Toshiba A100-694 Wtf Ist Das Geil?

M

Moe

Forum Benutzer
hi.... ich hab mir nun für 1199 Euro dieses Notebook gekauft:

TOSHIBA SATELLITE A100-694 0706CZ MAHQ

so nun war ich in der Annahme, das es diese Sachen hat:

Prozessortyp: Intel Centrino Duo
Prozessorleistung: 1,73 GHz
T2250
------------------------------------------
Festplattenkapazität: 80 GB
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
------------------------------------------
ATI Mobility Radeon X1600 mit max. 256 MB (shared)
------------------------------------------
Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
------------------------------------------
Besonderheiten: Harman/Kardon
------------------------------------------

so nun schaut euch mal den screen an: den ich mit dem Befehl:
Ausführen: dxdiag gemacht habe :D muhhaahah

http://img97.imageshack.us/img97/2572/512mb1zr.png


nun ja schaut einfach selber ... ^^ wenn ihr noch die anderen geilen infos wissen wollt mache ich dann noch mal screens :D


also ich freu mich ... was meint ihr =? fehler von Toshiba ?= oder irre ich mich KA
 
ne x1600 nur shared ist ja auch bissl unnötig.

Die haben sich sicher verschrieben... x1600 256Vram und 256 Shared, das ist wohl das was du da angezeigt bekommst
 
Der A100-153 kostet beim MM in Hietzing auch nur mehr 1199€. Den kauf ich mir bald, hoffentlich. Hast du mit 694er schon Spiele gespielt?Wenn ja, welche?Wie laufen sie?
 
naja "richtige" Spiele hab ich noch nicht gespielt nur die:

cs 1.6
wow

und Dvds hab ich schon angeschaut ... aber die Qualli von diesem Gerät ist so geil... also ich kann dir nur sagen kauf es ^^ ist echt TOp^^
 
p740 mit 128mb x1600(+384mb shared)

naja, ich weiß ja nicht.

"GEIL", wäre meine aussage mit sicherheit nicht. grade in bezug auf asus a6T oder gar samsung r55.
 
Ich hoffe es geht sich zeitlich bei mir aus, weil dann kauf ich den A100-153 morgen.
 
Realsmasher schrieb:
p740 mit 128mb x1600(+384mb shared)

naja, ich weiß ja nicht.

"GEIL", wäre meine aussage mit sicherheit nicht. grade in bezug auf asus a6T oder gar samsung r55.


echt oder ? aber das glaub ich nicht....
 
wie meinen ?

das a6t ist schneller und kostet weniger.

das r55 ist noch schneller und kostet nur leicht mehr.

was anderes wollte ich damit nicht aussagen.
 
auch wenns etwas off Topic ist, aber ich finde deine unterhaltung über ICQ, die du aufgezeichnet hast, besser als die 512 mb GPU!

Wie ist dein Name?
INSKYPE?

Mit oder ohne Fragezeichen!

Der Hammer, habe gut gelacht.
 
aka.SQ1 schrieb:
auch wenns etwas off Topic ist, aber ich finde deine unterhaltung über ICQ, die du aufgezeichnet hast, besser als die 512 mb GPU!

Wie ist dein Name?
INSKYPE?

Mit oder ohne Fragezeichen!

Der Hammer, habe gut gelacht.


lol ^^ :S joa das war lustig ...
 
Die X1600 des 694/153 hat ja 256mb dezidierten vram... das genügt häufig... die andern 256 holt es sich ja eh nur wenn der eigene vram zur neige geht ;)

und das is bei fast keinem spiel der fall ... vll FEAR oder prey.. aber denke ich net.. aber sicher bei programmen wie adobe premiere oder so.. wo man viel grafikram braucht (da hab ich mal was gelesen^^)

wichtiger sind shader model und chip/speichertakt der grafikkarte... die x1600 ist da leistungsklasse 2... damit kannst alle aktuellen games gut zocken aber nicht perfekt.. reichen tuts aber allemal!
 
tja, sorry, dass ich dich bremsen muss in deiner euphorie ... aber das toshiba a100-694 hat 1. 128mb eigen-ram und + 128mb max shared also insgesamt 256mb max hypermemory und 2. ist die grafikkarte abgespeckt, so dass sie eigentlich sogar langsamer als ne x700 ist... die taktraten der verbauten x1600 liegen bei 400/380 und was noch viel schlimmer ist:

toshiba hat den speicherbus um 64bit kastriert, was für heutige spiele mehr als unangemessen ist - dann von ATI aus hat die x1600 ein 128bit Speicherinterface... von daher muss man (leider) sagen: des is der letzt rotz, den die dort verbaut haben und ist ganz sicher nicht seind geld wert.

und mal nebenbei bemerkt: der centrino duo t2250 ist nur weil er 1.73ghz hat nicht schneller als der t2300 1.66ghz - sondern ganz im gegenteil...
 
ja stimmt hab auf den thread garnimma geachtet du hast recht das 694 hat nur 128mb eigenen ram.. und kastrierte x1600

und ja der t2250 ist schwächer - darum ist er ja zahlenmässig unter dem 2300 ;)
Er hat nen niedrigeren FSB und das machts wieder lame... tjo ^^
 
Zurück
Oben