Toshiba A100-313 - Sony FE 31 M Welches ??

Würde das FE31M nehmen da es optisch besser aussieht ;) und das display besser ist..
 
.. und enthält Windows XP Media Center Edition (wer's braucht), Bluetooth und eine eingebaute Webcam.
 
das toshiba hat auch die Windows Media Center Edition 2005 , ebenfalls Bluetooth , die etwas bessere Grafikkarte mit 256 Mb statt 128 und ist billiger.
Verarbeitung und Materialqualität des Toshiba ist auch sehr gut.
Weiters dürfte der Service von Toshiba besser sein als der von Sony.

Dafür hat aber Sony das schönere Design ( ist aber subjektiv) und mit Sicherheit das bei weitem bessere Display und ich denke die Akkulaufzeit müsste beim Sony auch besser sein.

Allerdings verlangt Sony dafür auch einen saftigen Preis im Vergleich zum Toshiba

Ich hab mich auch mit beiden beschäftigt und mir aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses das Toshiba bestellt.

Grüsse Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Antworten.


ilovebytes:

Hast du das Toshiba A100-313 schon ??
Wenn ja, wie sind deine ersten Eindrücke gewesen??
Wie laut ist der Lüfter ??
Wie warm wird es ??
Mit was bist du nicht so zufrieden ??
Wo hast du es gekauft und zu welchem Preis ??

Wäre um jede Erfahrungsberichte zu den beiden Notebooks
dankbar, denn man kauft sich ja nicht jeden monat ein neues :)
 
ich hab das Notebook leider noch nicht es wurde erst heute versendet
du kannst dir aber schonmal nen test anschauen
dieser Test ist zwar vom A100-979 das 313 ist aber bauglich der einzige Unterschied ist das 313 hat ne 120GB Festplatte dafür mit 5400 upm und es hat "nur" 1 GB Ram

Da kannst du sehen, das das Notebook mit sehr guter Material und Verarbeitungsqualität gelobt wird - als negativ könnte man die Akkuleistung einstufen - allerdings fällt das bei mir nicht so ins Gewicht.

Von einem andere Forumsuser hier hab ich erfahren das er das Notebook als gar nicht laut empfindet ,weder unter Last noch im Idle Modus siehe hier

bestellt hab ich das Notebook hier - allerdings sieht es momentan so aus als wäre es schon wieder ausverkauft bis auf weiters der shop hat 50 davon bestellt aber mit der ersten Leiferung nur 20 erhalten und die sind wohl alle schon weg

Wenn du vorhast mit dem Notebook viel zu spielen solltest du dir vielleicht mal das Asus F3JM ansehen hat überhaupt ne Geforce 7600 mit 512 Mb anschauen - allerdings hört man über den Service von Asus zumindest momentan nix gutes ( Umzug des Servicecenters nach Holland und das läuft wohl noch nicht alles rund)

Sobald ich das Notebook selbst habe kann ich ja mal meine Eindrücke mitteilen , wenn du dich bis dahin nicht schon anderwertig entschieden hast

Grüsse
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Wäre nicht schlecht wenn du mir deien Eindrücke des A100-313 mitteilen würdest,
sobald du es bekommen und "getestest" hast.
 
Toshsiba oder Sony ?

Hallo@all !

Ich habe ebenfalls das Problem das ich nen neues Notebook will und es mein erstes sein wird !

ich tendiere zwischen dem Sony Vaio VGN-FE31B und dem Tohsiba Satellite A100-313 !

Nun habe ich die Qual der Wahl ! ich will nämlich nicht mehr als 1200€ ausgeben !


Das Toshiba hat den schnelleren Prozessor mit 1,8 ghz und das sony nur 1,6ghz ! Merkt man grosse Unterschiede zwischen 1,6 ghz und 1,8 ghz ? Festplatte ist beim Sony auch mit 80 kleiner als das Toshiba ! Auch höre ich immer wieder das die Austattung bei Sony so mickrig ist ?! Gibt es einen sehr grossen unterschied bei den Bildschirmen von den beiden bzw. Toshiba und Sony ? Das Sony sieht zwar im Design besser aus aber ich weiss nicht ob das so wichtig ist wenn die Daten beim Toshiba besser sind ?! Vielleicht kann mir von euch einer klar sagen welches ich nehmen sollte damit ich auch was von dem Geld habe !

Dankeschön schonmal im vorraus !

