TIP Recovery Garantie Rep

R

robby_61

Forum Benutzer
Möchte da ich einige Zeit als techniker in einen repair center von Toshiba gearbeitet habe folgendes als Tips hinterlassen.

Punkt 1.
Bei Neukauf gibt Toshiba keine Recovery DVD mehr dazu, dies wird nach dem ersten Neustart durch eine Brennsoftware erledigt. Dazu 2 DVD bereithalten, da die Orginale ca. 5,6 GB hat.
2.
Lass den Rechner beim ersten Booten Zeit, es ist eine Zeitlang nichts zu sehen als Schwarz und nicht rührt sich, viele brechen da ab und dann hat man den Salat. Also Zeit geben.
3. Garantie Fall
Eine großes Ärgerniss ist für die Techniker wenn ein Admin oder Bios Passwort gesetzt ist, da werden dann Rückruf gestartet zu Mediamarkt oder Saturn die zum Besitzer und zurück. Die Zeit liegt dass Gerät unsinnig rum und wird nicht repariert.
4.
Vor Abgabe bei Rep. Daten sichern soweit möglich, sollte die HDD defekt sein wird die getauscht, die alte bleibt bei Toshiba bzw im Repaircenter .Wer die haben will muss zahlen. Dass wissen viele nicht.
Hoffe damit vielen Ärger zu ersparen und Frust sollte es mal soweit sein dass eine Rep ansteht.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich keine DVD angefertigt und weis jetzt nicht,wie ich an eine Recovery DVD komme. Gibt es da auch einen Tip. Leider funktioniert das Programm TOSHIBA Recovery Disc Creator bei mir nicht.
 
Hast du die zweite Partition gelöscht bzw. den Ordner HDD Recovery? Wenn ja bleibt nur noch das käufliche erwerben...
 
Hallo, vielen Dank für eure Bemühungen aber leider ist mein System inzwischen total abgestürtzt und ich mußte es neu installieren. Danach funktionierte das spezielle Programm und ich habe gleich eine Kopie erstellt.
Nochmals vielen Dank.
 
Zurück
Oben