Toshiba A100- 153 WinXP-CD (kein Recovery)!!

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Vodalex, 22.09.2006.

?

Soll die Win CD und Treiber CD hochgeladen werden?

1. Her damit!

3 Stimme(n)
    60,0%
  2. Brauche ich nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Das ist illegal

2 Stimme(n)
    40,0%
  4. Mir reicht Recovery DVD

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vodalex, 22.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Hi, Leute! Ich hab Toshiba Satellite A100-153 Notebook. Einige von euch haben sich beschwert, dass es keine "reine" Windows Installations CD gibt, sodern nur Recovery. Und doch, es gibt es! :D Wenn Ihr alle auf Laufwerk C: schaut, liegt dort ein Ordner namens "I386". Das ist Win XP Home aber es fehlen noch einige Dateien, um eine bootfähige CD zu erstellen. Wie habe ich das gemacht? Zuerst nahm ich meine alte Windows XP Home OEM CD SP1 (build 1160) (vom alten Rechner). Kopierte ihm auf Festplatte in Ordner XPCD, dann kopierte ich SP2 auf die Festplatte und integrierte es in XPCD. Damit hatte ich Windows XP SP2 Build 2180, das war aber nicht alles. Dann tauschte ich den Ordner "I386" von der CD gegen Toshiba Ordner auf der Festplatte. Dann integrierte ich vorsichtshalber SP2 in neue Win CD mit nLite. Ich habe auch GnLiteHotfixPack_XPSP2_08.2006 von http://www.german-nlite.de/ sowie ASPI Treiber und TweakUI, außerdem habe ich die Anzahl der TCP/IP Verbindungen auf 100 erhöht. Dann erstellte ich einen bootfähigen ISO-Image mit nLite und testete das im VM Ware. Funktioniert prima! CD-Key nimmt man von der Unterseite vom NB. Da es keine Recovery CD ist, sondern reine Windows ist eine Aktivierung erforderlich, die sollte aber ohne Probleme laufen, da wir legalen XP draufhaben. Die Windows CD ist fertig und funktionsfähig - liegt auf meiner Festplatte, sowie Treiber und Tools CD mit neuesten Treiber für A100-153 (von der Toshiba Webseite). Bei der nächsten Windows Installation werde ich bestimmt meine CD benutzen und wirklich das installieren, was ich brauche. Ihr könnt diese CD mit nLite selber anpassen und nicht nötige Komponente rausschmeißen... Alles steht euch frei. Die CD enthält keineswegs CD-Key oder *****s und richtet sich auf die Benutzer von Toshiba Sattelite A100-153 oder anderer A100 Modellen.Ich kann das auf http://rapidshare.de oder andere Server laden, wenn ihr wollt! Votet hier!
    Nachtrag: Treiber CD wurde hochgeladen. Alle Treiber stammen von Toshiba Webseite. Treiber geeignet für TOSHIBA Satellite A100 Serie (PSAA9). Das eizige, was ich gemacht habe, statt Adobe Reader 7.0.5 habe ich 7.0.8 gespeichert.
    CD besteht aus zwei Archiven in *rar Format. Archiv Passwort: tsa100ticd
    Download: ***
    Um das Herunterladen von solchen share Servers zu erleichern empfehle ich das Programm US Downloader. Das kann man hier laden. Deutsche Übersetzung ist dabei.
    Links für US Downloader (Rechtsklick+Kopieren): ***
    Diese Archiv ist 521 MB groß (unkomprimiert 677 MB) Wenn mit *rar Archiven nichts anfangen kann lädt kostelose russische Archivierer 7Zip hier
    Soo. *** ist Archiv mit den Dateien (44.1 MB) von der Installations CD, die außer dem Ordner "I386" benötigt werden. US Downloader Link: *** Pass für diesen Archiv: xpcdfls. Installations-CD zu erstellen: Ordner XPCD anlegen, Dateien aus dem Archiv dorthin kopieren, Ordner "I386" von dem C:\ in XPCD kopieren. Fertig ! CD Key ist am Unterseite des Notebooks. Aktivierung ist erforderlich Um eine Bootfähige CD zu erstellen, ladet euch nlite hier. NET Framework 2.0 wird dafür benötigt. Mit diesem Programm, kann man bootfähige CD erstellen, sowie Komponenten rausschmeißen, Einstellungen vornehmen, Updates, Hotfixes intregrieren und andere schöne Sachen machen :D. Viel Spaß beim Basteln und Laden!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diabolus, 22.09.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    na bevor sich da auch nur einer das ding von rapidshare zieht, nimmt der sich lieber das von ner anderen quelle, die ich hier nicht nenne will, aber sicher jeder kennt ;)

und das macht die ganze sache dann legal? na das bezweifel ich doch sehr...

4. #3 Vodalex, 22.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Schwachsinn! :D Normalerweise sitzen alle auf dem Corprate CD-Key, und so registrierst du dein Windows mit deinem Key.. Verstehe nicht den Sinn deines Beitrags.. Rapidshare.De ist voll im Ordnung! :cool:

5. #4 lechus, 22.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2006
    lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    wär schon nicht schlecht wenn du das auf rs hochladen würdest

ach ja und es ist nicht illegal, da man sehr wohl eine kopie von windows haben darf wenn man im besitz eines originalkeys ist!
    das is hier das selbe wie wenn man zu nem freund geht und seine originale oder kopierte windwos cd kopiert und mit seinem eigenen key installiert!
    von daher sehe ich kein problem!

6. #5 GroundControl, 22.09.2006
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    DAS würde mich interessieren. Ich habe gestern Nacht damit angefangen, eine ganz frische ToolsCD von der Website zu erstellen - da schlafen einem ja Füsse, Arme und 2/3 vom Hirn ein.
    Wenn sich das schon jemand angetan hat, so mit allem (also browser.exe unterstützt, wie das Original), das würde ich gerne haben.

7. #6 Vodalex, 22.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Genau das glaube ich auch! Außerdem stammt I386 von der Festplatte und ist einbisschen kleiner als normale Desktop Version. Ich glaub, auch dass wir den CD Key nutzen können, da es auch Windows XP Home OEM ist ;)
    Ich lad' es sehr bald hoch... Wenn ich ruhige Minute habe. Integriere auch gleich alle Updates für September.. :cool:

8. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    big thx!!!!! :)

9. #8 Diabolus, 22.09.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    na da moechte ich aber mal jemand von den admins hier zu diesem thema hoeren, das hier kopien von windows getauscht werden...

nichtmal das ist erlaubt ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    doch es ist erlaubt wenn man einen gültigen key hat!

12. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Warum sollte das nicht erlaubt sein??

Auf diese Weise bekommt schließlich niemand Windows der es vorher noch nicht hatte...

Zudem ist es ja kein Unterschied ob man sich die CD selbst zusammenbastelt, die CD eines Freundes brennt oder eben das Image runterlädt ;)

Thema:

Toshiba A100- 153 WinXP-CD (kein Recovery)!!

Die Seite wird geladen...

Toshiba A100- 153 WinXP-CD (kein Recovery)!! - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...
  2. Toshiba Satellite A100-512

Toshiba Satellite A100-512: Hallo ert mal Ich bin neu im Forum und ich bin bolli Ich habe das oben angegebene NB gebraucht bekommen 1. Wer kann mir sagen welches NB...
  3. Toshiba Satellite A100-289 Grafikkarte 2. Mal deffekt

Toshiba Satellite A100-289 Grafikkarte 2. Mal deffekt: Hallo Toshiba Freunde. Ich wende mich an Euch, da ich ein Problem mit meinem Notebook habe und vielleicht der ein oder andere schon Erfahrungen...
  4. Toshiba Satellite A100-493 Problem

Toshiba Satellite A100-493 Problem: Guten Tag,ich bin niegelnagelneu hier:). Ich habe oben beschriebenes Notebook mit 1 gb Arbeitsspeicher, einmal 120 gb einmal 60 gb...
  5. Toshiba satellite A100-512 Boot Probleme

Toshiba satellite A100-512 Boot Probleme: Hallo, Ich habe Toshiba satellite A100-512 , beim starten piept er 2x und fährt nicht mehr hoch und folgende Fehler erscheint auf dem Display!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.