Toshiba 300 cdt

M

Mirinda

Forum Newbie
Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem Notebook Toshiba 300 cdt. Ich Dussel wollte Window XP drauf installieren. Drauf war oder ist Windows 95. Leider hab ich wohl so alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Hab wichtige Dateien wie Config gelöscht. Das hat mir mein Notebook sehr übel genommen. Wenn ich starte ist nur noch das Starminü von Windows da und egal, was ich da anklicke, meistens geht er wieder aus. Dann hatte ich mir Windows 95 Installationsdisketten besorgt, 15 Stück mit Boots Diskette. Wenn ich Laufwerk A angebe, zeigt mir das Notebook, welche Diskette drin ist aber von da an, komme ich nicht weiter??? Gibt es einen Befehl, wie ich die Diskette starten lasse?? Das ich so ein Dussel bin. Hatte vorher alles auf dem Notebook programmiert. Jetzt tut garnichts mehr, kein USB, kein CD. CD läuft an und dann hört es wieder auf. Was mache ich bloß?? In Sachen Computer bin ich so Dumm wie eine Tomate. VG Mirinda:confused:
 
Schade das mir keiner helfen konnte. kann mir denn einer sagen, was es heißt, das die Laufwerke entladen werden müssen?? Vg Mirinda:(
 
Hilfe ist Unterwegs

Hallo

Also-ich probiere Dir zur helfen.
1. leg die XP CD ins CD-Rom Laufwerk nichts machen nur ausschalten
2. einschalten - gleich nach dem booten ich glaube die F12 Taste drücken
3. dann CD-Rom Laufwerk auswählen ( zum booten )
4. die Installation von XP sollte beginnen

Oder Du gehst ins Bios und wählst beim Bootmenü CD-Rom als erstes aus

Have a nice Day
 
Inzwischen konnte ich die Festplatte formatieren. Windows XP kann ich wohl vergessen. Habe im Bios CD-Rom eingestellt aber die CD fängt an zu laufen und dann passiert garnichts mehr. Die Disketten von Windows 95, laufen problemlos an. Aber wenn ich an die Stelle komme, wo ich die Lizenzvereinbarungen akzeptieren soll und auf ja mit der Eingabetaste drücken möchte, tut sich garnichts. Die Eingabetaste reagiert nicht. Breche ich aber ab, geht sie wieder einwandfrei. Was ist das bloß?? Danke, das Du mir helfen willst. VG Mirinda
 
Nachdem ich endlich die richtige Tastatur erwischt hab, hab ich endlich Windows 95 installiert. Ist das schön, wieder das Windows Bild zu sehen. Aber was mache ich weiter, wie komme ich ins Internet? Und wie schaffe ich es, das das CD Laufwerk funktioniert? Hat da vielleicht einer hier einen Tip für mich?? VG Mirinda
 
Kein Problem

Hallo

Schön das es geklappt hat.Das Problem mit den CD-Rom Laufwerk kannst Du beheben,in dem Du in den Gerätemanager gehst und das CD-Rom Laufwerk löschst.Danach einen Neustart - das CD-Rom Laufwerk wird automatisch neu installiert.
Das Problem mit den Internet - hier der Link
Toshiba - Downloads
hier die Modellnummer usw. eingeben und die gesamten Treiber runterladen und installieren. Sollte dann funktionieren

Have a nice Day
 
Leider klappt es mit dem CD Laufwerk nicht. Da steht TEAC CD-220EA Gerätetyp CD-ROM Hersteller Standard CD/ROM Geräte Hardwareversion Nicht verfügbar Gerätestatus: Dieses Gerät ist betriebsbereit. Was bedeutet das? VG Mirinda
 
Hilfe

Hallo

1. Mach mal ein Bios Update und installiere alle Treiber für dein Notebook - Toshiba - Downloads

2. Nach der Treiberinstallation sollte das Internet funktionieren dann kannst Du mal nach Updates suchen. ( hat auch schon des öfteren geholfen bei fehlenden Treibern )


Wenn das CD-Rom Laufwerk danach immer noch nicht funktionieren sollte ist es nach meiner Meinung nach kaputt.
z.B. kannst Du mit einen externen CD-Rom oder DVD-Laufwerk das XP installieren ( wie schon beschrieben im Bios Bootreinfolge ändern )

Have a nice Day
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 300-350€

toshiba r100 portege xp installation

Toshiba Satellite Pro 4200 series SP4280

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben