Toshiba A200 17O

Hallo BofH,

das was da oben scheint, ist aber nicht zufällig der Toshiba-Assistent? Da sind mehrere helle Streifen und davon ist noch einer ein bißchen heller. Wenn man den doppelklickt, kommt der Toshiba-Ass. Habe mich am Anfang auch darüber gewundert und siehe da. Meinen roten Pixelfehler konnte ich beim MM problemlos umtauschen, natürlich mit dem Hinweis, dass man 3 Pixdelfehler akzeptieren müsse. Der Fehler war auch genau in der Mitte und hat mich tierisch genervt, kann dir also nur raten den Austausch zu versuchen. Du ärgerst dich sonst jedes mal.

Grüße

W. :)
 
So ich hab jetzt das 3. A200-17O.. endlich keine Pixelfehler und kein starkes Lichtschimmern am Rand. Lief alles problemlos bei MediaMarkt, die beiden Mitarbeiter waren sehr freundlich und auch erstaunt weil sie das von Toshiba nicht gewohnt waren.
Nunja, jetzt bin ich zufrieden :)
 
Hallo Nachtangst,

was meinst du mit dem Toshiba Assistent?
Wenn ich das Notebook so betrachte wie auf dem Bild von Insane.J kann ich die Beleuchtung auch sehen.


Der Pixelfehler war natürlcih zu beginn sehr ärgerlich, man packt das Notebook aus und siehe da es leuchtet ein Pixel dauerhaft. Bei mir sitzt er links oben im display also ist es nicht ganz so tragisch und im normalen Windowsbetrieb leuchtet er hell so das man ihn überhaupt nicht wahrnimmt, nur bei schwarzem Hintergrund gibt es einen roten Punkt. Von daher ist es nicht so schlimm und die 30 euro Maus erweisst gute Dienste.
:D

Allerdings das es so oft vorkommt, das dieses Gerät Pixelfehler aufweisst finde ich schon erstaunlich.:confused:


Aber was mir immer noch ein Rätsel ist, warum braucht das Teil sol lange um Vista zu booten?? (Ich habe sogar 2 GB RAM drin) Gegenüber XP braucht es einfach viel länger, wobei es immer in den Vergleichstests heisst Vista braucht nur unwesentlich länger wie XP zum booten.
 
Hallo BofH,

wenn man normal vor dem Notebook sitzt, ist es bei mir so, dass ich am oberen Bildrand 8 helle, ca.2 cm lange Streifen sehe. Einer dieser Streifen ist heller als die anderen sieben. Wenn ich einen dieser Streifen anklicke, dann kommt das Menü des Toshiba-Assistenten. Ist das bei dir anderst?
Das mit dem Booten habe ich auch bemerkt. Bei mir dauert es mit dem neuen Book länger, bis er die Verbindung zum Router hat (Trotz fester IP). Dafür hat er einen viel bessere Verbindung - kann sogar im Garten sitzen bei 18Mbit. Da hätte mein altes Notebook mit PCMCI-WLan-Karte schon lange die Flügel gestreckt.
 
Hallo,

ich hatte bei meinem ersten A100 auch einen Pixelfehler. Das Gerät wurde mir beim Mediamarkt anstandslos umgetauscht. Pixelfehler scheinen bei Toshiba anscheinend oft vorzukommen. Auch mein jetztiger hat einen Pixelfehler, der ist mir erst nach Wochen aufgefallen. Ihn erkennt man nur aus einer bestimmten Perspektive. Von daher stört er nicht weiter.

Ausserdem es stimmt. Ein Mangel liegt erst ab 3 Pixelfehlern vor. Es war also Kulanz seitens Mediamarkt das mir das Notebook getauscht wurde.

Auch ich habe die schlechte Displayabdeckung an den Seiten moniert. Ist aber bei ca. 80 % aller Toshibas so die ich in den Märkten untersucht habe. Bei meinem ersten umgetauschten war es extrem. Beim zweiten weniger schlimm, aber vorhanden. Es gibt auch welche wo die Hintergrundbeleuchtung nicht durchscheint an den Seiten.

