Tipp für den Kauf: Aldi?

Ehrlich gesagt : Wenn Du Dich so sehr auf seiten des Rechts fühlst - warum hast Du Dich dann nicht schon entschieden ein Notebook von Medion in der nächsten Zeit zu kaufen ?

Du hast nach Empfehlungen gefragt und die hast Du bekommen - auch wenn die in den meisten Fällen negativ waren. Ich könnte im übrigen auch noch eine beisteuern von einem Bekannten, dem beim ersten ausgiebigen Arbeiten mit seinem neuen Medion-Notebook erst einmal irgendwas "durchgebrannt" ist - das Notebook war ein Totalschaden (und auch wenn man dafür Ersatz bekommt .... wirklich Lust hat man dann auch nicht mehr auf das Gerät).

Im Übrigen google doch einfach mal nach "Medion Support Probleme" oder so etwas in der Art. Da findest Du mehr als genug Berichte ........
Und ansonsten schonmal viel Spaß bei der Auseinandersetzung vor Gericht ;).
 
das ist Unfug


Medion hin oder her: wenn Du das Original-System platt machst und dann ein Problem bekommst, das mit Software oder z.B. Treibern zu tun haben könnte, dann gibt immer ein Problem beim Service. Da sollte man grundsätzlich vorher das System in den Auslieferungszustand versetzen. Erst wenn die Symptome dann immer noch reproduzierbar sind, dann würde ichs einschicken.

Also, so unproblematisch sehe ich das nicht : Windows und PC sind auf keinen Fall in einer Art aneinandergekoppelt wie OS X und Apple (auch wenn es immer wieder Zweifel gibt, ob die Macintosh-Regelung überhaupt rechtens ist). Ergo müsste es dem Support erst einmal egal sein müssen, welches OS ich auf meinem PC verwende. Das einfach herunter zu nehmen halte ich ehrlich gesagt für eine Frechheit.
Aber du hast Recht, dass man bei solchen Problemen schon erst noch versuchen sollte, ob das unter dem ursprünglich installierten OS auch auftritt.
 
Also, so unproblematisch sehe ich das nicht : Windows und PC sind auf keinen Fall in einer Art aneinandergekoppelt wie OS X und Apple (auch wenn es immer wieder Zweifel gibt, ob die Macintosh-Regelung überhaupt rechtens ist). Ergo müsste es dem Support erst einmal egal sein müssen, welches OS ich auf meinem PC verwende.
wie ich sagte: die Herstellung der Originalkonfiguration ist bei bestimmten Problemen Voraussetzung für sinnvolle Fehlersuche. Nur so kann man diverse Treiber- und Softwareprobleme ausschliessen. Wer weiß, was Kunden manchmal fürn Mist bauen, der versteht das.
Auch der Zugriff auf das zu untersuchende System kann erforderlich sein. Wenn das Linux ein User und Kennwort wollte, dann hatte der Supporter natürlich ein Problem. Das sind keine rechtlichen, sondern rein technische Fragen.

Das einfach herunter zu nehmen halte ich ehrlich gesagt für eine Frechheit
das seh ich auch so. Normalweise könnte man dann ja die Platte des Kunden rausnehmen und eine Platte mit der Standardkonfiguration dieses Gerätes einbauen, um weiter zu checken.
 
Da steht aber auch, dass die nur zu 6 Monaten Gewährleistung verpflichtet sind :rolleyes:. Und alles was darüber hinaus geht, das ist freiwillig, also auch frei gestaltbar.
Wo steht das mit dem Ersatzgerät? Bitte genaue Quellenangabe machen! Weil das wäre ja für jeden, der einen Supportfall hat wertvoll. Danke!
Das ist auch falsch.
GEwährleistung ist IMMER 24 Monate. Nch 6 Monaten ädenrt sich die Beweispflicht.
Das mit dem Ersatzgerät finde ich grad niergemnds, ist aber logisch, da der Käufer sich aussuchen darf ob er ein neues Gerät will oder es reapieren lassen will.
 
Ehrlich gesagt : Wenn Du Dich so sehr auf seiten des Rechts fühlst - warum hast Du Dich dann nicht schon entschieden ein Notebook von Medion in der nächsten Zeit zu kaufen ?

Du hast nach Empfehlungen gefragt und die hast Du bekommen - auch wenn die in den meisten Fällen negativ waren. Ich könnte im übrigen auch noch eine beisteuern von einem Bekannten, dem beim ersten ausgiebigen Arbeiten mit seinem neuen Medion-Notebook erst einmal irgendwas "durchgebrannt" ist - das Notebook war ein Totalschaden (und auch wenn man dafür Ersatz bekommt .... wirklich Lust hat man dann auch nicht mehr auf das Gerät).

Im Übrigen google doch einfach mal nach "Medion Support Probleme" oder so etwas in der Art. Da findest Du mehr als genug Berichte ........
Und ansonsten schonmal viel Spaß bei der Auseinandersetzung vor Gericht ;).

Stimmt wir sind vom Thema abgekommen.

werde Eure Berichte trotzdem sicher in meine Entscheidung einfließen lassen...den Ärger ist immer schlecht!

Was schlagt Ihr mir denn sattdessen vor?

Danke.
 
Das mit dem Ersatzgerät finde ich grad niergemnds, ist aber logisch, da der Käufer sich aussuchen darf ob er ein neues Gerät will oder es reapieren lassen will.

ach so, das mit dem "Ersatzgerät" hab ich durch den ganzen Thread hindurch aber anders verstanden, Du schriebst über die Schwierigkeiten mit Support und Reparatur, diese seien egal wegen "Die müssten mir halt solange ein Ersatzgerät geben"
Damit meintest Du doch wohl ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur ? So hab ichs zumindest verstanden und darauf bezogen sich auch alle meine Statements
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte ich auch so.

Die sind schuld an dem Mangel, also haben sie dafür gradezustehen.

SIt schadensanspruch nben der Leistung.
Daraus kann man das z.B. ableiten
 
Meinte ich auch so.
Die sind schuld an dem Mangel, also haben sie dafür gradezustehen.
SIt schadensanspruch nben der Leistung.
Daraus kann man das z.B. ableiten
die werden aber sagen: Sie haben Dir zwar ein Gerät verkauft, aber keine 100% 24 Std am Tage/7 Tage die Woche Verfügbarkeit. Dann stimmt das schon, was oben steht: Viel Spaß beim Streit mit Medion
 
die werden aber sagen: Sie haben Dir zwar ein Gerät verkauft, aber keine 100% 24 Std am Tage/7 Tage die Woche Verfügbarkeit. Dann stimmt das schon, was oben steht: Viel Spaß beim Streit mit Medion

Die antwort verstehe ich net ganz...
notfalls muss man sich halt auch mal weheren.

Recht bekomt man hier auf alle fälle...wenn keiner sich wehrt bleibts ewig so.

aebr das ist ja hier eigentlich nicht das Thema!
 
Wenn du dich mal genauer zu den gewünschten Spielen, Displaygröße, Akkulaufzeit, etc. äußerst, können wir dir auch was empfehlen.
Bisher:
DVD schauen
HDMI
Budget 700 Euro
 
Die antwort verstehe ich net ganz...
notfalls muss man sich halt auch mal weheren.
Recht bekomt man hier auf alle fälle...wenn keiner sich wehrt bleibts ewig so.
aebr das ist ja hier eigentlich nicht das Thema!
naja, das Thema ist "Aldi Notebook" und damit eben die Frage "Angst vor unglücklich verlaufender Reparatur" - wenn Du mal ein bisschen googelst wirst Du schnell lernen, daß man keinen grundsätzlichen Anspruch auf ein Leihgerät hat. Vielmehr muß eine "Unzumutbarkeit" der Reparaturdauer vorliegen. Nun kann man eben darüber streiten, wie lange das bei einem Notebook ist... hier kann man dazu eine -nach meinem Eindruck relativ differenzierte- Diskussion lesen:

law blog Archiv LASST EUCH NICHT …
 
Ich würde mich halt wehren...dann geben die normalerweise recht schnell klein bei.

Display mind. 15 '', Akku sollte schon 3, eher 4 Stunden halten.
Spiele: FußballMAnager und FiFA 09, GTA

Danke
 
Wenn du dich in so einer starken Position siehst ........... ich würde Dir nur raten, die Berichte zu lesen. Dann weißt Du auch, dass die nicht so schnell 'klein beigeben'.

Meine Meinung dazu ist: Wer sich ein Notebook bei einem Lebensmittel(!)-Discounter kauft, der meint nebenher noch ein bisschen Geld zusätzlich mit Produkten verdienen zu müssen, für die dieser eigentlich nicht die nötige Kompetenz (und schon gar nicht das entsprechende Fachpersonal) besitzt, der brauch sich dann am Ende auch nicht wundern, wenn er keinen ordentlichen Service hat (und die Qualität des Produktes vielleicht auch noch zu wünschen übrig lässt).
 
also prinzipiell beißt sich lange Akkulaufzeit mit einer guten Grafikkarte. Für nur 700€ kannst du es mal vergessen, ein Notebook zu finden, das allen ansprüchen gerecht wird.

Den besten Kompromiss aus allem macht glaube ich diese Kiste:
Notebooks Acer TravelMate 5530G-703G25

Zum Zocken gut geeignet (dafür dann kurze Akkulaufzeit) ist dieser Kandidat, woebi wir im allgemeinen hier eine schlechte Meinung von ASUS haben, aber das ist immer noch besser als Medion, würde ich mal behaupten:
Notebooks ASUS M51TA-AP009C
 
danke...
bringt mir eiegntlich das for Studenst etwas als Rabatt?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben