Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 09.08.2009.

1. #1 Thorsten, 09.08.2009
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

kennt jemand von euch ein Tool, dass den aktuellen Stromverbrauch eines Notebooks messen kann?
    Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden dies mittels eines Messgerätes extern am Notebook zu machen - dies geht dann aber nur im Netzbetrieb und nicht im Akku Betrieb?

Denn mein Akku, der nun ein Jahr alt ist, soll wieder defekt sein, obwohl es sich um einen originalen Sony Akku handelt.
    Da ich aber zwischenzeitlich auch das System neu aufsetze stellt sich mir die Frage, ob da vielleicht die Ursache zu suchen ist - auch wenn RMClock die CPU undervoltet...

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.08.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    NHC zeigt dir im Akkubetrieb einen Wert an.
    Zur Genauigkeit und zur Unterstützung aktueller Plattformen kann ich nichts sagen.

4. #3 ThomasN, 09.08.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ok, und? Akkus werden kaputt, egal von welchem Hersteller der ist. Wenn du pech hast ist es egal von wem der kommt.

5. #4 Thorsten, 10.08.2009
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Der letzte Akku hielt fast drei Jahre, dieser nun nur noch ein Jahr kommt mir etwas kurz vor - sowas habe ich auch noch nicht bei Dell lebt, obwohl die mir bekannten Geräten sehr oft in der Dockingstation sind und der Akku immer geladen wird.
    Aber dies ist ein anderes Thema, ich schaue mir NHC 2.0 nochmal an.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

,
  2. programm stromverbrauch notebook

,
  3. stromverbrauch laptop messen

,
  4. energieverbrauch notebook messen
Die Seite wird geladen...

Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen? - Ähnliche Themen

1. Network Switch Tool

Network Switch Tool: Hallo, da Sony ja den Bach runter geht hab ich mich für einen 840 HP entschieden. Doch eines vermisse ich voll: Ein gescheites Tool zum...
  2. Tool: Offline HDD-Sync über 100km Entfernung ?

Tool: Offline HDD-Sync über 100km Entfernung ?: Hallo, ich habe ein Problem, für das ich gerne eine Software-Lösung hätte, welche es vermutlich aber noch nicht auf dem Markt gibt....
  3. Vaio (diverse) Installierte Tools gelöscht

Installierte Tools gelöscht: Hallo alle zusammen! Ich hab mir gestern ein Notebook gakauft: Sony Vaio VPCEH1S1E Da aber so viel Software drauf installiert war, die ich so...
  4. leonovo thinkvantage toolbox - problem!

leonovo thinkvantage toolbox - problem!: hallo! seit ca. 2 wochen öffnet sich auf meinem pc regelmässig in ca. 15 min. abstand ein fenster, das mir berichtet: Lenovo ThinkVantage...
  5. Übertaktungstool für Nvidea Notebook Grafikkarten

Übertaktungstool für Nvidea Notebook Grafikkarten: Anbei der Link zum Tool für das Übertakten der Notebook Grafik.... Vorsicht beim Übertakten..... Am besten testen mit Furmark 1.91 Tool:...