Thunderbird Probleme!?

D

db1986

Forum Freak
Hi Guys

Arbeite seit heute auch mit Thunderbird, der neusten Version, über mein IMAP Gmail Konto bei Google.

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich die E-Mails von meinem Gmail Konto in thunderbird lösche, gehen diese in den Gmail Unterordner Alle Nachrichten, wenn ich es vo dort lösche, gehts wieder zurück in den Thunderbird Papierkorb und wenn ich es von dort versuche zu löschen wandert es wieder zurück in den Alle Nachrichte Unterordner vom Gmail Konto in Thunderbird

Wieso kann ich die Mails nicht löschen in Thunderbird, sondern nur verschieben?


der "Affenschwanz auf der linken seite sieht so aus:

+ meine e-mail adrese
Posteingang
Entwürfe
Gesendete
Papierkorb
+ [gmail]
Alle Nachrichten
Entwürfe
Gesendete
Markierte
Papierkorb
Spam
und einen von mir angelegten Ordner, denn ich über gmail gemacht habe
+ Lokale Ordner
Postausgang
Papierkorb

Also meiner meinung nach ist der erste abschnitt der von Thunderbird
der zweite den von gmail, der auch über gmail.com läuft und der dritte, keine ahnung

Konfigurier habe ich das so, wie es auf der thunderbird oder gmail seite beschrieben wurde, bin jetzt nicht mehr ganz sicher, wo es war
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wurde auf IMAP umgestellt, aber das problem bleibt das gleiche, dass ich die E-Mail nicht löschen kann, sondern nur verschieben kann
 
Du brauchst sie auch nicht zu löschen, sondern nur in den Papierkorb zu verschieben. GMail löscht die Nachrichten im Papierkorb nach 30 Tagen selbstständig.
 
was hat es mit dieser variante aufsich, ist diese bekannt und funktioniert diese auch?

Verschiebe die Mails in den unteren Papierkorb (Gmail). Danach löschst du sie mit Umschalt+Entf (!).
 
Ich hab mal in der Hilfe von GMail nachgelesen:

IMAP-Nachrichten löschen

Wenn Sie in Ihrem IMAP-Client eine Nachricht aus Ihrem Posteingang oder einem Ihrer benutzerdefinierten Ordner löschen, erscheint diese Nachricht noch immer im Ordner "[Google Mail]/Alle Nachrichten".
Dies hat folgenden Grund: Bei den meisten Ordnern wird durch Löschen einer Nachricht nur das Label des entsprechenden Ordners von der Nachricht entfernt. Dies gilt auch für das Label, das Nachrichten kennzeichnet, die sich im Posteingang befinden. Der Ordner "[Google Mail]/Alle Nachrichten" zeigt all Ihre Nachrichten an, und zwar unabhängig davon, ob Ihnen ein Label hinzugefügt wurde. Wenn Sie eine Nachricht aus allen Ordnern löschen möchten, verschieben Sie sie in den Ordner "[Google Mail]/Papierkorb".
Wenn Sie eine Nachricht im Ordner "[Google Mail]/Spam" oder "[Google Mail]/Papierkorb" löschen, so wird diese dauerhaft gelöscht.
 

Ähnliche Themen

FAQ: Sichern und Wiederherstellen wichtiger Mac OS X 10.4 Dateien

Zurück
Oben