Toshiba A100-313 - Sony FE 31 M Welches ??

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dido66, 30.10.2006.

1. Dido66

Dido66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Forum Master

Würde das FE31M nehmen da es optisch besser aussieht ;) und das display besser ist..

4. #3 design2006, 30.10.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    .. und enthält Windows XP Media Center Edition (wer's braucht), Bluetooth und eine eingebaute Webcam.

5. #4 ilovebytes, 30.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
    ilovebytes

ilovebytes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100 - 313
    das toshiba hat auch die Windows Media Center Edition 2005 , ebenfalls Bluetooth , die etwas bessere Grafikkarte mit 256 Mb statt 128 und ist billiger.
    Verarbeitung und Materialqualität des Toshiba ist auch sehr gut.
    Weiters dürfte der Service von Toshiba besser sein als der von Sony.

Dafür hat aber Sony das schönere Design ( ist aber subjektiv) und mit Sicherheit das bei weitem bessere Display und ich denke die Akkulaufzeit müsste beim Sony auch besser sein.

Allerdings verlangt Sony dafür auch einen saftigen Preis im Vergleich zum Toshiba

Ich hab mich auch mit beiden beschäftigt und mir aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses das Toshiba bestellt.

Grüsse Michael

6. Dido66

Dido66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
    Danke für die ersten Antworten.

ilovebytes:

Hast du das Toshiba A100-313 schon ??
    Wenn ja, wie sind deine ersten Eindrücke gewesen??
    Wie laut ist der Lüfter ??
    Wie warm wird es ??
    Mit was bist du nicht so zufrieden ??
    Wo hast du es gekauft und zu welchem Preis ??

Wäre um jede Erfahrungsberichte zu den beiden Notebooks
    dankbar, denn man kauft sich ja nicht jeden monat ein neues :)

7. #6 ilovebytes, 30.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
    ilovebytes

ilovebytes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100 - 313
    ich hab das Notebook leider noch nicht es wurde erst heute versendet
    du kannst dir aber schonmal nen test anschauen
    dieser Test ist zwar vom A100-979 das 313 ist aber bauglich der einzige Unterschied ist das 313 hat ne 120GB Festplatte dafür mit 5400 upm und es hat "nur" 1 GB Ram

Da kannst du sehen, das das Notebook mit sehr guter Material und Verarbeitungsqualität gelobt wird - als negativ könnte man die Akkuleistung einstufen - allerdings fällt das bei mir nicht so ins Gewicht.

Von einem andere Forumsuser hier hab ich erfahren das er das Notebook als gar nicht laut empfindet ,weder unter Last noch im Idle Modus siehe hier

bestellt hab ich das Notebook hier - allerdings sieht es momentan so aus als wäre es schon wieder ausverkauft bis auf weiters der shop hat 50 davon bestellt aber mit der ersten Leiferung nur 20 erhalten und die sind wohl alle schon weg

Wenn du vorhast mit dem Notebook viel zu spielen solltest du dir vielleicht mal das Asus F3JM ansehen hat überhaupt ne Geforce 7600 mit 512 Mb anschauen - allerdings hört man über den Service von Asus zumindest momentan nix gutes ( Umzug des Servicecenters nach Holland und das läuft wohl noch nicht alles rund)

Sobald ich das Notebook selbst habe kann ich ja mal meine Eindrücke mitteilen , wenn du dich bis dahin nicht schon anderwertig entschieden hast

Grüsse
    Michael

8. Dido66

Dido66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
    Danke für die schnelle Antwort.

Wäre nicht schlecht wenn du mir deien Eindrücke des A100-313 mitteilen würdest,
    sobald du es bekommen und "getestest" hast.

9. Dido66

Dido66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lincoln6Echo, 02.11.2006
    lincoln6Echo

lincoln6Echo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Toshsiba oder Sony ?

Hallo@all !

Ich habe ebenfalls das Problem das ich nen neues Notebook will und es mein erstes sein wird !

ich tendiere zwischen dem Sony Vaio VGN-FE31B und dem Tohsiba Satellite A100-313 !

Nun habe ich die Qual der Wahl ! ich will nämlich nicht mehr als 1200€ ausgeben !

Das Toshiba hat den schnelleren Prozessor mit 1,8 ghz und das sony nur 1,6ghz ! Merkt man grosse Unterschiede zwischen 1,6 ghz und 1,8 ghz ? Festplatte ist beim Sony auch mit 80 kleiner als das Toshiba ! Auch höre ich immer wieder das die Austattung bei Sony so mickrig ist ?! Gibt es einen sehr grossen unterschied bei den Bildschirmen von den beiden bzw. Toshiba und Sony ? Das Sony sieht zwar im Design besser aus aber ich weiss nicht ob das so wichtig ist wenn die Daten beim Toshiba besser sind ?! Vielleicht kann mir von euch einer klar sagen welches ich nehmen sollte damit ich auch was von dem Geld habe !

Dankeschön schonmal im vorraus !

Gruss

12. Dido66

Dido66 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
    Habe greade das neue MediaMarkt-Flyer durchgeschaut

Die bitten das Sony Vario FE31 M zum Preis von 1399,00 € an.

Eigentich kein schlechter Preis, wenn man auf Geizhalz sieht,
    das die anderen gut 50,00€ teuer sind und viele nicht liefern können.

Oder wird es doch noch billiger ???

Wie ist eure Erfahrung mit den Preisverfall ???

Thema:

Toshiba A100-313 - Sony FE 31 M Welches ??

Die Seite wird geladen...

Toshiba A100-313 - Sony FE 31 M Welches ?? - Ähnliche Themen

1. Toshiba A100-313 oder Asus Z9202T

Toshiba A100-313 oder Asus Z9202T: ich bin seit einigen tagen auf der suche nach einem notebook, da ich ich beruflich nun recht viel unterwegs bin und auswärts wohne. das teil soll...
  2. Sony FE31/28 B oder Toshiba A100-313 ??

Sony FE31/28 B oder Toshiba A100-313 ??: Hallo, der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich persönlich bin auf der suche nach einem LEISEN aber auch nicht zu schwachem LAPTOP der...
  3. Toshiba A100-313 Kurzbericht

Toshiba A100-313 Kurzbericht: Ich habe seit gestern den 313 von Toshiba ich bin noch nicht allzuviel zum testen gekommen. Erste Eindrücke: Verarbeitung: sehr gut es knarzt...
  4. Soy FE 31 M - Toshiba A100-313 Welches ??

Soy FE 31 M - Toshiba A100-313 Welches ??: Hallo, stehe vor der Entscheidung welches ich von den beiden Notebooks mir zulegen soll. Sony Vario VGN FE 31 M...
  5. Sony FE31M - Toshiba A100-313 Welches ??

Sony FE31M - Toshiba A100-313 Welches ??: Hallo, stehe vor der Entscheidung welches ich von den beiden Notebooks mir zulegen soll. Sony Vario VGN FE 31 M...