Aber was will man bei Notebooks um die 999 Euro schon erwarten. Ist halt Billigware aus China. Auch wenn Toshiba draufsteht.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Pixelfehlern scheint bei dieser Baureihe des öfteren vorzukommen.
Auch ich hatte beim Media Markt bei den ersten 2 getesteten Modellen Pixelfehler gefunden.
Dann kam auch einer von der Security, weil der wohl dachte, ich würde etwas einsacken. Ich hatte lediglich meinen USB-Stick wieder eingepackt, nachdem ich von diesem den Monitortest von Nokia zum Testen aufs Notebook kopiert hatte.
Der Verkäufer meinte dann, daß ich das nicht machen dürfe.
Schon das auspacken des Geräts würde nicht gerne gesehen werden.
Ich daraufhin: "Bevor du einen Neuwagen erwirbst, machst du keine Probefahrt?"
Er: "Das ist kein Auto!"
Ich: "Du verstehst wohl nicht. Also nochmal deutlicher: Wenn du etwas neues zu deinem Eigentum machen willst, prüfst du dann nicht die volle Funktionstüchtigkeit?"
Er: "Schon. Aber nicht im Ladenlokal. Kannst das NB 14 Tage testen und bei Nichtgefallen umtauschen."

So nahm ich auf gut Glück ein 3. Modell mit nach Hause und hatte Glück. Kein einziger Pixelfehler :)
 
Re A200-17o

Hallo Nachtangst,

das mit dem Toshibaasistenten kann ich nicht mehr sagen, da ich nur noch XP auf dem Notebook habe. Unter Vista ist er mir jedenfalls nicht aufgefallen, allerdings war es auch nur kurze Zeit installiert, es hat einfach viel zu lange zum booten gebraucht.
Bin zur Zeit auf der Suche nach ner anytime upgrade cd um es dann vielleicht mal komplett zu installieren (d.h. wenn das überhaupt geht mal schauen).

Das mit den Pixelfehlern und mangel vs Kulanz müsste man mal durchklagen um das von nem Gericht feststellen zu lassen damit hier mal Klarheit herrscht. Die Händler und Hersteller berufen sich immer auf die DIN Norm, die hat allerdings auch eine Pixelfehlerklasse I mit 0 Pixelfehlern!

Gruß
Bofh
 
Festplattenerkennung

Wird die SATA-Festplatte beim Booten mit einer originalen VISTA-DVD erkannt?
 
@ BofH
hallo...das nb läuft viel zu langsam mit vista, deshalb wollte ich mir auch wieder xp draufhauen... frage: woher hattest du denn die treiber für die installation von xp? und auf was für ein medium hast denn die treiber getan? bin langsam am verzweifeln... gruuuuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

damti ich nicht alle snocheinmal tippen muss ein Auszug aus der privaten Konversation mit dschard:

Bei mir läuft zur Zeit nur noch XP, zu erst hatte ich Vista auf der primär Partition (abgesehen von dieser 1,5 GB großen wiederherstellungspartition, von der ich bisher die Finger gelassen habe, bei meinen Compaq Rechner gab es jeden Falls keine Probleme als ich diese gelöscht habe, aber wer weiss dazu müsste man mal googeln)
Wenn du Vista drauf lässt und XP installierst wird der MBR überschrieben und es wird nur noch XP gebootet, da du den Vista "MBR" soweit ich weiss nur über eine Vista Installations CD wiederherstellen kannst klappt das nicht mit der beiliegenden Recovery - ich habe es auf jeden Fall nich geschaft, allerdings mit der Vista Beta RC 1 konnte ich ihn wieder herstellen, dann wurde allerdings nur noch Vista geladen, nach einigem gefummel mit dem wirren Sysntax des Visgta Bootmanagers konnte ich XP mit dem boot configuration editor den ntldr eintragen und starten aber ich habe es nicht geschafft als Hauptsystem einzutragen worauf mir das zu blöd wurde und ich nur noch XP installiert habe.

Für die parallel Installation beider Systeme und der Aktualisierung des Bootmanagers siehe:

http://support.microsoft.com/kb/919529/de




So nun zum Installationsvorgang von XP:

Ich habe eine Windows XP Professional CD erst einmal auf Service Pak 2mit den entsprechenden Intel SATA Treiber geslippstreamt (Achtung Intel Treiber müssen extra integriert werden sind nicht im Service Pak 2 enthalten). Ohne diese Treiber hat XP bei der Installation immer abgegrochen mit der Meldung keine Festplatte vorhanden.
(Auch Versuche mit Acronis True Image 7.0 ein Image aufzuspielen sind gescheitert, da keine SATA Treiber in der CD integriert waren (übrigens Version 10.0 funktioniert))

Treiber: Man benötigt ein Diskettenlaufwerk, da die Dateien auf Diskette entpackt werden!

Punkt 6.32-bit Floppy Configuration Utility for Intel® Matrix Storage Manager (289KB)

http://downloadcenter.intel.com/filt...&submit=Los!

oder direkt unter:
http://downloadcenter.intel.com/Deta...na l&lang=deu



Die neue Windows CDkann mit Programmen wie "nlite" oder "ISO Builder" erstellt werden, einfach Service Pak 2 herunterladen und SATA Treiber angeben und als Bootfähige CD brennen.

Anleitung siehe auch: http://www.netzwelt.de/news/72447-tu...ws-selbst.html


Nun sollte die XP installation funktionieren.
Treiber für XP auf der kanadischen Toshiba Seite suchen,
hier findest du jede Menge Treiber wenn du nach dem A200 - PSAE6C-TH70DC suchst, insbesondere die ATI Grafiktreiber funktionieren, da die direkten Treiber von ATI & die Omega Treiber nicht funktionieren!!

Es gibt bei den dort angezeigten Treibern auch diverse Windows Updates, hier kann es sich lohnen die einzelnen KB Nummern durchzuchecken ob es einen entsprechenden deutschen Patch gibt, da hier auch nocheinmal ein paar Probleme behoben werden, die du nicht über die Autoupdate funktion bekommst.

Gruß Bofh


P.S ich habe mir jetzt ne Vista Anytime Upgrade CD bestellt, mal schauen ob ich Vista damit direkt installiert bekomme und das System dann schneller bootet. Allerdings ist der erste Versuch von CD zu booten gescheitert, ich habe aber auch keine Ahnung ob man Windows Vista problemlos mit der Linzenz und ner Anytime CD installieren kann mal schaun.
 
@dschard

SATA Platte wird von der Anytime Upgrade DVD bei der Installation erkannt.
 
Hallo,

hab gerade mal 3DMark 06 laufen lassen:

Resolution: 1280x800
Anti-Alising: none
Filtering: optimal
OS: Windows Vista

3041 3DMarks
SM2.0 Score: 995
HDR/SM3.0 Score: 1347
CPU Score: 1564


Hat wer von euch bessere Ergebnisse geschafft? Wenn ja, wie? Interessiert mich mal ob's evtl. Leistungsreserven bei Treibern o.ä. gibt.. :) ;)


Gruß Markus
 
Platinum-DVDs

Hat jemand das gleiche Problem, daß Platinum-DVD-Rs nicht erkannt werden?
Kann auf denen nicht brennen mit dem Brenner.
Auf 3 anderen DVD-Brenners funktionieren diese absolut prolemlos
Auch eine bereits beschriebene DVD funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich so eine in das DVD-Laufwek des Toshiba einlege, erscheint ein Fenster mit der Beschriftung "Leeren datenträger vorbereiten", sobald ich versuche, unter Vista im Explorer auf die DVD zuzugreifen.
Ist das mies....
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Zurück
Oben