Top 500 der Supercomputer (aktuelle Liste)

Zerocool

Zerocool

Ultimate Member
Hier kann man sehen, was derzeit so im absoluten Top Bereich möglich ist -> klick!
Da hat mein Notebook nicht wirklich eine Chance (zumindest nicht ohne massivem Overclocking :))
 
hehe, gegen die ist selbst mein desktop rechner hier ne lahme kroete :D
 
der vergleich hinkt.

viele von denen würde nichtmal aktuelle spiele flüssig darstellen können weil sie einfach nicht drauf ausgelegt sind.

FLOPS geben nicht die Leistung in jedem segment an.
 
naja, im Endeffekt sinds riesige Vektormaschienen und somit nix anderes als überdimensionierte GPUs *g*.
 
Jetzt mag das noch gigantisch sein, in vll so 10 Jahren hat jeder diese rechenleistung in deinem NB... bei der schnellen Entwicklung im IT bereich wäre das kein wunder.
 
Da sind ja auch immerhin z.T. über 10.000 Prozessoren hintereinander! Weißt du wieviel Platz die benötigen; ich weiß das zwar nicht genau aber dieser Blue Gen von IBM wird schon ne ordentlihe Halle brauchen!

Ob das so schnell in einem NB ist... ich hoffe allerdings schon!
 
R10-TDI schrieb:
Da sind ja auch immerhin z.T. über 10.000 Prozessoren hintereinander! Weißt du wieviel Platz die benötigen; ich weiß das zwar nicht genau aber dieser Blue Gen von IBM wird schon ne ordentlihe Halle brauchen!

Ob das so schnell in einem NB ist... ich hoffe allerdings schon!

Es sind beim Blue Gene sogar 131072 PowerPC440, die parallel (nicht hintereinander) geschaltet sind.

Wieviel Platz die brauchen, kannst ungefähr hier abschätzen -> klick
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben