Toshiba A210 S14

S

sunny2000

Forum Benutzer
huhu so habe mir vor paar wochen das toshiba a219 s14 angeschafft
soweit zufrieden, nur ein paar fragen

1. wie kann ich das wlan aktivieren, über diese kürzeltasten tut irgendwie nichts und via netzwerkverbindungen auch. eigtl sollte es ein drahtloses-netzwerk-adapter besitzen oder seh ich das falsch? oder müsste ich ihn vorerst von meinem homenetzwerk via kabel trennen?

2. kann ich irgendwo den bildschirm ausschalten ohne das der computer seinen zustand verändert und wie gehabt weiter arbeitet?

3. kann ich diese desktop- oder sidebar von toshiba komplett deaktivieren ohne sie immer via prozessmanager zu schließen?

4.wenn ich mit netzwerkadapter den laptop nutze, verschleißt der akku da ebenfalls?

5. gibt es akkus welche länger halten?

würde mich über antworten freuen :)
vielen dank im vorraus
 
1. wie kann ich das wlan aktivieren, über diese kürzeltasten tut irgendwie nichts und via netzwerkverbindungen auch. eigtl sollte es ein drahtloses-netzwerk-adapter besitzen oder seh ich das falsch? oder müsste ich ihn vorerst von meinem homenetzwerk via kabel trennen?

hast du den manuellen schalter für das WLAN eingeschaltet? wenn der aus ist, bringt es gar nichts, das du die kürzeltaste nutzt
2. kann ich irgendwo den bildschirm ausschalten ohne das der computer seinen zustand verändert und wie gehabt weiter arbeitet?
batterie- bzw. ladesymbol neben der systemuhr anklicken, dann auf "weitere energieoptionen. bei dem fenster, was sich öffnet, links auf "auswählen, was sich beim schließen des latopdeckels..."
3. kann ich diese desktop- oder sidebar von toshiba komplett deaktivieren ohne sie immer via prozessmanager zu schließen?
rechte maustaste irgendwo in die sidebar, eigenschaften. punkt entfernen bei "sidebar beim start von windows laden" ;)
4.wenn ich mit netzwerkadapter den laptop nutze, verschleißt der akku da ebenfalls?
ja, tut er
5. gibt es akkus welche länger halten?
bestimmt, aber da kenn ich mich weniger mit aus

lg
 
also erstmal danke für die antworten, daraus ergeben sich aber weitere fragen ;)

zu1.

bei mir gibts keinen schalter, hab mein notebook schon abgesucht und kenen gefunden, ein drahtloses-netzwerk-adaüter gibts aber im gerätemanager trotzdem

zu2.
da kann man nur zwischen HERUNTEFRFAHREN, RUHEZUSTAND und ENERGIE SPAREN auswählen, aber der rechner bleibt beim energie sparen nicht an und arbeitet weiter

zu3.
könnte es sein das du damit die windows-side-bar meinst? ich meine diese toshiba flash cards, wie sie der prozessmanager nennt, die sidebar ist am oberen bildschirmrand

zu4.
kann man den akku herausnehmen wenn man den verschleiß verhindern will?
 
zu 1. Benutz die Kurzanleitung, Vorne am Notebook (mitting) gehste etwa 3cm nach links neberm Cardreader

zu 2. Mobilitätsmanager (linke Leiste) was das NB tun soll, wenns zu geklappt wird, alternativ externen Monitor anschließen-> Fn + F5 (steht auch im Handbuch)

zu 3. Rechtsklick -> Optionen -> Sidebar deaktivieren

zu 4. Natürlich wieso auch ned? Wird ja ständig geladen

zu 5. nicht dass ich wüsste, da der Akku unten im Gerät ist wäre er hinten wär auch noch Platz für einen Hoch Kapazitätsakku das ist hier aber nicht der Fall
 
zu1. hab ich wirklich das handbuch benutzt, ich hab ihn echt nicht gefunden, bin dann davon ausgegangen das es modellabhängig sei, aba die 3cm habens gebracht lol

aber meintest du mit deiner antwort zu 4. auch meine zweite frage dazu?
ich bild mir mal ein gelesen zu haben, das man den akku nur in notfällen entfernen soll, wie bei einem austausch, deswegen bin ich mir a noch unsicher
 
Es wird sogar empfohlen den Akku rauszunehmen wenn er geladen ist weil er sonst an Leistung verliert. Man soll ja auch nicht andauernd sein Handy laden...

Du meinst nicht die Sidebar sondern diesen unsinnigen Toshiba Brei der an den Rändern vom Desktop erscheint oder? Am besten Deinstallieren in der Systemsteuerung. Ist überflüssig wie nix anderes und zieht Performance. So wie alles was Toshiba freundlicherweise in die Recovery Brei Windows Versionen "ergiesst"...
 
ach okay, d.h. ich kann ohne bedenken den akku entfernen und den laptop so weiter nutzen, wenn ich daheim bin und den akku am besten nur wenn ich unterwegs bin?
 
ich hab gerad nochmal das handbuch aufgeschlagen:
da steht was von einem RTC-Akku und das dieser die echtzeituhr und kalender mit energie versorgt und die systemkonfig erhält

wenn der vollständig entladen ist,gehen die systemdaten verloren und kalender und echtzeituhr arbeiten nicht mehr, dann gibts ne fehlermeldung

ist hier von einem anderen akku, also einem 2 akku die rede? den ich besser nicht anfassen solle? oder gehts hier gerad um den akku den ich gern vor verschleiß schützen will?
 
Das ist ein Übersetzungsfehler hier handelt es sich um eine Battery und um keinen Akku. Den Leuten ist díe RTC besser bekannt als BIOS-Battery
 
kk wunderbar danke

und was hat es eigtl mit dieser bios-battery auf sich, muss ich mir da jetzt sorgen machen das diese sich mal entlädt oder kommt das nie vor und sie lädt sich immer wieder selbst auf?
 
und kann es passieren,dass das touchpad nicht mehr angeht, wenn man das notebook ohne akku nutzt?
 
Bei den ganzen Fragen die ich hier lese, sollten wir wohl lieber das Handbuch als PDF auf die DVD packen ließt ja eh kein Schwein.
 
lustig das ich die anleitung gelesen haben und dennoch fragen offen bleiben

es gibt auch leute die nicht gleich im ersten monat von der garantie gebrauch machen wollen
da kann man solche dämlichen kommentare stecken lassen
 

Ähnliche Themen

toshiba satellite a210-1bt plötzlich langsam - Lüfter kaputt?

Notebook zu heiss...

2510p 12"

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben