TM2410 upgraden

S

scoter

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wollte meinen o.g. Laptop upgraden. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gescheites auf mein Laptop bezogenes Threat gefunden.

Also hier meine Daten:

CPU: Celeron M370 (1,5Ghz)
Chipset: 910GML

Möchte gerne auf entweder Pentium M760 od. 770 oder auf ein Pentium M von dem ich nur die Bzeichnung SL6FK habe aufrüsten.
Alles natürlich auf FSB 400Mhz.

Ist das möglich??

scoter
 
Rein technisch sollte das klappen,
aber da du auch auf die Verlsutleistung achten musst und daher nur die kleinen Dothan Modelle einsetzen kannst, lohnt sich das rein performancemässig kaum.
 
Hallo,

erstmal danke für die Antwort. So ich habe es gewagt und mir einen Pentium M760 von ebay ersteigert. Dann habe ich mein Lappy zerlegt alte CPU raus "neue" gebrauchte rein zusammengebaut und ..... funzt.
alles Prima Damit hat sich meine Frage erledigt.:))


scoter
 
Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Und hat sich die Investition deiner Meinung nach rentiert?:)

btw: wie viel hast du denn für den Pentium M bezahlt? Kann mir nicht vorstellen, dass er all zu teuer war. ^^
 
Hallo Gott,

nö, war nicht teuer. Incl. Versand 33€. Wenn ich bedenke von MK-elektroniks die org. Ersatzteile verkaufen würde ich die CPU neu für ca. 950€ incl. Verpackung bezahlen. Da sind 33€ ein Schnäppchen.:D

Da ich vorher einen Celeron CPU verbaut hatte und dieser nicht so richtig Strom gespart hat, bin ich mit der SpeedStep Technologie vom Pentium doch besser bedient, dazu kommt ich habe doppelten Cache 2MB statt 1MB, und noch dazu 500Mhz mehr.


scoter
 

Ähnliche Themen

Acer Extensa 2603 wlmi: Aufrüstung CPU

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Brenner will nur noch cds Brennen

FAQ: Laptopkomponenten tauschen - Was ist möglich?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben