Thunderbird Probleme!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von db1986, 14.05.2008.

1. #1 db1986, 14.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2008
    db1986

db1986 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Guys

Arbeite seit heute auch mit Thunderbird, der neusten Version, über mein IMAP Gmail Konto bei Google.

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich die E-Mails von meinem Gmail Konto in thunderbird lösche, gehen diese in den Gmail Unterordner Alle Nachrichten, wenn ich es vo dort lösche, gehts wieder zurück in den Thunderbird Papierkorb und wenn ich es von dort versuche zu löschen wandert es wieder zurück in den Alle Nachrichte Unterordner vom Gmail Konto in Thunderbird

Wieso kann ich die Mails nicht löschen in Thunderbird, sondern nur verschieben?

der "Affenschwanz auf der linken seite sieht so aus:

+ meine e-mail adrese
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendete
    Papierkorb
    + [gmail]
    Alle Nachrichten
    Entwürfe
    Gesendete
    Markierte
    Papierkorb
    Spam
    und einen von mir angelegten Ordner, denn ich über gmail gemacht habe
    + Lokale Ordner
    Postausgang
    Papierkorb

Also meiner meinung nach ist der erste abschnitt der von Thunderbird
    der zweite den von gmail, der auch über gmail.com läuft und der dritte, keine ahnung

Konfigurier habe ich das so, wie es auf der thunderbird oder gmail seite beschrieben wurde, bin jetzt nicht mehr ganz sicher, wo es war

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 14.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich würde mal schleunigst von POP3 auf IMAP umstellen. Damit sollte dir geholfen sein.

4. db1986

db1986 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, wurde auf IMAP umgestellt, aber das problem bleibt das gleiche, dass ich die E-Mail nicht löschen kann, sondern nur verschieben kann

5. #4 Schripsi, 14.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Du brauchst sie auch nicht zu löschen, sondern nur in den Papierkorb zu verschieben. GMail löscht die Nachrichten im Papierkorb nach 30 Tagen selbstständig.

6. db1986

db1986 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was hat es mit dieser variante aufsich, ist diese bekannt und funktioniert diese auch?

Verschiebe die Mails in den unteren Papierkorb (Gmail). Danach löschst du sie mit Umschalt+Entf (!).

7. #6 Schripsi, 18.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ich hab mal in der Hilfe von GMail nachgelesen:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thunderbird Probleme!?

Die Seite wird geladen...

Thunderbird Probleme!? - Ähnliche Themen

1. Ad-Aware neu! blockiert Thunderbird!!!!!!!!

Ad-Aware neu! blockiert Thunderbird!!!!!!!!: Hallo Freunde und Betroffene, habe neulich unter Windows7 Ad-Aware auf die neue Version nach Empfehlung upgedatet und mit dem Code für die...
  2. Woran liegt es, wenn Thunderbird nicht mehr funktioniert?

Woran liegt es, wenn Thunderbird nicht mehr funktioniert?: Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren ein acer aspire one mit Windows XP. Ich habe diverse eMail-Adressen und hatte dazu Thunderbird eingerichtet....
  3. Thunderbird 3.1

Thunderbird 3.1: Hallo ! Habe meine Kontaktdaten von meinem E-mail Provider gesichert,die Frage ist nur : 1 Wie kann man Sie übernehmen in das Adressbuch von...
  4. Mail Export => Import Thunderbird

Mail Export => Import Thunderbird: Hallo, kann mir bitte bitte jemand helfen? möchte von meinem apple, den ich aussortiere, aus "mail" alle emails exportieren - und in...
  5. Datenübertragung Thunderbird bei NB Wechsel

Datenübertragung Thunderbird bei NB Wechsel: Servus.... kann mir jemand sagen, wie ich meine Emails und Adressen aus meinem alten Thunderbird auf mein neun NB mit Thunderbird bekomme? Ich...