Toshiba A200 Dunkel

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von frankynight, 09.10.2010.

1. #1 frankynight, 09.10.2010
    frankynight

frankynight Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wer weiß Rat??
    Mein Laptop Toshiba A200 hat sich heute nach 3 Jahren und 5 Monaten verabschiedet. Er ging selbständig aus, alles dunkel als ob kein Akku eingebaut bzw. kein Netzteil angeschlossen wäre. :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 11.10.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Entweder "Flexing" oder leere CMOS-Batterie.

4. #3 4eversr, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    @frankynight

Könnte viele/hunderte Ursachen haben. - Also das Laptop ging im laufenden Betrieb aus, und wenn du jetzt einschaltest geht der Lüfter und Leuchtdioden noch an (?), und wie verhält sich die Festplatten-Leuchtdiode? Zeigt die noch Zugriffe an, als ob Windows booten würde ? - Hast du an einem extern-angeschlossenen Monitor (VGA-Anschluss) noch ein Bild ? - (Wenn alles komplett tot ist, dann gilt es zu prüfen ob das Netzteil noch Strom liefert und/oder die Netzteilbuchse am Notebook defekt ist).
    Könnte auch sein das an deinem Monitor einfach nur der Inverter bzw. das Backlight (=Hintergrundbeleuchtung) defekt ist. In diesem Fall müsstest du noch die Umrisse von Windows sehen, wenn du das Display schräg mit ner Taschenlampe anstrahlst.

Was du auf jeden Fall mal versuchen kannst ist folgendes: Akku raus, Netzteil abziehen. -> Also das Laptop komplett stromlos machen. - In diesem stromlosen Zustand drückst du dann 10x den Einschaltknopf. - Dann schließt du nur das Netzteil wieder an und versuchst einen normalen Einschaltvorgang...

Im schlimmsten Fall ist der Grafikchip defekt. Da dieser bei den meisten Notebooks fest auf dem Mainboard verlötet ist (=Mainboarddefekt), ist dies meist ein wirtschaftlicher Totalschaden. - In diesem Fall könnte ein geübter Laie das Laptop mal komplett zerlegen und nur das Mainboard ohne Anbauteile für 30 Minuten bei 100 Grad in den Umluftbackofen schieben (siehe hier: http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/26727-hp-pavilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz-3.html )

Aber teste erst mal alles andere... ;)

Thema:

Toshiba A200 Dunkel

Die Seite wird geladen...

Toshiba A200 Dunkel - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. toshiba satellite a200 170 problem

toshiba satellite a200 170 problem: hallo mein toshiba satellite a200 170 3jahre alt (also außerhalb der garantie) mit : intel core 2 duo T7100 @ 2x 1,8 Ghz ; 3GB RAM ; 160 GB...
  3. Frage über Kühlung Toshiba Satelite A200

Frage über Kühlung Toshiba Satelite A200: Hallo zusammen, da mein Toshiba nach dem Einschalten nach wenigen sekunden wieder aus geht hab ich Ihn mal geöffnet. Da es ein Privat verkauf war...
  4. Toshiba Satellite A200 1QU Mainboard

Toshiba Satellite A200 1QU Mainboard: Hallo, da mein Mainboard kaputt gegangen ist bei dem besagten Modell suche ich ein neues. Leider finde ich kein seriöses Angebot. Wo kann man...
  5. Toshiba Satellite A200 - Touchpad deaktivieren?

Toshiba Satellite A200 - Touchpad deaktivieren?: Ich würde gerne das Touchpad meines NB deaktivieren aber über die Tastenkombi FN+F9 tut sich da nichts und im Gerätemanager lässt sich nur die...