Tipps für Laptop anfänger

C

ch1M3ra

Forum Newbie
Tag leute!

bin seit gestern stolzer laptop besitzer (ist mein erster :) )
um genau zu sein, ein Asus F3ka AP002C

wollte mal fragen, wie ihr so damit umgeht!

wie handhabt ihr die sache mit dem akku?
hab ihr den beim desktop betrieb immer drin?kenn leute die nehmen ihn bei längeren sitzungen raus. bzw. hat jemand schon erfahrungen speziell mit asus akkus?

kenn das von anderen laptops, dass teilweise nach oftmaligem zuklappen abdrücke der tastatur auf dem tFT zu sehen sin (alterer dell lappy), gibts das problem noch?

das wars fürs erste mal, wenn ich noch fragen hab meld ich mich ;)
bin übrigens für alle tips offen!

mit freundlichen grüßen

harry
 
Ich glaubs nicht, schon wieder Akku-Fragen -.-
Dazu gibt es einen Eintrag in den FAQ! (Link spare ich mir, ist sehr einfach zu finden)

Was das Probem mit der Tastatur am Bildschirm angeht:
Wenn das Gerät von außen zu viel Druck abbekommt, passiert das auch bei neueren Geräten. Wie stark der Druck sein muss, hängt dabei immer von der Stabilität des Deckels ab. Ich habe den mitgelieferten "Schon-Lappen" auch die erste Zeit nicht benutzt, bis ich irgendwann die Leertate auf dem Bilschirm wiederfand, da habe ich das Teil wieder rausgeholt und lege es beim Transport auch meistens dazwischen (natürlich nicht für 10m im Haus).

Andere Tipps sollte eigentlich schon der gesunde Menschenverstand geben. Alles Fernhalten, was durch die Tastatur gehen könnte, denn im Gegensatz zum normalen PC landet das wenn man Pech hat auch irgendwann im Rechner. Und natürlich nicht damit z.B. Tennis oder Baseball spielen ;)


MFG
 
reiß di mal am riemen ... ich hab nur nach eurem persönlichen umgang mit den akkus gefragt ...

das mit dem lappen dazwischenlegen hab ich mir auch gleich angewöhnt, dachte schaden tuts sicher nicht ...

hab aber so meine probleme mit vista ... is ja wirklich n witz...
hab den schlepper zugeklappt, kann nicht sagen, was für eine aktion fürs zuklappen eingestellt war ...
jedenfalls denke ich "ruhezustand", weil bei meinem desktop die lan verbindung weg war....
danach wieder eingeschaltet, bios überstanden, danach nichts ... blinkender cursor
recovery lässt grüßen...

kennt einer von euch den bug?
 
Nimm die Reaktion bitte nicht persönlich, die hätte jeder mit einer Anfrage zum Thema "Akku" abbekommen.

Bei mir lagert der Akku fast immer in der Notebook-Tasche, da ich ihn fast nie brauche (Bisher unter 50x in 1,5 Jahren). Den Ladezustand beachte ich dabei nicht. Den Verschleiß hats leider nicht gemindert, da mir das Gerät einmal beim geplanten Runterfahren hängen geblieben ist und somit den Akku total ausgelutscht hat => Wear-Level mal eben um 5% angehoben -.-

Unter Vista kenne ich das Problem, dass der PC nicht mehr ordentlich aus dem Ruhezustand zurückkommt, sondern man nach dem versuchten Aufwecken erstmal einen Reset machen muss, damit die Kiste wieder brauchbar wird. Allerdings musste ich danach noch keine neuinstallation machen, der Reset hat wirklich immer ausgereicht. (Dafür hat sich Vista innerhalb 3 Wochen bei alleiniger Mediacenter-Nutzung fast komplett zerlegt. Stramme Leistung, nichtmal ME war so selbstzerstörerisch)


MFG
 

Ähnliche Themen

Laptop für meinen Bruder

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben