Toshiba A200-170 - Lüftersteuerung

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Nachtangst, 03.09.2007.

1. #1 Nachtangst, 03.09.2007
    Nachtangst

Nachtangst Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba A200-170
    Hallo,

ich habe das Toshiba-Notebook jetzt seit einigen Wochen und bin so weit zufrieden. Mich stört allerdings der immer wieder anspringende Lüfter. 30 Sek. an, dann wieder 30 Sek. aus, dann wieder 30 Sek. an usw. :confused:
    Hat schon jemand zusätzliche Software wie z.B. NHC bei dem Notebook getestet. Die Umstellung auf die Akkuschonung zeigt keinen Effekt bezüglich des Lüfters.
    Habe schon über ein BIOS-Update nachgedacht, aber es gibt leider keine genauen Infos über die dadurch gemachten Änderungen.
    Vista ist nach wie vor drauf.

Also nochmal die Frage, wie bekomme ich eine Lüftersteuerung hin, die ständig leise läuft, als andauernd an und aus zu gehen. Danke schon mal für die Antworten.

Nachtangst :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qwertzy, 03.09.2007
    qwertzy

qwertzy Forum Freak

Mein Notebook:
    A200 - T13
    Soweit ich weiß, bringt ein BIOS-Update bezüglich einer besseren Lüftersteuerung nichts. Du könntest evtl. Programme ausprobieren, die die Lüfterdrehzahl unter Windows steuern und da manuell eingreifen. Oder aber mithilfe von NHC oder RMClock deine CPU undervolten, so dass sie weniger Strom braucht und weniger Abwärme gibt. Wobei du immer im Hinterkopf haben solltest (vor allem zum ersten Punkt), dass ein manuell nach unten geschraubte Lüftersteuerung der CPU Schaden zufügen kann, obwohl diese noch nicht an ihrer Maximaltemperatur angelangt ist. Jedoch gilt bei Mikroprozessoren der Grundsatz, dass ihre Lebensdauer von der Kühlung abhängt...

Thema:

Toshiba A200-170 - Lüftersteuerung

Die Seite wird geladen...

Toshiba A200-170 - Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200-170 geht einfach aus

Toshiba A200-170 geht einfach aus: Hallo habe folgendes proble. Habe mir vor etwa 2 Jahre uns 2 monaten einen Toshiba Satellite gekauf. Bis jetzt lief alles gut, bis einen Tages...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  4. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  5. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...