Gruss
 
Habe greade das neue MediaMarkt-Flyer durchgeschaut

Die bitten das Sony Vario FE31 M zum Preis von 1399,00 € an.

Eigentich kein schlechter Preis, wenn man auf Geizhalz sieht,
das die anderen gut 50,00€ teuer sind und viele nicht liefern können.

Oder wird es doch noch billiger ???

Wie ist eure Erfahrung mit den Preisverfall ???
 
Hi Leute !

Nochmal die Frage ! Ich will mir ein neues Notebook zulegen , besser gesagt mein erstes ! Entweder das Toshiba A100-313 oder das Sony VGN-FE31 B nicht M ! Nur weiss ich nciht welches Qualitativ besser ist ? Das Toshiba hat den schnelleren prozessor mit 1,8 ghz , spürt man den Unterschied gross ? ! Aber machen die 200 mhz da was gross aus ? Die Festlatte vom Toshiba ist mit 120 gb auch grösser ! Ja was ist nun wirklich besser ? Das Sony sieht zwar besser aus aber ich glaubs auf Aussehen kommts Primär nicht drauf an ! Vielleicht kann mir wer helfen und sogar vielleicht einen Erfarhungbericht liefern ?
Dankeschonmal im Vorraus !

Gruss
 
hi,

du hast dir die Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet .. das Sony sieht schicker aus, das Display ist etwas heller .. aber bei Sony zahlst du halt schon einiges, weil es ein Sony ist. Das Toshiba bringt dir rein von den Daten her sicher mehr, 200 MHz mehr ist schon was und das du eine 5400 rpm hast, ist auch schon viel wert.

grüsse
Tom
 
Ja danke für die schnelle Antwort ! Wollte nur sicher gehen und mir von erfahrernen Leuten sagen lassen ob man sich für Sony entscheiden soll nur weil es ein "Sony" ist !? Aber Tohsiba ist ja auch nichts zu bemängeln oder ? Hat wer schon schlechte Erfahrung mit Toshiba ?
 
Kann jemand zu den Lüftergeräuschen des Toshiba A100-313 was sagen.

Habe mich noch immer nicht zwischen den Sony FE31M und dem Toshiba A100-313entscheiden können.
Das Toshiba A100-313 wäre wieder lieferbar (1199.--€)
und das Sony habe ich mir unverbindlich mal zurücklegen lassen (1386,81€)

Zwischen beiden liegt doch ein erheblicher Preisunterschied bei eigentlich fast gleichen Werte.

Was ist eure Meinung bzw. Kaufanreiz ???
 
hi,

das ist in etwa die gleiche Frage wie .. bist du bereit für Automarke A mehr Geld auszugeben wie für Automarke B, obwohl sie die gleichen Daten haben.

Ich finde es kommt auf die Nutzung an..
für einen normalen Homeuser ist das Toshiba absolut ok und gut und problemlos und vom gesparten Geld kann man sich was anderes kaufen.

Das Sony ist qualitativ etwas besser und das Display ist etwas heller, Sony lässt sich das aber auch gut bezahlen und das heisst nicht, das Toshiba eine schlechte Qualität hat. Ist alles relativ.

Der BMW 3er Fahrer wird dir sagen, ich möchte einen BMW vor der Türe stehen haben und zahle auch viel Geld dafür, der Golf Fahrer zahlt viel weniger und kommt genauso gut zur Arbeit.

grüsse
Tom
 
ich stand vor derselben Entscheidung und hab mich für das 313 entschieden weil es mindestens die gleiche Leistung wie das Sony bringt, auch qualitativ (Materialien, Verarbeitungsqualität) mithalten kann. Das einzige was für das Sony spricht sind meiner Meinung nach das sicher bessere Display und die längere Akkulaufzeit des Sony.
Beides waren für mich keine ausschlaggebenden KO-Kriterien darum wurde es das 313 - und ich habs noch nicht bereuht :)

die 200 ersparten Euro stecke ich lieber in den BWM vor der Haustür :D ;)


Grüsse Michael
 

Ähnliche Themen

4 Notebooks zur Auswahl

Vaio FE Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an

Sony FE31M - Toshiba A100-313 Welches ??

ASUS X64VN-JX017C ODER TOSHIBA Satellite L500-164 *HD4650*

Vaio (diverse) Sony oder Toshiba Notebook?!

Zurück
Oben