Ton viel zu leise

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von SPYDER, 04.12.2008.

1. SPYDER

SPYDER Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Chronos 700Z7C-S01
    Hallo!
    Als Besitzer eines Sony Notebooks traue ich mich trotzdem mal in dieses Forum.
    Beim Notebook meiner Frau (ein Amilo M 7400 mit Windows XP, schon ein paar Jahre alt) ist folgendes Problem aufgetreten:
    Auch wenn alle Lautstärkeregler voll aufgedreht sind, ist der Ton viel zu leise, kaum hörbar. Das betrifft die Betriebstöne ganauso wie das Abspielen von Musikdateien.
    Der Fehler trat schleichend auf, das heißt im Laufe von ca. 2 Wochen wurde die Tonwiedergabe immer leiser. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
    Was könnte die Ursache sein? Soundkarte? Lautsprecher?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kannst du mal externe Lautsprecher an den Audioausgang hängen? ICh wüsste gern ob der Soundchip einwandfrei arbeitet.

Wenn du extern ein ordentliches Signal bekommst ist der Fehler nicht am Soundchip selber.

4. SPYDER

SPYDER Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Chronos 700Z7C-S01
    Habe jetzt mal einen externen Lautsprecher angehängt, der Sound ist auch dann viel zu leise, kaum mehr hörbar, selbst bei voll aufgedrehten Reglern.
    Vermutlich ist doch die Soundkarte defekt!?
    Wie teuer ist wohl eine Reparatur? Lohnt sich das überhaupt?

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Die Lautstärkepegel stehen in sämtlichen Mixern auf 100%, also auch in den erweiterten Geräteeinstellungen?
    Kann der Laptop Audio-CDs wiedergeben, ohne dass Windows gebootet werden muss, oder hast du irgend eine andere Möglichkeit eine Audioausgabe unter einem anderen OS wie XP zu erzeugen (Knoppix z.B.)?
    Wenn man nämlich definitiv weiß, dass es sich nicht um ein Softwareproblem handelt, muss man von einer defekten Soundkarte ausgehen, konkret klingt das als hätte der D/A-Wandler seinen Geist aufgegeben...
    Die Reperatur würde sich in keinem Fall lohnen, da bei sowas bei einem Laptop grundsätzlich das komplette Mainboard getauscht werden muss - und das ist definitiv weit teurer als der Restwert des Gerätes.
    Eine mögliche Lösung wäre eine externe USB-Soundkarte...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ton viel zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo fujitsu siemens ton ganz leise

,
  2. siemens fujitsu laptop zu leise

,
  3. laptop sound leise

,
  4. amilo 7400 lautstärke ganz leise
Die Seite wird geladen...

Ton viel zu leise - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron Mini - Sprachaufnahmen viel zu leise

Dell Inspiron Mini - Sprachaufnahmen viel zu leise: Man entdeckt ja auch nach knapp 5 Monaten mit einem Gerät immer mal wieder was Neues. Also... Ich wollte letzte Woche ein teures Profi-Mikrofon am...
  2. Verweifelung: Leise, guter Akku, solide und vielleicht schick. Unmöglich?

Verweifelung: Leise, guter Akku, solide und vielleicht schick. Unmöglich?: Hallo, habe nun seit Monaten gelesen und hatte auch ein DV6000 (turion x2) versucht.. allerdings war ich total unglücklich. Könnt ihr mir was...
  3. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  4. Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€

Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€: Hi, Ich will mir demnächst einen neuen Laptop zulegen den ich vorallem fürs Gaming nutzen will. Den Begriff "Gaming-Laptop" habe ich allerdings...
  5. Wieviel ist mein Pc System noch wert!

Wieviel ist mein Pc System noch wert!: Hallo Das Ding muss raus und ich habe keinen Plan was es wert ist! Neupreis 1550Euro Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64-bit SP1...