Thoshiba satterlite l650

C

CallumKang

Forum Newbie
Hallo!

Habe mir vergangene Woche einen Toshiba Satellite L650 (Windows 7) zugelegt und versucht das WLAN mittels T-com Speedport W 701V zum Laufen zu bringen. Jedoch ohne Erfolg.
Der Laptop zeigt an dass er mit dem WLAN verbunden ist, aber das Netzwerk nicht identifiziert ist . Zudem schaltet er ständig auf öffentliches Netzwerk um, wenn ich zuvor privates Netzwerk eingestellt habe.

Weiß jemand Rat?
 
Das das Netzwerk nicht identifiziert werden kann und auch ob öffentlich oder privat wäre erstmal egal.
Hast du am Speedport automatische IP-Vergabe (DHCP) aktiviert ? ODer sind die Adressen fest vergeben, in diesem Fall müsstest du auch deiner WLAN-Karte eine feste IP manuell zuweisen.
Falls DHCP aktiv ist, kannst du mal in die Eingabeaufforderung gehen und dort den Befehl "ipconfig -all" eingeben, dann solltest du angezeigt bekommen mit welcher IP dein "Drathlos-Netzwerk-Adapter" arbeitet.
 
Habe herausgefunden, dass am Speedport die IP manuell vergeben ist.
Habe dann die IP der W-Lan Karte manuell zugewiesen(unter Systemsteuerung/ Adaptereinstellungen ändern/Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindungen/ Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4))


Hat leider gar nichts genützt:(

Wie solll ich jetzt weiter vorgehen??
 
Router resetten, neu konfigurieren.
SSID=sichtbar
MAC-Filter=aus
IP-Adresse (DHCP) sollte vom Router vergeben werden.

Dann sollte es klappen.

Frank
 
Zurück
Oben