toschiba p10 bleibt nach start schwarz

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von joschi1234, 02.07.2008.

1. #1 joschi1234, 02.07.2008
    joschi1234

joschi1234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute
    hab echt problem u hoff auf eure hilfe.
    gestern abend sitz ich vorm laptop,lief einwandfrei u auf einmal,bubb,ist mein bildschirm schwarz u nix ging mehr.
    also ich wieder einschalter gedrückt und nix geht mehr,das heisst mein bildschirm bleibt schwarz,aber auf cd greift er zu u mein lüfter läuft,sonst nix.

ich hatte vor nem halben jahr ein ähnliches problem.
    damals hatte ich ihn seit jahren mal vom netz genommen(läuft immer über netzteil u eingesteckten akku) und in den keller gegangen u kurz paar lieder für ne party abzuspielen,nach ner halben stunde war der akku so leer das mir die kiste ausging u auch nicht mehr anzuschalten war,hab ihn damals zum fachmann,dieser zerlegte mitr den laptop u lötete für ca 10sek die kleine batterie raus,danach funzte er wieder einwandfrei.....bis gestern.
    also hab ich mich heute drangewagt auch die batterie kurz auszulöten,funzte gut,jedoch erziehlte ich keine besserung,mein bildschirm bleibt schwarz.

hab den arbeitsspeicher geprüft------funzt
    lüfter u kühler gereinigt

mein edv kollege meinte das es mit sicherheit der akku wäre da er immerund das seit jahren am netz hängt u der akku nie entladen/geladen wird.

hab den akku mal raus u siehe da lüfter läuft auch hier,also kanns der akku ja nicht sein.

einmal hatt e ich soweit das auf meinem bildschirm,und jetzt fragt mich bitte nicht,er mir immerwieder zwei drei zeilen mit schwarzem bildschirm geschrieben hatt,weiss der geier was da stand,aber wie gesagt,war von hundert versuchen einmal.

was kann das sein,brauch meine kiste dringend wieder.

danke im voraus
    gruss jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 03.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Tipp1:
    Nimm mal Akku raus, und zieh den Netzstecker, sprich: Mach das Laptop einmal komplett stromlos.
    In diesem stromlosen Zustand drücke etwa 10mal den Einschaltknopf.
    Erst jetzt schließt du wieder dein Netzteil an (Akku rauslassen) und versuchst das Laptop einzuschalten...

Tipp2:
    Versuche mal am VGA-Ausgang deines Laptops einen normalen Computermonitor anzuschließen, bekommst du hier ein Bild angezeigt?
    (Vielleicht ist auch nur die Hintergrundbeleuchtung deines Laptop-TFT´s defekt, in diesem Fall müsstest du ein quasi stockdunkles Bild schemenhaft erkennen, wenn du in einem hellen Raum angestrengt auf das TFT blickst...)

Thema:

toschiba p10 bleibt nach start schwarz

Die Seite wird geladen...

toschiba p10 bleibt nach start schwarz - Ähnliche Themen

1. toschiba c660 tastatur gehen nicht alle Tasten

toschiba c660 tastatur gehen nicht alle Tasten: Hallo liebe Leute ich bin Tanja und bin neu hier. Ich bin am verzweifelt und könnte echt weinen. Habe mir einen neuen Laptop im Media Markt...
  2. Toschiba M60-139 hat Startprobleme

Toschiba M60-139 hat Startprobleme: Hallo zusammen, habe einen Toschiba M60-139, der leider nicht mehr will. Wenn ich ihn einschalte macht er sich bemerkbar als ob er das Programm...
  3. Toschiba Tectra 9100

Toschiba Tectra 9100: Hallo Habe das Notebook von einem Kumpel bekommen, habe soweit alles insalliert nur finde ich nirgends die Treiber für das PCI Modem. Kann...
  4. HP 6510b oder Toschiba Tecra M10-13Y

HP 6510b oder Toschiba Tecra M10-13Y: Hallo, ich brächte eine Entscheidungshilfe. Schwanke zwischem dem HP 6510b und Toschiba Tecra M10-13Y. Welches soll ich kaufen? Oder gibt es...
  5. Ist Toschiba wirklich so gut???

Ist Toschiba wirklich so gut???: Also bin auf der Suche na einem Gamer-Notebook bis zu 2000 Euro und mein da meinte Das Toschiba der Mercedes unter den Notebooks ist. Stimmt...