ThinkPad vs IdeaPad ? Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von chriis_, 19.09.2012.

1. #1 chriis_, 19.09.2012
    chriis_

chriis_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Notebooks, habe zurzeit einen Dell Studio 15 Zoll und war eigentlich immer sehr zufrieden mit ihm. Die Verkleidung ist jedoch links am Monitor abgebrochen und habe bedenken wie lange der noch hält :/

egal, zur wichtigeren Sache :

Ich bin noch Schüler und werde heuer maturieren , brauche das Notebook somit oft in der Schule und folgendes muss auf dem Laptop laufen:

Visual Studio (zwecks C# , Windowsforms programmierung), Typo 3 , Xampp

Hier sind die 2 Notebooks
    Windows habe ich daher sind beide ohne Windodws:

Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQHLGE 3259HLG Intel Core i5-3210M, 4GB, 500GB HDD und DOS bei notebooksbilliger.de

LENOVO IDEAPAD N581 MBA4VGE 15" Allround Notebook Intel Core i5 / 3.Generation, 8GB RAM bei notebooksbilliger.de

tendiere aufgrund Umdrehung (HDD)7200rpm , eher zu ersterem
    aber bin hier unsicher aufgrund der Grafikkarte , kann die

Intel HD Graphics 4000 mit der NVIDIA GeForce 610M mithalten?

MFG Christian :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau mal ob ubook noch läuft.

4. #3 chriis_, 19.09.2012
    chriis_

chriis_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was mir gerade noch eingefallen ist, ich fange höchstwahrscheinlich nächstes Jahr zum Wirtschaftsinformatik studieren an und da sollte er auch auf jeden fall noch reichen..

5. #4 chriis_, 19.09.2012
    chriis_

chriis_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die sind nur an unis oder fh's wenn ich dich das richtig gelesen habe.

6. #5 The_Fox, 19.10.2012
    The_Fox

The_Fox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MBP 13 & Fujitsu Celsius H710
    Die HD 4000 sollte bei Spielen auf niedrigen Settings geringfügig schneller als die Nvidia 610M sein.

Ich würde zum Thinkpad greifen. ThinkPads sind von der Verarbeitung und aus anderen gründen (mattes display, akkulaufzeit, wärme) normalerweise den IdeaPads für produktive Arbeit und vor allem wenn man unterwegs ist wie als Student zum Beispiel überlegen.

Da beim ThinkPad Edge 15 und 13 Zoll die Auflösung die selbe ist, würde ich dir empfehlen auch das 13" Modell ins Auge zu fassen. Vor allem im Hinblick darauf, falls du bald zu studieren beginnst...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. adsico

adsico Forum Newbie

Mein Notebook:
    Rockiger ThinkPad 15
    Aus meiner Sicht lieber 15,6''

Wenn ich zwischen zwei ThinkPad Edge's wählen muss, würde ich immer die 15,6'' Version. Das ist zwar ein wenig größer, aber man kann gerade unterwegs damit deutlich ergonomischer Arbeiten. Die Verarbeitung ist bei beiden Geräten in der Preisklasse sehr ordentlich.

9. #7 eraser4400, 14.11.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Und genau das solltest du lassen. 15"er sind definitiv zu groß und schwer für die Uni ! Ausserdem: Je größer, desto weniger Akkulaufzeit.

Thema:

ThinkPad vs IdeaPad ? Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

ThinkPad vs IdeaPad ? Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  2. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  3. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  4. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...
  5. Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?: Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Lenovo Thinkpad w530 ist vor paar Tagen vom Tisch runtergefallen und genau mit dem Display auf...