TM2410 upgraden

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von scoter, 21.10.2008.

1. scoter

scoter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

wollte meinen o.g. Laptop upgraden. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gescheites auf mein Laptop bezogenes Threat gefunden.

Also hier meine Daten:

CPU: Celeron M370 (1,5Ghz)
    Chipset: 910GML

Möchte gerne auf entweder Pentium M760 od. 770 oder auf ein Pentium M von dem ich nur die Bzeichnung SL6FK habe aufrüsten.
    Alles natürlich auf FSB 400Mhz.

Ist das möglich??

scoter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 21.10.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Rein technisch sollte das klappen,
    aber da du auch auf die Verlsutleistung achten musst und daher nur die kleinen Dothan Modelle einsetzen kannst, lohnt sich das rein performancemässig kaum.

4. scoter

scoter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

erstmal danke für die Antwort. So ich habe es gewagt und mir einen Pentium M760 von ebay ersteigert. Dann habe ich mein Lappy zerlegt alte CPU raus "neue" gebrauchte rein zusammengebaut und ..... funzt.
    alles Prima Damit hat sich meine Frage erledigt.:))

scoter

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Und hat sich die Investition deiner Meinung nach rentiert?:)

btw: wie viel hast du denn für den Pentium M bezahlt? Kann mir nicht vorstellen, dass er all zu teuer war. ^^

6. scoter

scoter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gott,

nö, war nicht teuer. Incl. Versand 33€. Wenn ich bedenke von MK-elektroniks die org. Ersatzteile verkaufen würde ich die CPU neu für ca. 950€ incl. Verpackung bezahlen. Da sind 33€ ein Schnäppchen.:D

Da ich vorher einen Celeron CPU verbaut hatte und dieser nicht so richtig Strom gespart hat, bin ich mit der SpeedStep Technologie vom Pentium doch besser bedient, dazu kommt ich habe doppelten Cache 2MB statt 1MB, und noch dazu 500Mhz mehr.

scoter

Thema:

TM2410 upgraden

Die Seite wird geladen...

TM2410 upgraden - Ähnliche Themen

1. Vaio FW FW11E upgraden (CPU, RAM, Akku, ...)

FW11E upgraden (CPU, RAM, Akku, ...): Moin Forum, nutze meinen ersten Beitrag gleich um mal meinen Laptop zu "tunen". Im Moment werkelt ein standardmäßiger P8400 drinn, aber ich...
  2. Vaio FW Von Vista auf Windows 7 Upgraden

Von Vista auf Windows 7 Upgraden: Hallo zusammen, ich eine Frage bezüglich Windows 7. Ich besitze ein Sony Vaio Notebook VGN-FW 21 Z Intel Core 2 Duo CPU 9400 @2.53 GHz 2.53GHz, 4...
  3. Vaio TX VGN-TX690P upgraden

VGN-TX690P upgraden: Hallo, ich habe mir ein Sony vaio VGN-TX690P gebraucht gekauft. Nun wollte ich es upgraden. Wollte von windows xp auf 7 umsteigen, welche ist da...
  4. Vaio P Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?

Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?: Hallo Zusammen, habe vor,mir das Sony vaio p11z zu kaufen. Hier wird ja von Sony Windows Vista Home Premium mitgeliefert. Es ist ebenfalls...
  5. Vaio AR Windows Vista auf Windows 7 upgraden

Windows Vista auf Windows 7 upgraden: Seit heute ist ja offiziell Windows 7 im Handel erhältlich. Hab gestern in den Nachrichten gehört, und auch heute im Saturn Prospekt gelesen,...