ThinkVantage Access Conention erkennt mein WLAN nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von mastermind, 06.10.2007.

1. #1 mastermind, 06.10.2007
    mastermind

mastermind Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe nun mal wieder mit dem Lenovo System Update Manager die neusten Updates geladen. Da wahr auch eine neue Version des ThinkVantage Access Connection Managers dabei. Nach dem Update erkennt mir nun der Manager meine WLAN Verbindung nicht mehr. Also er erkennt gar keine WLAN-Karte mehr bzw. ein Netzwerk. Denn unter dem Menü Tools, kann ich lediglich Diagnoseprogramme anwählen, wobei hier dann rein gar nichts passiert. Ansonsten unter Windows geht die wie gewohnt einwandfrei, Internet usw. geht.
    Es währe schön wenn das wieder gehen würde.

Notebook Lenovo 3000 N100

Hat da einer evtl. ne Idee für mich?!

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazy creative, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    crazy creative

crazy creative Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM T60 (2007-63G)
    Wieso benutzt du den Access Connection Managers überhaupt.

Läuft doch alles auch ohnen den ganzen Lenovo Mist.

Access Connection Managers braucht doch wirklich keine S...

Kontrolliere auch deine WLAN Einstellungen.

Für den Netzwerkzugriff brauchst du auch die selbe Arbeitsgruppe wie im NW definiert!

Sind deine Einstellungen selber konfiguriert oder arbeitest du über ein DHCP Netzwerk???

lg ...cc

ps.: auf meinem T60 läuft nur der Fingerprint Sensor, aktiver Festplattenschutz und den System Updater für (Bios flash)!

4. #3 mastermind, 10.10.2007
    mastermind

mastermind Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

mittlerweilen geht es wieder, Hab einfach von Lenovo das Programm nochmals runtergeladen und installiert.

5. #4 crazy creative, 10.10.2007
    crazy creative

crazy creative Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM T60 (2007-63G)
    Ok, alles klar.

Den Access Connection Manager braucht dennoch niemand nur zur Anmerkung!

Ich arbeite jetzt seit ca. 5 Jahren auf IBM und den meisten Schnick Schnack kann sowieso niemand brauchen.

Ist aber bei ACER, SONY, HP und Konsorten genau so!

Ich habe letzten November (2006) meiner Frau ein 3000 N100 gekauft und läuft nur der Fingerprint Sensor und das System Update v3.

ATI und NVIDIA Treiber hol ich sowieso von der Hersteller Seite!

Im Thinkpad-Forum gibts auch´n Lenovo 100 - 300 Diskussions Portal:
    http://www.thinkpad-forum.de/board.php?boardid=42

lg ...cc

6. #5 mastermind, 11.10.2007
    mastermind

mastermind Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Das ist mir bewußt. Nur es wahr halt schön in der Taskleiste zu sehen ob ich nun ne Verbindung habe oder nicht.
    Aber danke für die Info

7. #6 Alex1988, 11.03.2009
    Alex1988

Alex1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also so eine blöde Antwort habe ich ja wohl noch nie gelesen. Hier möchte jemand Hilfe zu einem Programm haben und bekommt nur an den Kopf geworfen, was ihm denn einfällt das Programm zu benutzen und das es kein S... bräuchte. Access Connections ist ein ziemlich geniales Programm, das Lenovo da mitliefert, vielleicht kanne in Heimanwender damit nichts anfangen, aber jemand der das Notebook geschäftlich verwendet und sich oft in verschiedenen Umgebungen einloggt mit Unterschiedlichen Netzwerken und Proxyservern wird dieses Tool sehr zu schätzen wissen. Also mal vorher überlegen was man da von sich gibt bevor man die Klappe aufreist.

Das Problem ist ja mittlerweile gelöst, sitze gerade an einem bzw. mehreren ähnlichen Problemen mit 30 W500 Notebooks.

Angenehme Grüße,
    Alex

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mornsgrans, 21.03.2009
    Mornsgrans

Mornsgrans Forum Benutzer

Mein Notebook:
    T41,T41p,R40,51,T22,23,A20m ua
    So ist er nun mal eben - pragmatisch halt.

Mit Access Connections ist es so eine Sache:
    System Update installiert es oft zu früh. Die sicherste Variante ist, AC als allerletztes zu installieren, wenn man es unbedingt haben möchte.
    Hierzu klappt man in System Update die Details zu AC auf und setzt einen Haken bei "Nur downloaden aber nicht installieren"
    Alle anderen vorgeschlagenen und gewünschten Pakete werden normal markiert.

Nachdem SystemUpdate durchgelaufen ist, wird es noch einmal gestartet und der Punkt "Verzögerte Downloads installieren" aufgerufen.

P.S.:
    Wer sein BIOS über Systemupdate unter Windows flasht, ist leichtsinnig. Viele haben ihr BIOS so durch einen Windows-Absturz unrettbar abgeschossen. Die DOS-Diskette-version ist die sicherste Variante und so teuer sind USB-Floppies auch nicht.

10. #8 Alex1988, 22.03.2009
    Alex1988

Alex1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sicherer ist es auf jeden Fall, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es normalerweiße problemlos läuft.

Hab das in der Firma mindestens schon 50 mal erfolgreich so gemacht ;)

Gruß

Thema: ThinkVantage Access Conention erkennt mein WLAN nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thinkvantage access connections keine verbindung

,
  2. lenovo access connections probleme

,
  3. think advantage

Die Seite wird geladen...

ThinkVantage Access Conention erkennt mein WLAN nicht mehr - Ähnliche Themen

1. leonovo thinkvantage toolbox - problem!

leonovo thinkvantage toolbox - problem!: hallo! seit ca. 2 wochen öffnet sich auf meinem pc regelmässig in ca. 15 min. abstand ein fenster, das mir berichtet: Lenovo ThinkVantage...
  2. Thinkvantage Password Manager (unter Verwendung von Fingerprint) unter Firefox 3?

Thinkvantage Password Manager (unter Verwendung von Fingerprint) unter Firefox 3?: Hallo! Leider ist der Password Manager unter Firefox 3 nicht verwendbar. Wenn ich folgende Vorgehensweise nutze:...
  3. ThinkVantage Programme öffnen sich nicht

ThinkVantage Programme öffnen sich nicht: Hallo, seit dem ich mein Windows Vista neu aufgesetzt habe, und per "System Update" alle Drivers und Softwares runtergeladen habe, öffnet sich...
  4. Thinkpad T61 - soll ich das "Thinkvantage Productivitycenter" installieren?

Thinkpad T61 - soll ich das "Thinkvantage Productivitycenter" installieren?: Hallo, habe mein T61 jetzt neu von Vista zu XP aufgesetzt. soll ich das Thinkvatage Productivity Center voll installieren? Kostet es mich...
  5. ThinkVantage unter Vista

ThinkVantage unter Vista: Hallo, ich habe mein Thinkpad mit Win XP gekauft und nutze die ganze ThinkXXX-Software und finde sie ganz praktisch. Kann ich die auch...