Tiger + Bootcamp 1.4 + Grafikkartentreiber

J

Jason-Vorhees

Forum Benutzer
Hallo, verwende auf meinem MacBookPro noch Tiger in der aktuellsten Version. Gestern habe ich unter Windows XP via BootCamp 1.4 Games gezockt und irgendwann ist mir während des Spiels das System quasi abgestürzt. Also ich habe eine Fehlermeldung bekommen dass der Treiber der GraKa ausgefallen ist und ich soll den Laptop neustarten. Jetzt meine Frage, welches ist der aktuellste GraKa-Treiber unter Tiger. Ich kann ja nicht einfach die originalen Nvdiatreiber von der NvdiaHP verwenden oder? Die Treiber von der Tigerdvd sind nicht mehr die aktuellsten deswegen hätte ich gerne neuere.
 
na geh...hat echt keiner nen tipp für mich?!
auf makel.org habe ich treiber gefunden, kennt diese jemand
 
bissl verwirrend die seite v.a. weil auf der rechten seite "latest driver 156.83 Win Xp" steht und unter Download drivers --> 169.09. Welchen brauche ich nun? Woran erkennt man dass die Treiber gemoddet sind
 
bissl verwirrend die seite v.a. weil auf der rechten seite "latest driver 156.83 Win Xp" steht und unter Download drivers --> 169.09. Welchen brauche ich nun? Woran erkennt man dass die Treiber gemoddet sind

an der modded .inf datei erkennst du, dass der treiber gemoddet ist, sonst könntest du ihn NICHT installieren. es ist der standard desktop 169.09 treiber und durch die modded .inf datei kann dieser auch auf notebooks installiert werden.

vorgehensweise:
169.09 und auch die modded .inf downloaden, welche neben dem treiber-link zu finden ist.
das hauptfile 169.09 dann extrahieren und die modded .inf datei in dieses verzeichnis kopieren und die vorhandene ÜBERSCHREIBEN/ERSETZEN!

anschließend den vorhandenen grafiktreiber über systemsteuerung/software/nvidia treiber=>deinstallieren.
NEUSTART
nach dem neustart die setup.exe des neuen treibers ausführen und auf "installation fortsetzen" klicken bei hardware-kompatibilitätscheck.

fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oke, danke mal
habe gestern probiert von makel.org einen treiber zu installieren (der hat die gemoddete .inf schon) aber nach neustart hatte ich nur 4bit farben und 640er auflösung. habe dabei nicht den alten treiber deinstalliert! kann ja nicht der fehler sein oder, weils im grunde ja nur ein treiberupdate ist...
 
oke, danke mal
habe gestern probiert von makel.org einen treiber zu installieren (der hat die gemoddete .inf schon) aber nach neustart hatte ich nur 4bit farben und 640er auflösung. habe dabei nicht den alten treiber deinstalliert! kann ja nicht der fehler sein oder, weils im grunde ja nur ein treiberupdate ist...
wenn du nicht deinstallierst, bleiben wahrscheinlich einige dateileichen übrig.

versuchs mal wie oben von mir beschrieben.
 
jop werde ich machen, ist echt komisch weil v.a. noch kein einziger treiber, der nicht von apple/nvidia geliefert wird, funktioniert hat
 
es gibt inzwischen bootcamp 2.1 (du sagts du hast 1.4).
Download:
XP bootcamp 2.1
wenn du unter windows xp start/programme/"apple software update" ausführst, kommt beim leopard 10.5 system das bootcamp update.
versuchs mal, da werden dann auch neue grafikkarten treiber installiert mit datum 2008.
von apple zertifizierte nvidia treiber sozusagen. diese sind mindestens so gut wie die modded von der laptopvideo2go.com seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch Tiger. Oder gibt es für Bootcamp 1.4 noch Treiberupdates (für Windows User)? Normalerweise gibt es Bootcamp 2.x nur für Leopard Käufer.
 
richtig, habe tiger, deswegen wirds nix mitn 2.1 :(
 
Grafiktreiber

Servus,
ich habe auch MBP mit Leo 10.5.3 meine frage ist : kann ich eifach so meine Grafiktreiber neue installieren ohne Windows XP via BootCamp 1.4 oder muss ich was zur beachten ?
Mfg Nasko
 
Die Frage habe ich jetzt nicht verstanden.

Unter OS X musst du keinen Grafikkartentreiber updaten und unter Windows hat der Treiber mit Bootcamp (die ja nur eine Treibersammlung darstellt) nicht direkt was zu tun. Da kann ein gemoddeter Treiber von bekannten Seiten verwendet werden oder eben der Originale Treiber (der ja bereits installiert ist).

Gibt es Updates für Bootcamp von Apple kann man sich eine neue Treiber CD brennen und dann in Windows updaten.
 
Grefiktreiber

Servus,
alles klaro, habe schon verstand. Unter OS X muss ich keinen Grafikkartentreiber updaten. Mach der das automatisch über Software aktualisieren oder wie ist das mit Leo OS X ?:confused:
Mfg Nasko
 
du gehst einfach links oben auf den apfel, dann software-aktualisierung, sofern es neue bootcampversionen bzw. bootcamptreiber gibt, siehst is eh am bildschirm und dann fordert dich mac wahrscheinlich auf eine neue treiberdvd brennen zu lassen, danach machst das und schiebst die dvd unter windows in dein laufwerk wieder ein und lasst alle treiber updaten bzw. installieren
 
treiber funktioniert, danke
das einzige problem das ist, das der mehrfachanzeigen assistent nicht ausführbar ist, den benötige ich aber wegen anschluss an lcd tv
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben