Toshiba A100-153

P

profxavier

Forum Benutzer
Hoi,

hat jemand besagtes Notebook und kann mal mittels Everest / SiSoft Sandra / ATI Tray Tools (sucht euch eines aus) auslesen, wieviel Bit der Speicherbus der x1600 hat? Sollte 128Bit haben - also mal bitte checken wenn es möglich ist.

Danke im Voraus!
 
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-Toshiba-Satellite-A100-153.705.0.html

lies dir das mal durch

ich wette mit dir DAS HAT 128bit !!!

sei dir dessen diesmal echt sicher dieses toshiba hat 128bit ich leg da meine hand ins feuer weil ich hab das NB auf herz und nieren mal im media markt begutachtet und das waren bestimmt 128bit - ich habs mit aida32 gemacht!

Es is ja auch meine größte angst dass die nur 64bit haben die notebookgrafikkarten, aber beim toshiba bin ich mir sicher dass es 128bit sind oh und schau halt einfach die benchmarkergebnisse im vergleich zu einem nb mit derselben grafik aber nur 64bit wie dem A100-694 oder was da mal war!

man erkennt sicher eine differenz in der leistung!
 
Natürlich hat diese GraKa 128 bit! Hier ein Auszug aus Everest:
Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1600 (M56)
GPU Codename M56
PCI-Gerate 1002-71C5 / 1179-FF10
Transistoren 157 Mio.
Fertigungstechnologie 90 nm
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Speichergro?e 256 MB
GPU Takt 398 MHz (Original: 400 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 12
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 5 (v3.0)
Pixel Shaders 12 (v3.0)
DirectX Hardwareunterstutzung DirectX v9.0c
Pixel Fillrate 4776 MPixel/s
Texel Fillrate 4776 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR2
Busbreite 128 Bit
Tatsachlicher Takt 378 MHz (DDR) (Original: 380 MHz)
Effektiver Takt 756 MHz
Bandbreite 11.8 GB/s

Grafikprozessorhersteller
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html
Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59

In 3D Mark 2006 erreicht A100-153 1854 Punkte.
 
na everest liest nich zwingend den wert aus der nu richtig ist, kann ja auch sein, dass da der wert steht der normalerweise ueblich ist, wo aber in wirklichkeit nur 64 bit verbaut sind ;)

alternativ koennt ja ma jemand mit ner 64bit X1600 nachguggn was bei ihm steht, solang da bei keinem diese 64bit stehen bleib ich bei meiner theorie :D
 
Ich habe noch nie ein A100-153 gesehen das nur 64bit hatte ;) nur vll 128mb ram + 128mb shared obwohl es ja heisst, 256mb vram + 256 shared.. naja :D
 
huhu - hab mir das thosbia a100-153 in die engere auswahl rücken lassen...

gibts vor/nachteile?

akku? lüfter? laut leise....

grafikkarte? klappt alles zum spielen?

mfg
 
anima322 schrieb:
Ich habe noch nie ein A100-153 gesehen das nur 64bit hatte ;) nur vll 128mb ram + 128mb shared obwohl es ja heisst, 256mb vram + 256 shared.. naja :D
A100-153 hat auf jedem Fall 256 MB eigenen Video RAM, steht extra auf der Verpackung so: 256 MB VRAM +256MB. Also nimmt die GraKa bis zu 256 Mb von Arbeitspeicher beim Bedarf weg.
ATI X1600 Mobility in diesem NB hat 128 bit Speicherbusbreite.. Das sieht man in Spielen... In 3D Mark 2006 hat Toshiba A100-153 -1864 Punkte.
@ Triplex
Toshiba A100-153 ist ein guter Kauf! Hab ihm selber... Zum spielen sehr gut geegnet. Flatout 2 bei vollen Details Antialiasting und 6x Filtering ohne Bremsen.. Kann alles Rückelfrei spielen.. Software ist auch ganz gut (besonders Toshiba Power Saver)
Lüfter läuft dauerhaft aber er ist nicht laut... wenn CPU unter Belastung ist wird er natürlich heiß..
Nachteile:
Keine Taste zum Ausschalten von LCD, kein SPDIF-Ausgang, Brenner brennt nicht alle Rohlinge auf 8x Speed, Keine Möglichkeit, die Multimediatasten am NB und IR Fernbedingung für andere Porgramme umzuprogrammieren (z.B. Winamp). IR - Port am NB reagiert an eine Taste am FB meines SAT Receivers und macht ihm an und aus.. ist aber nicht schlimm, da diese zum Wählen von Audiospur ist.. Software Support: Bei neuen Versionen von BIOS keine Information über darin enthaltenen Verbesserungen. Grafikkarten Treiber werden in 6 Monate Abständen erneuert...
to be continued...
Ich bin sehr mit dem Notebook zufrieden!!! ;) Sehr höhe Qualität. Sehr helles und nicht spiegelndes Display mit guten Seitenwinkel... also ich empfehle Toshiba A100-153 auf jedem Fall weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)
Also ich hab auch das A100-153, seit Mitte Juli und bin voll und ganz zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis ist nich zu schlagen. Ich find das Notebook ist sehr leise, Guild Wars udg laufen bestens drauf und die eingebauten Boxen sind auch nicht von schlechten Eltern. Super ist auch das eingebaute Kartenlesegerät(brauch ich sehr viel&oft, da ich sehr viel fotografiere). Display ist auch super und vom Gewicht her ist es optimal. Hoffe ich hab dir weiterhelfen können! :)
 
@ Vodalex

Das weiß ich auch du hast vollkommen recht, aber beim media markt stand das 153 und da stand auch drauf "ATI MOBILITY RADEON X1600 512mb (256mb vram + 256 shared memory)"

Aber die Windows Anzeigeeinstellungen und das Catalyst Control Center zeigten nur 128mb ram an.

Hat man das vll im Bios runtergeändert ? geht das ?
Anders kann ich es mir nicht erklären

3D Mark 05 war auch drauf:

Das danebenstehende P100-115 erreichte 1866 Punkte
und das A100-153 irgendwas bei 2580 Punkten.

Einstellungen: 1024x768, Optimale Filterung, kein AA oder sonstige einstellungen!
Tests: 4 GPU Tests, 2 CPU Tests

(bei den CPU tests war der P100 stärker)

Also ein TOP Gerät das A100-153, doch fand ich es spiegelnd - ein wenig doch das stört total nicht!
Das mit dem IrDa Fehler (reagiert auf Fernbedienungen) stimmt leider, aber stört auch fast nie - wer wird denn extra hinhalten ;)

Bios Update mach ich eh nie und Grafikkartentreiber kann man gemoddete (Omega, NGO) benutzen oder die modded .inf dann gehen auch alle Desktop Grafikkarten Treiber.

Das mit den 8fach DVD brennen ist sicher störend - weil das sollte schon gehen.
Ich kann aber sowieso nur raten auf max. 2 fach zu brennen - schneller brauch ich es auch nicht und nur Markenrohlinge zu verwenden: Mein Favoriten - Sony DVD-R
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was schon so viele berichtet haben, dass der IrDa Port immer reagiert kann ich von mir aus nicht bestätigen. Bei mir ist sowas noch nie vorgekommen, obwohl der Laptop und Fernsehr im selben Raum und in nächster Umgebung sind.

Ich find die TDK Rohlinge, die eine Scratch Proof Beschichtung fürs Preis/Leistungsverhältnis super.
 
Aufpassen: Der SENDEWINKEL der Fernbedienung (kA 25° oder wieviel das ist) muss ja sich mit dem IRDA kreuzen wenn du da in die andre richtung zappst dann ist klar dass das NB nicht reagieren wird... aber halt mal dazu und probier einige tasten aus ;)
 

Ähnliche Themen

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

Toshiba Satellite A100-02B Grafikkartentausch

Toshiba Satellite A-100 153?

Toshiba A100-153

Satellite A100-153 CPU wechseln??

Zurück
Oben