Tipps zum Laptop Kauf

S

spinningnewbe

Forum Newbie
HeyHo,

Also bin (im Nick erkenntlich) ein totaler NewBe auf dem Gebiet Hardware usw., desshalb ersuche ich nach langer frustrierender Internetrecherche euren Rat.

Ich suche einen Laptop mit folgenden Kriterien, und nach Möglichkeit sollte er unter 1000€ kosten (falls garnicht möglich ist mein Maximum bei 2000€).

Kriterien:(so gut wie mir möglich notiert)

  • Bildschirm:
    min. 15", am besten an die 17"
    Matt (verspiegelt ist ein K.O.-Kriterium)

  • Arbeitsspeicher:
    min. 8GB

  • Festplatte:
    Nach Möglichkeit SSD (lediglich für Betriebssystem, paarGB sollten natürlich danach noch frei sein(dachte da an ca.30GB) )
    Festplatte2:
    Hier werden Spiele, Programme etc. gespeichert also min. 750GB sollten da schon drinnen sein.

  • Grafikkarte:
    Hierbei habe ich leider keine Wert-Vorstellungen, bräuchte also hier einen Vorschlag :)

  • Anschlüsse (minimum):
    4 USB (davon min. 1x USB 3.0)
    1 Mic-Anschluss
    1 Audio-Anschluss
    1 RJ-45 LAN-Anschluss
    1 HDMI output
    W-LAN
    Bluetooth
    min. 1 zusätlicher Bildschirm sollte möglich sein (glaube die stecker heißen VGA und DVI-I, ein blauer- und ein weißer bildschirm-Anschluss)

  • Lautsprecher:
    Sollten schon was hermachen da ich leidenschaftlich gerne Musik höre und es sehr begrüßen würde wenn die Boxen satten Klang haben und guter Qualität sind (kein klirren oder prellen).

  • Wärme:
    Man sollte sich nicht verbrennen wenn man die Arme auf der Tastertur auflegt :D (Also nicht zu heiß bei großer Last)

  • Lärm:
    Ist kein K.O.-Kriterium aber denke mal jeder ist erfreut wenns der Nachbar nicht mitbekommt das man den Lappi eingeschalten hat :)

  • Aussehen:
    Ist mir sehr wichtig, sollte im Stile folgender Lappis liegen (beleuchtete Tasta is ein MUSS :) ) :
    Alienware M17x
    MSI GT780 DX

Ich brauche den Laptop für:

  • Games (an denen sollte nicht gemessen werden da es spiele wie Skyrim oda Diablo sind)

  • CAD-Programme (speziell die AutoDesk-Programme)

  • Musik archivierung, bearbeitung, CD´s Rippen (keine DVD´s, keine Blue-Ray)

  • Haufenweise Datentransfer von und zu externen Geräten

  • Arbeiten mit Visual Studio


Diese Vorstellungen sind lediglich meine Gedanken die ich mir durch Internetrecherchen usw. zusammengetragen habe und können durchaus berichtigt werden (fehlende Schnittstelle zb.). Des weiteren möchte ich noch anmerken das ich mich gerne durch Veränderungsvorschläge beeinflussen lasse :)

Hoffe das sich jemand meinen Problem annimmt und schnellst möglich antwortet :)

Mfg Mike
 
Hallo !

2 Dinge vorweg:

1. Es soll nicht an den Games gemessen werden ?
Wärend TES V immense Anforderungen an die Hardware stellen würde, würde D3 kaum ins Gewicht fallen !
2. Guten Klang kannst du bei Notebooks komplett vergessen ! Besorge dir externe Boxen oder Headphones.
 
Hallo !

2 Dinge vorweg:

1. Es soll nicht an den Games gemessen werden ?
Wärend TES V immense Anforderungen an die Hardware stellen würde, würde D3 kaum ins Gewicht fallen !
2. Guten Klang kannst du bei Notebooks komplett vergessen ! Besorge dir externe Boxen oder Headphones.

Nadan streich ich mal die Wünsche an den Klang und beherzige den 1 Tipp :)

Würd mich freuen wenn da noch mehr Tipps kommen :)
 
min. 1 zusätlicher Bildschirm sollte möglich sein (glaube die stecker heißen VGA und DVI-I, ein blauer- und ein weißer bildschirm-Anschluss)
Dies und HDMI sind veraltet. der neue Standard heisst displayport.
Festplatte:
Nach Möglichkeit SSD (lediglich für Betriebssystem, paarGB sollten natürlich danach noch frei sein(dachte da an ca.30GB) )
Festplatte2:
Hier werden Spiele, Programme etc. gespeichert also min. 750GB sollten da schon drinnen sein.
Schau dir mal die Seagate Momentus XT an. Könnte eine Alternative für dich sein.


Stil Daddelbook, aber mattes Display und zwingend mit leuchttastatur.
Ich glaube hier solltest du dir nochmal Gedanken machen was wichtiger ist, da ich nicht glaube dass es diese Kombination gibt.

Trotzdem mal ein paar hinweise die du über Geizhals Deutschland überprüfen kannst:
Asus G74
Samsung NP700G7x (x für A, B, C - das sind die unterschiedlichen Generationen / Überarbeitungen)
Mysn P702 (und baugleiche Gerät anderer Hersteller, Basis ist eh immer das gleiche Clevo Chassis)

Und halt die Profigeräte wegen der matten Displays:
HP Elitebook 8740 oder 8760
Dell Precision M6500 und 6600
 
Danke für die weiteren Tipps :)

Stil Daddelbook, aber mattes Display und zwingend mit leuchttastatur.
Ich glaube hier solltest du dir nochmal Gedanken machen was wichtiger ist, da ich nicht glaube dass es diese Kombination gibt.
Desshalb hab ich auch angemerkt das das lediglich meine Wunschvorstellungen sind, bin ja mit den Kombinationen etc. nicht so bewandert :p
Aber verspiegeltes Display nervt halt extrem im Freien ;)

Die Leuchttasta is eig nur nice-to-have.

Aber irgendwie ist es schwer ein gutes NB mit guten Aussehen zu finden und wenn mal die Combi stimmt oder auch nur annähernd schockt der Preis ^^

min. 1 zusätlicher Bildschirm sollte möglich sein (glaube die stecker heißen VGA und DVI-I, ein blauer- und ein weißer bildschirm-Anschluss)
Dies und HDMI sind veraltet. der neue Standard heisst displayport.

wieder was dazu gelernt, danke ;)


Auch dieses Mal hoffe ich auf nochmehr hilfreicher Tipps oder Verbesserungvorschläge. :)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiler Office Laptop

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Kaufberatung (Hofer Notebook)

Zurück
Oben