Tipps und Meinungen beim Notebookkauf benötigt

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tolidaart, 06.11.2005.

1. #1 Tolidaart, 06.11.2005
    Tolidaart

Tolidaart Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X20 1730V
    16837

Hallo!

Ich stehe vor der schweren Entscheidung eines Laptopkaufs und hoffe auf diesem Weg auf gute Ratschläge und Meinungen...

Folgende Eckdaten:

- Schmerzgrenze wäre 1500 EUR
    - 1024MB Ram
    - Min 80GB HD
    - Lange Akkulaufzeit (min 3h?)
    - Unter 3kg, bevorzugt unter 2,8 und weniger!
    - Office Gebrauch

Für mich das wichtigste wäre eine lange Akkulaufzeit und ein geringes Gewicht. Grafikkarte ist eigentlich egal, weil ich keinerlei Spiele spiele...allerdings sollte die Karte dann doch noch dafür reichen mal ne DVD über den Fernseher ausgeben zu können.

Hatte eigentlich ein Samsung X20 1730V im Auge, wobei ich jetzt aber gehört habe das die Akkulaufzeit gar nicht so gut sein soll wie von Samsung angegeben?

Eigentlich liebäugle ich ja auch noch mit einem Toshiba, deren Qualität und Support soll sehr gut sein - leider habe ich in deren Laptopangebot noch nichts wirklich überzeugendes für mich gefunden.

Das Sony Vaio VGN-FS315H scheint ja auch nicht schlecht zu sein, allerdings habe ich die Vermutung das aufgrund der guten Grafikkarte etwas die Akkulaufzeit zu leiden hat, mal abgesehen von dem höheren Gewicht im Vergleich zum X20.

Wer kann meinen Horizont ein bisschen erweitern und/oder mir bei meiner Kaufentscheidung Tipps und Ratschläge geben? Bin für jeden Rat dankbar... ;)

Besten Dank schonmal im Voraus.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abby.

abby. Forum Freak

16838

Hallo,

habe seit vorgestern das x20 1730V und bin bis jetzt vollauf zufrieden. Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Gerät, und je nach Einstellungen läuft der Akku bei mir auch bis zu 5,5 Std. - dein gewünschtes Minimum von 3 Std. erfüllt das Gerät allemal!
    Die Vaios sind natürlich einfach nur hübsch, und das Display haut einen wirklich um, allerdings glaube ich nicht, dass man mit den normalen Akkus über 2 Std. hinauskommt.

LG

editiert von: abby., 06.11.2005, 15:22 Uhr

4. #3 Tolidaart, 07.11.2005
    Tolidaart

Tolidaart Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X20 1730V
    16889

Ich frage mich nur wieso das Gerät bezüglich der Akkulaufzeit im Test der Stiftung Warentest in der neuesten Ausgabe so schlecht abgeschnitten hat. Da steht das Gerät würde bei voller Leistung nur 2,5h ohne Netzstrom laufen und bei geringer Leistung nur knappe 2h...das kann ja eigentlich gar nicht sein. Aber wie kommt die Stiftung Warentest auf dieses Ergebnis?

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__30934.html

Fazit der Stiftung Warentest: "Rechenleistung insgesamt gut, für Büroanwendung sogar sehr gut. Hochauflösender Bildschirm mit guter Bildqualität. Kurze Akkulaufzeit.""

:-?

5. abby.

abby. Forum Freak

16937

Klar, kommt natürlich auch alles auf die persönlichen Bedürfnisse an. Das Display ist natürlich ganz schön dunkel, wenn man die volle Akkulaufzeit rauskitzeln will - aber mir persönlich hat es in einem normal ausgeleuchteten Raum gereicht.
    Das mit den 2,5 Std kann schon stimmen. Habe vorgestern krampfhaft die letzten ca. 60% Akku so schnell wie möglich leeren. Das hat ungefähr 1,5 Std gedauert. Allerdings habe ich dazu auch WLAN angemacht, einen Film auf DVD abspielen lassen, gleichzeitig Musik gehört und Bilder mit Photoshop bearbeitet. Mal ehrlich: Wer tut das alles zeitgleich unter normalen Umständen?

LG

6. Wysel

Wysel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100IS(58)
    16941

Hallo

Schau dir mal ein MAXDATA Notebook an! Die haben Akkulaufzeiten von bis zu 4 Stunden, zu einen relativ moderaten Preis!

Mehr unter www.maxdata.at

editiert von: Wysel, 07.11.2005, 22:37 Uhr

7. #6 Humpenzwerg, 08.11.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

16954

Es gibt zu dem X20 ja auch noch zusätzlich Hochleistungsakkus. Damit halten sie dann wirklich 4-5h (alleine Hochleistungsakku). Der normale Akku ist eben ein normaler Akku...

8. #7 webjumper, 09.11.2005
    webjumper

webjumper Forum Newbie

17018

Ich kann dir dir die Notebooks von faet empfehlen (www.faet.de), v.a. das faet VX.4.
    Das kostet ca. 1300¤ und hat ein Gewicht von 2,8 kg, läuft sehr leise und hat (mit einem Zusatzakku) eine Laufzeit von ca. 6,5 Std.

9. abby.

abby. Forum Freak

17021

Habe mir das faet VX.4 gerade so konfiguriert, dass es ungefähr meinem Samsung entsprechen würde... Der Spaß würde - OHNE Zusatzakku - knapp über 1500 Euro kosten. Dabei sagt mir der Name "faet" nicht einmal im Geringsten etwas. Da kann Tolidaart sich auch das Samsung + Zusatzakku kaufen. Bei Samsung weiß man wenigstens, was man hat!
    LG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 webjumper, 16.11.2005
    webjumper

webjumper Forum Newbie

17584

Ich habe Freunde, die mit Samsung nicht unbedingt zufrieden sind.
    Faet ist etwas kleiner als Samsung, dafür kümmern sie sich auch um den "kleinen" Kunden.
    Und mein VX. 4 musste ich bisher noch nie zur Reparatur einschicken.

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    17589

Wie wärs denn mit diesem?
    http://products.maxdata.at/produktkatalog/product.asp?parm01=300&parm02=130&parm03=208725
    Geh am besten zu einem Maxdata Händler und lass dir noch ein gutes Angebot machen, denn das notebook hat ja noch keine 1024mb ram.

Ich kann dir auch Maxdata empfehlen! Die Pro-Notebooks haben auch noch alle 3 Jahre Garantie dabei und das ist nicht zu unterschätzen.
    Mein Maxdata Notebook läuft einwandfrei und wird, so wie es aussieht (nach 1 Jahr), das auch noch in Zukunft machen. ;-)

editiert von: Gott, 16.11.2005, 18:07 Uhr

Thema:

Tipps und Meinungen beim Notebookkauf benötigt

Die Seite wird geladen...

Tipps und Meinungen beim Notebookkauf benötigt - Ähnliche Themen

1. CAD-Notebook_ benötige Tipps, Meinungen, Kaufberatung

CAD-Notebook_ benötige Tipps, Meinungen, Kaufberatung: Hallo, für mein Studium muss ich mir dringend ein CAD-geeignetes Notebook anschaffen. Da ich schon ne Weile recherchiere, sind 2 bzw 3 Notebooks...
  2. ThinkPad E531 6885-2F7 i5-3320M 4GB 500GB- bitte um Tipps

ThinkPad E531 6885-2F7 i5-3320M 4GB 500GB- bitte um Tipps: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium und auch für Unterhaltung. Ich benutze MS Office und spiele lol. Und...
  3. Suche Notebook bis 300 Euro - Tipps

Suche Notebook bis 300 Euro - Tipps: Nachdem die Anschaffung eines asus transformer books T 100 die totale Pleite war, überlege in ein weiteres Notebook zu investieren, das meinen...
  4. Notebook Kauf ... Bitte um Tipps :-)

Notebook Kauf ... Bitte um Tipps :-): Hallo, wer die Wahl hat, hat die Qual... oder so... ich suche ein Notebook, hauptsächlich für Office-Anwendungen und Internet, ab und an...
  5. Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m

Tipps fürn nen Notebook bis 650 euro incl Intel i5/15Zoll/Gt650m: Hi, Ich bin neu hier und habe seid Tagen mir die Augen Tränig gelesen zwecks nen Notebooks. Aber Denke hier wohl richtig aufgehoben zu sein....