule und folgendes muss auf dem Laptop laufen:

Visual Studio (zwecks C# , Windowsforms programmierung), Typo 3 , Xampp


Hier sind die 2 Notebooks
Windows habe ich daher sind beide ohne Windodws:

Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQHLGE 3259HLG Intel Core i5-3210M, 4GB, 500GB HDD und DOS bei notebooksbilliger.de

LENOVO IDEAPAD N581 MBA4VGE 15" Allround Notebook Intel Core i5 / 3.Generation, 8GB RAM bei notebooksbilliger.de

tendiere aufgrund Umdrehung (HDD)7200rpm , eher zu ersterem
aber bin hier unsicher aufgrund der Grafikkarte , kann die

Intel HD Graphics 4000 mit der NVIDIA GeForce 610M mithalten?

MFG Christian :)
 
was mir gerade noch eingefallen ist, ich fange höchstwahrscheinlich nächstes Jahr zum Wirtschaftsinformatik studieren an und da sollte er auch auf jeden fall noch reichen..
 
Die HD 4000 sollte bei Spielen auf niedrigen Settings geringfügig schneller als die Nvidia 610M sein.

Ich würde zum Thinkpad greifen. ThinkPads sind von der Verarbeitung und aus anderen gründen (mattes display, akkulaufzeit, wärme) normalerweise den IdeaPads für produktive Arbeit und vor allem wenn man unterwegs ist wie als Student zum Beispiel überlegen.

Da beim ThinkPad Edge 15 und 13 Zoll die Auflösung die selbe ist, würde ich dir empfehlen auch das 13" Modell ins Auge zu fassen. Vor allem im Hinblick darauf, falls du bald zu studieren beginnst...
 
Aus meiner Sicht lieber 15,6''

Wenn ich zwischen zwei ThinkPad Edge's wählen muss, würde ich immer die 15,6'' Version. Das ist zwar ein wenig größer, aber man kann gerade unterwegs damit deutlich ergonomischer Arbeiten. Die Verarbeitung ist bei beiden Geräten in der Preisklasse sehr ordentlich.
 
Und genau das solltest du lassen. 15"er sind definitiv zu groß und schwer für die Uni ! Ausserdem: Je größer, desto weniger Akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Die besten Notebook Displays im Test

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Neues Notebook bis 650 €

Zurück
Oben