Vaio FE TOP-Gerät der FE-Serie

alemao

alemao

Forum Freak
Kann mir bitte jemand sagen, welches damals das TOP-Gerät der FE-Serie mit Windows XP und dunklem Gehäuse (kein weisses) war?

Ich finde hierzu leider keine Vergleiche mehr im Netz. Hintergrund: Ich suche so ein Gerät gebraucht. Siehe auch hier.

Grüße
 
TopOfTheLine waren immer die ...Z Varianten.

nach dem FE31 kam noch das FE41 und das FE48 - afaik waren die Unterschiede aber nur das BS. Ab dem FE41 kam Vista.

Was Du suchst, wäre imho also ein FE31Z. Ich hab ein ...M , glaube, es gab auch noch ein ...S.

Das ...M hat ebenfalls XBlack II Display und lag damals bei 1399,-, die Serie ist aber jetzt 2 Jahre alt und meines fällt im November aus der Garantie.
 
eig kommen nur die FE31 M/Z oder FE41 S/Z in frage die anderen haben kein x blackII also keine Doppellampe und die FS serie ist zwar gut verarbeitet aber eine duo CPU würde ich dir schon empfehlen

wieviel wolltest du investieren?
 
TopOfTheLine waren immer die ...Z Varianten.

nach dem FE31 kam noch das FE41 und das FE48 - afaik waren die Unterschiede aber nur das BS. Ab dem FE41 kam Vista.

Was Du suchst, wäre imho also ein FE31Z. Ich hab ein ...M , glaube, es gab auch noch ein ...S.

Das ...M hat ebenfalls XBlack II Display und lag damals bei 1399,-, die Serie ist aber jetzt 2 Jahre alt und meines fällt im November aus der Garantie.

Danke für die Infos. Habe zwischenzeitlich auch selbst weiter recherchiert. Es gab mit XP(!) - hier der Media Edition - wohl nur 4 Modelle; Und zwar

VGN-FE31B; Intel Core 2 Duo Prozessor T5500
VGN-FE31H; Intel Core 2 Duo Prozessor T5500
VGN-FE31M; Intel Core 2 Duo Prozessor T5600; Display mit Doppellampe!
VGN-FE31Z; Intel Core 2 Duo Prozessor T5600; Display mit Doppellampe!

Also hast Du Recht: Für mich kämen nur das M oder das Z in Frage.

Schön, daß Du mir auch den damaligen Preis genannt hast. Prima Orientierung für einen ev. Gebrauchtkauf. Danke!

Nun müßte ich auch noch mal recherchieren, was es denn mit dieser XP Media Edition auf sich hat. Ich kenne nur Home und Pro.

Gäbe es etwas, was gegen diese XP Media Edition spräche, sagen wir mal im Vergleich zu XP Home, welches ich selbst noch benutze und mir völlig ausreicht?
 
eig kommen nur die FE31 M/Z oder FE41 S/Z in frage die anderen haben kein x blackII also keine Doppellampe und die FS serie ist zwar gut verarbeitet aber eine duo CPU würde ich dir schon empfehlen

wieviel wolltest du investieren?

Auch Dir Dank für die Infos. Ich wollte aber XP, um Gottes Willen kein Vista;) Also kommen nur die 4 FE31-Geräte in Betracht, wie ich mittlerweile erfahren habe. Alles anderen FE's haben entweder ein weißes Gehäuse mit weißer Tastatur oder - noch schlimmer - VISTA:( Geschmacksache halt.

Hinsichtlich ""wieviel wolltest du investieren?" laße ich Angebote einfach mal auf mich zukommen. Nachdem ich den FW11J ja neulich frustriert zurückgegeben habe und mich im letzten Moment auch von einem bereits georderten FZ31S verabschiedet habe (alles überwiegend wegen dem blöden Vista), habe ich noch etwas Geld übrig :D

Grüße in die abendliche Runde
 
hast ne pm ;)

den FE31B würde ich dir übrigens nicht empfehlen der hat keine Doppellampe:)
der FE48 hatte auch irgendeinen hacken ich weiß momentan nur nicht welchen :rolleyes:

mit dem FE31Z/S/M kann man eigentlich nix verkehrt machen das war eine top serie
 
@brunolp
1400€? ich habe 1500€ bezahlt :( haste deins von mm?
 
den FE31B würde ich dir übrigens nicht empfehlen der hat keine Doppellampe:)

mit dem FE31Z/S/M kann man eigentlich nix verkehrt machen das war eine top serie

sagte ich doch... schon hier oben;) Also nur der M und Z kämen in Frage.
einen FE31S gab es gar nicht.

So, jetzt erst mal... Gute Nacht allerseits
 
stimmt habs mit dem FE41S vertauscht da gabs das S Modell diese ist auch zu empfehlen

nacht @all;)
 
@brunolp
1400€? ich habe 1500€ bezahlt :( haste deins von mm?

das gab es damals beim Saturn, übrigens sogar mit 14 Tagen Rückgaberecht. Da mein erstes Exemplar dieses Fieps-Problem hatte, hab ich davon dann auch prompt Gebrauch machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meins auch vom saturn. ich kann mich aber auch daran erinnern, dass es das M kurz darauf beim MM für 1400€ gab, und ich mich damals schon geärgert hatte. habs aber auch direkt gekauft, als es raus kam (glaube ich zu mindest).
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Bios Chip LIFEBOOK E8210

Notebook zum Surfen gesucht

ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T

Flackern/schwarzer Bildschirm

Zurück
Oben