Tipps für Kauf eines "Studenten"notebooks gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dolcevita, 07.11.2005.

1. #1 Dolcevita, 07.11.2005
    Dolcevita

Dolcevita Forum Newbie

16938

Hallo,

zum nächsten Wintersemester werde ich mit Studieren anfangen. Vorgenommen habe ich mir, bis dahin meinen alten, riesigen PC zu entsorgen und mir ein Notebook zu kaufen.
    Als Student hat man dafür ja leider nicht allzu viel Geld zur Verfügung. Ich dachte an eine Schmerzensgrenze von höchstens 900 Euro.

Meinen PC benutze ich täglich, brauche auch
    einen Akku, der lange hält,
    benutze sonst täglich Word,
    surfe im Net,
    kann langsame PCs nicht ausstehen,
    habe bald an die 500 Lieder auf dem PC und sehr viele Dateien (ich glaube nicht, dass mir 40 GB reichen... :roll: ),
    außerdem möchte ich eigentlich kein Notebook, dass aussieht wie so ein "Kindernotebook"- also so schwarzes Plastik und so :-D ,
    schön wäre es natürlich auch noch, wenn es leise und leicht wäre :-D

Ich weiß, dass ich soviel wohl nicht haben kann, aber ihr habt davon ja bestimmt total viel Ahnung und hoffe, dass ihr mir wenigstens ein annähernd gutes empfehlen könnt :)

Vielen Dank,
    Dolcevita

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karamba, 08.11.2005
    karamba

karamba Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MacBook C2D 2.0, 2GB
    16958

sorry,
    aber wenn du eh erst in beinahe einem jahr zu studieren beginnst, wird es wohl was bringen, wenn du schon jetzt wissen willst, welches notebook dann für dich in frage kommt/käme...
    oder liege ich da falsch?
    in einem jahr ändert sich gerade auf dem notebook-markt extrem viel!

4. #3 ThomasN, 08.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    16968

spar dir lieber noch was zusammen. Wenn du dann auf 1500¤ kommst, dann bekommst schon ein klasse Gerät mit ordentlich Zubehör mit dem du dann auch ne Zeit lang freude haben wirst.
    Die 900¤ jetzt zu investieren wäre nicht sehr klug.
    Wenn du trotzdem willst, dann schau mal im Geizhals bei den 15 Zöllern (oder auch kleiner, ist halt ne Preisfrage) mit Preisgrenze 900¤ nach, ob dir dort ein Gerät gefällt, denn das Auge computert mit.

editiert von: ThomasN, 08.11.2005, 16:03 Uhr

Thema:

Tipps für Kauf eines "Studenten"notebooks gesucht!

Die Seite wird geladen...

Tipps für Kauf eines "Studenten"notebooks gesucht! - Ähnliche Themen

1. Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m

Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m: Hi, Ich bin neu hier und habe seid Tagen mir die Augen Tränig gelesen zwecks nen Notebooks. Aber Denke hier wohl richtig aufgehoben zu sein....
  2. Preiswerter Netvertible fürs studium gesucht! Tipps?

Preiswerter Netvertible fürs studium gesucht! Tipps?: Ich brauche zum anfang des wintersemesters einen netvertible. (mein Acer aspire ist zwar schön, aber mit 50 minuten laufzeit vollkommen unmobil)...
  3. Tipps für den Notebookkauf

Tipps für den Notebookkauf: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, habe aber leider nicht allzu viel Ahnung davon - also würde ich mich freuen, wenn mir hier...
  4. DVD Tipps für DVD Abende

DVD Tipps für DVD Abende: moin moin, Ich und meine Freundin wollen mal wieder einen schönen DVD abend machen und wollten mal fragen ob wer DVD Tipps hat die mann auf...
  5. Tipps für Laptop anfänger

Tipps für Laptop anfänger: Tag leute! bin seit gestern stolzer laptop besitzer (ist mein erster :) ) um genau zu sein, ein Asus F3ka AP002C wollte mal fragen, wie ihr...