Tipp für 12/14 Zoll Monitor

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Karenin, 10.04.2007.

1. #1 Karenin, 10.04.2007
    Karenin

Karenin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

bin auf der Suche nach einem Notebook, das meinen Bedürfnissen entspricht. Es sollte möglichst klein und handlich sein (also 12-14 Zoll und möglichst leicht), nicht mehr als 1500€ kosten und unbedingt einen dvi-Anschluss haben, da ich das Notebook an einen 22 Zoll TFT Anschließen will.

Leider haben die meisten Notebooks keinen DVI Anschluss.
    Leistungsmäßig habe ich keine hohen Ansprüche, da ich das Notebook lediglich zum arbeiten verwenden werde; Schreiben, Surfen, evtl. Videos anschauen...

Vielleicht hat mir jemand hier nen guten Tipp, momentan habe ich das Asus A8JR im Blick. http://www.cyberport.de/item/4944/1107/0/85474/asus-a8jr-4p030c---t5500-1024120-dvdplusminusdl-14zollwxga-x2300-gbt-vhp.html

gruß Karenin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
  4. djdc

djdc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Compaq V2000, MacBook Pro
    Mal so nebenbei: Zahlt dieser Händler eigentlich was, wenn man seine Angebote direkt verlinkt? Fiel mir schon öfter auf, dass bevorzugt diese Händlerseite mit Direktlinks angegeben wird. ;)

5. #4 ThomasN, 11.04.2007
  6. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    Ich finde notebooks-billiger.de recht übersichtlich, was die Darstellung der Angebote angeht.
    Mein Notebook hab ich allerdings dort auch nicht gekauft....sondern von Amazon. War dort grade mal 30 Euro teurer und ich musste nicht per Vorkasse bezahlen (was ich bei einem mir zunächst unbekannten Geschäftspartner nicht wirklich gerne mache...).

7. djdc

djdc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Compaq V2000, MacBook Pro
    Ich kenne das halt nur aus anderen Foren, wo solche Links gelöscht werden. Wozu gibt es schließlich auch die Herstellerseiten?

8. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    Niemand wird ja gezwungen irgendwo was zu kaufen. Teilweise findet man bei Händlern aber auch Versionen (z.B. Auslaufmodelle oder welche mit Extras wie Zweitakku) die man bei der Herstellerseite nicht finden würde.

Und ich denke dass jeder konsumbewusste Mensch nochmal die Preise und den Service der versch. Anbieter vergleicht, nachdem er sich durch Beratung hier für ein Modell entschieden hat.

9. maex

maex Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo X61 Tablet
    Zum Thema DVI:

Sehr viele Hersteller bieten für ihre Notebooks Docking-Stationen an. Für bis zu 200 Euro kriegst du zusätzliche USB-Ports, Serielle+Parallele-Schnittstelle, Maus, Tastatur, Strom, DVI und andere Anschlüsse.

Ich nehme nicht an, dass du deinen 22-Zöller mitschleppen willst -> Dock+Monitor bleiben zuhause. Notebook aus der Tasche mit einer Bewegung ans Dock gekoppelt und flupps sind sämtliche Kabelverbindungen inkl. Monitor etc. erledigt und du kannst am großen Bildschirm weiterarbeiten.

z.B. bei Acer

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    Bin da jetzt kein Fachmann, aber sollte man durch die Konvertierung von VGA->DVI nicht Qualität einbüßen?
    Aller Wahrscheinlichkeit JA.
    Frage ist, ob man soviel Qualität einbüßt dass man es bemerkt...?

12. #10 Karenin, 11.04.2007
    Karenin

Karenin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey,

erstmal danke für die vielen antworten, das Si1520 werde ich durchaus in betracht ziehen.
    ich denke eben auch (bzw. bin mir sehr sicher), dass bei der umwandlung des videosignals verluste auftreten, die man bei 22 zoll durchaus sehen wird.

Thema:

Tipp für 12/14 Zoll Monitor

Die Seite wird geladen...

Tipp für 12/14 Zoll Monitor - Ähnliche Themen

1. Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m

Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m: Hi, Ich bin neu hier und habe seid Tagen mir die Augen Tränig gelesen zwecks nen Notebooks. Aber Denke hier wohl richtig aufgehoben zu sein....
  2. für jeden tipp dankbar...

für jeden tipp dankbar...: hi, ich such seit gefühlten 10 monaten nach einem passenden notebook für mich. vielleicht kann mir jemand von euch einen tipp geben: Wie ist...
  3. Preiswerter Netvertible fürs studium gesucht! Tipps?

Preiswerter Netvertible fürs studium gesucht! Tipps?: Ich brauche zum anfang des wintersemesters einen netvertible. (mein Acer aspire ist zwar schön, aber mit 50 minuten laufzeit vollkommen unmobil)...
  4. Tipps für den Notebookkauf

Tipps für den Notebookkauf: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, habe aber leider nicht allzu viel Ahnung davon - also würde ich mich freuen, wenn mir hier...
  5. Tipp für Alternative zum Madril

Tipp für Alternative zum Madril: Hi, hab mich nachdem ich mich durch zahlreiche foren durchgelesen hab nun endgültig fürs 560 madril von samsung entschieden gehabt, um dann...