Tolles Forum hier ! - Helft Ihr mir auch bitte !

S

Scott

Forum Benutzer
1637

Bin begeistert von Euren Ratschlägen !

Trotzdem fällt mir die Wahl schwer und kaum hat man was gutes über ein Notebook gelesen,
wird es woanders zunichte gemacht - vielleicht schaffe ich den Kauf mit Eurer Hilfe !

Also ich suche ein kleines , bevorzugt 12 Zoll Notebook :

Welche finde ich gut :

* Apple ibook 12 zoll (kein DVD brenner, kein dvbt, bin Winddof User,ca. 1100 Euro)

* cebop MEX 12 Zoll (www.cebop.de) - gute Testberichte für knapp über
1000 Euro mit 512 RAM - leider nur online zu begutachten, Hersteller ??

* sony vaio fs115m - suppi design, tolle Ausstattung für 1300 Euro, aber
leider 15 Zoll und eigentlich zu groß - unterschiedliche Testberichte


Was will ich mit dem Notebook :

also ich brauche es eigentlich nur als sub notebook zum musik archivieren und auf feierlichkeiten abspielen, digitales fotoalbum um die bilderchen mal rumzutragen und im urlaub gleich von der Cam aufzuladen, bissel was zu programmieren (webdesign), wenn ich mal im zug ne idee hab, und zum dvd gucken und den kiddies im auto nach hinten werfen, damit sie nemo gucken und still sind ;)

so ist das hoffentlich verständlich ;)

dafür reicht ein" einfaches " laptop ich weiß, trotzdem will ich "etwas" mit der zeit gehen und für die zukunft gerüstet sein. - wie gesagt bei apple ärgert mich der fehlende dvd brenner, denn wenn die schon eine tolle fotosoftware haben, will ich das auch auf dvd brennen, und meinen desktop-windows-brenner kann ich ja nicht ansteuern - externe brenner als alternative ansonsten ist das sony ja super ausgestattet (Top Display) - halt nur ziemlich groß und fällt daher eigentlich aus - bleibt das cebop welches mir auch vom Hersteller her unbekannt ist - achja "verhältnismäßig" leise wäre nett - bin da kein Lüfterpapst der absolute Stille braucht - ihr wisst was ich meine - maximal ausgeben wollte ich um 1200 Euro (mind. 40 gb FP, 768 Mb RAM)

DANKE DANKE DANKE

Scott

Ich wills in meinen Minirucksack werfen können - also was tu
 
1638

Grüße!

Ich möchte ein weiteres Notebook in Dein Renner werfen:
das Samsung x20 1600 II - kann alles was man braucht, ist schnell, am neuesten Stand der Technik (mehr oder weniger) und Samsung gewinnt rundherm alle Tests!
Aussedem hat es vorallem für Textverarbeitung gute Vorraussetzungen, wie zB die Möglichkeit den Touchpad auszuschalten!
Weiter Informationen auf samsung.de

mfg
 
1639

Danke ich schaue es mal an, aber ich denke es ist kein 12 zoll bei samsung zu meinem erhofften preis :( Hänge doch sehr an der Mobilität und da ist auch ein flacher 15 zoll zu groß
 
1640

Grüße,

Ich verstehe das mit den 12 Zoll, aber Momentan sind Notebools mit 15 Zoll was Preis Leistung anbelangt am allesbesten!
Und ich persöhnlich würde nie ein Notebook dass mehr als 1500 euro kostet kaufen, dafür ist die Technologie zu schnelllebig bzw. der Wertverlust zu hoch! Wen interessiert schon ein Sony Vaio FS 115m in einem Jahr?
Niemanden mehr wirklich, ausser Du hast bei ebay viel Glück und findest einen dummen!
Was das Teil von ceebob betrifft- ich persönlich lege wert auf eine bereits eingesessene Marke, und der verwendeten Bauteile sind "alt"!
Zum Vergleich- das Samsung hat den neuen Sonoma Chipsatz & DDR2 Speicher- beides sicherlich von Vorteil! UND Samsung behauptet AKKU Zeiten vom max. 6Stunden bieten zu können, das wäre mehr als gut und für alle mobilen Anwender sehr interessant!
Ein weiteres Vorteil von 15 Zoll ist die Größe der Tastatur und natürlich des Displays, vorallem für längeres Arbeiten!

editiert von: d_herbst, 21.03.2005, 23:24 Uhr
 
1642

Also vom Preis / Leistungsverhältnis finde ich im Moment dieses eines der besten Subnotebooks am Markt: Packard Bell Easynote A7720

Kostet in Österreich ca. 1199,-- im Fachhandel.
Hiervon gibts auch den kleineren Bruder mit 40GB, und Celeron M. um 999,--
 
1643

auweia - habt ihr mal bei aldi süd geschaut was es da heute gibt - basierend auf dem msi260 - wie findet ihr das teil ??
 
1647

auweia - habt ihr mal bei aldi süd geschaut was es da heute gibt - basierend auf dem msi260 - wie findet ihr das teil ??

Ich habe nur die Ankündigung auf PC Professionell gelesen, auf der Aldiseite selber finde ich leider keine Informationen ..... Gibt es da einen Link zum Produkt ?
 
1648

Du könntest auch noch die MSI Megabooks

S250
S260
S270

in die Waagschale werfen.

Verfügen alle über das Glare Type Diesplay und sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her sicherlich eine gute Wahl.

LG

Peter
 
1764

ja es gibt von asus auch demnächst ein nettes weißes 12 zoll ;)

hat einer von euch eigentlich erfahrung mit dem apple ibook ?
designtechnisch sehr nett - bin offen für neues.

scott
 
1790

Ja woher weißt du das es einen neuen weißen asus gibt?Ich weiß davon nichts oder meinst du die alte x-Mas Edition!!!

mfg Oliver
 
1822

nene die w5 serie kommt aufgrund der nachfrage auch in weiß
 
1824

hallo
für deine ansprüche würde ich mir das ibook von apple zulegen.aber noch warten denn es gibt bestimmt bald(tiger)ein upgrade.das os x ist spitze,aber im moment finde ich die ibooks vom display nicht überzeugend.akku hält locker 5stunden.sind schon geniale teile.

sonny1406
 
1858

Aso ich dachte du meinst das die M5600 Serie in White rauskommt!!!!

Apple laptops kann ich dir voll empfehlen!!!Überhaupt für deine Ansprüche!!!!

Mfg Oliver
 
1921

da 12 zoll display vom powerbook soll ja entäuschend sein :(
anscheinend hat apple den hersteller gewechselt, und spart nun 7 euro pro display :(

das trifft bisher noch nicht auf das ibook zu - hoffe dort auf Besserung !

allerdings mehren sich Foreneinträge, wo Leute Ihr Ibook verkaufen, weil sie merken das sie zur Windows-Lastig arbeiten - auch da habe ich Sorgen :(

ich warte mal bis mitte - anfang april ab ....


habt ihr noch andere 12 zoll zu empfehlen ?
 
Zurück
Oben