Toshiba A300-1HP

D

Dark_Mod

Forum Benutzer
Hi,
was haltet ihr den von dem Notebook, als Spielenotebook (jetzt nicht unbedingt Crysis, aber CSS, evtl. COD 4)? Hier mal die groben Daten:
-4096mb Arbeitsspeicher
-2*250GB Festplatte
-ATI HD 3650 Graka
-15,4" WXGA Display max. 1280 Bildpunkte <- hier haperts meiner Ansicht nach
-Intel Core 2 Duo T8100

Kostenfaktor 899€
Näheres müsste hier sein: http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw23/pdf/prospekt.pdf

Ich sehe dabei ja zwei Nachteile, fehlender DVI und "schlechtes Display".
Was meint ihr?

Im vorraus besten Dank.
 
Um Lexi zu paraphrasieren: Billiggamer, bei dem vermutlich an allem, außer an den Sachen, die "schnell" klingen, gespart wurde. Da wären: Verarbeitung, Helligkeit, Service...
 
4Gb Ram können von 32-Bit Betriebssystemen nicht komplett verwendet werden.

Das A300 ist (vermute ich jetzt mal) als Nachfolger für die A210 Serie gedacht.Tests der A210 als Refernz (bei Display, Akku usw. wird sich vermutlich wenig geändert haben):
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - 800,- Euro Gamerbook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - 800 Euro Gamerbook - Teil II
Minimal-review eines A300

Lies auch mal diesen Test (das gibt's mit etwas schwächerer Konfig. auch für 900€ ;)):
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530
Check auch das hier!
Die 8600GT im Dell ist schneller als die HD3650 im Toshiba...

Und schau mal hier rein, da ging's grad um die Toshiba A210 Serie:
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/26374-notebook-forum-vergleich.html
 
4Gb Ram können von 32-Bit Betriebssystemen nicht komplett verwendet werden.
Ja, aber bei den heutigen RAMpreise ist dies doch ziemlich egal.
Die 8600GT im Dell ist schneller als die HD3650 im Toshiba...
Wie du selbst sehen kannst hängt das vom Spiel ab.
Bei Gothic 3 oder World in Conflict ist die HD3650 besser.

Warten doch erstmal die ersten Tests ab. Mit den zwei Festplatten im 15,4 Zoll ohne Verlust des DVD Laufwerks könnte, man mit den neuen 500 GB Platten dann 1 TB nutzen.

Die CPU ist mehr als ausreichend, wenn man keine Renderingmaschine sucht.

Bezüglich des gehäuses kann man sich wohl eher an diesem Test orientieren:
Toshiba A305D Review

Ich sehe dabei ja zwei Nachteile, fehlender DVI und "schlechtes Display".
Was meint ihr?
Ja, diese Einschätzung würde ich teilen.
 
Die 8600GT im Dell ist schneller als die HD3650 im Toshiba...
Wie du selbst sehen kannst hängt das vom Spiel ab.
Bei Gothic 3 oder World in Conflict ist die HD3650 besser.

Hey, stimmt.
Erstaunlich, dass die 8600GT im XPS dennoch bei synthetischen Benchmark wirklich deutlich besser abschneidet als die HD3650 (Aquamark03: knapp 90k Punkte [XPS: über 100k]; 3DMark06: ~3300 P. [XPS: ~4300 P., also fast 30% mehr]).

Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Entertainer und Spielefreund
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Das mit dem Ram war eher als Hinweis gedacht, damit sich niemand im Nachhinein vom Elektro-Discounter betrogen fühlt, wenn Windows nur 3,2Gb anzeigt ;).
 
Hi,
Das mit dem Ram war eher als Hinweis gedacht, damit sich niemand im Nachhinein vom Elektro-Discounter betrogen fühlt, wenn Windows nur 3,2Gb anzeigt ;).
Vista SP1 zeigt jetzt die 4 GB an (auch wenn weiterhin nur 3,x GB nutzbar sind). Deswegen tauchen in den Werbeblättchen der Geiz-n-Geil-Märkte plötzlich massenhaft Rechner mit "phänomenalen 4 GB RAM" auf. Vor SP1 hätte man sich das nicht getraut ;)

Michael
 

Ähnliche Themen

Was meint ihr?

Toshiba oder HP?

Satellite A300-1GC?????????

MM-Angebot: Toshiba 1,73 Core Duo, GF 7600 256MB => 999€

Zurück
Oben