Top NB für 600-800€

  • Ersteller OecherInHerford
  • Erstellt am
O

OecherInHerford

Forum Newbie
Hi Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einem Super Allround Notebook. :)

Es sollte für so ziemlich alles zu gebrauchen sein und trotzdem nicht soviel kosten :)

Wie hoch ist dein Budget?
So 600-800 Euronen


Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist egal , wird oft zu Hause benutzt , ab und an unterwegs :)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Games (z.b. das neue Max Payne )

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
So wie viel der Pc dann hergibt :) also ne 2GB Graka muss es schon sein (GT630 z.b.?)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Großteils zu Hause

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da ich es grpßteils zu Hause nutze, keine konkreten Ansprüche, eine lange Laufzeit ist natürlich trotzdem ein Nice to have

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ganz normaler 2 Jahres Garantie

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Der Standard sollte ausreichen.. HDMI , ne ganz gute Webcam, USB 3.0 für die Zukunft wäre nicht verkehrt

Sonstige Anmerkungen
Es gibt wirklich sauviele NB in dieser Preiskategorie und ich kann einfach nichtmehr beurteilen welches besser sein soll :D es soll einfach für diesen Preis das beste sein :)

Short List
Bisher habe ich folgende Notebooks ins Ausge gefasst:
Acer Aspire 5755G-72676G50Mnks bei notebooksbilliger.de
Packard Bell Easynote TS11HR-2678G75Mnkk bei notebooksbilliger.de
AKTION: Lenovo IdeaPad Z570 M556WGE - i7-2670QM 8GB 750GB GT540M


Also kurz und knapp :

Es sollte nen i7 2g. haben , 2GB Graka (ich glaube die gt630 ist da am besten) , 4-8 gb ram
Gute Verarbeitung :)

Vielen Dank für die Hilfe :)
Grüße
 
i7? *facepalm*
Ein i5 ist billiger und bringt in dieser Preisklasse mehr Performance, da KÜhlsysteme dieser Preisklasse oft zu schwach für den i7 sind :(
Acer ist acuh nicht empfehlenswert, da Billigproduzent
packard Bell= Billiglinie von Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum i7 ist alles gesagt. Nur eine Ergänzung: Der Rest im Notebook ist so lahm, dass ein i7 nichtmal ansatzweise seine Power ausspielen kann. Bremsen macht er trotzdem gern mal.

Grafikkarten haben nur aus einem Grund 2GB und nicht 0.5GB - Speicher ist billig und 2GB hört sich toll an. Bringen tuts aber nix.

Power satt bekommste hier, allerdings bei dem Preis mit Qualitativen Abstrichen:
HP Pavilion dv6-6b06eg (A6M06EA) | Geizhals Deutschland

Recht viel Qualität bei solider Performance bekommste hier:
Dell Vostro 3550, Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium, silber (V3550992A) | Geizhals Deutschland
 
Dann nimm die i5 Version.
Verarbeitung ist bei einer Nutzungsdauer von ~5 Jahren sehr viel wichtiger als Leistung...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben