Toshiba A60 Tastatur Problem

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von nexus404, 30.07.2007.

1. #1 nexus404, 30.07.2007
    nexus404

nexus404 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,4Ghz, 250HDD
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Tastatur des Toshiba A60 Notebook meiner Frau.
    Ich habe das Notebook zerlegt um den Lüfter zu reinigen. Bis dahin lief die Tastatur ohne Probleme.
    Nach dem zusammsetzen war zwar alles wieder in Ordnung, allerdings funktionierten einige Buchstaben der internen Tastatur nicht mehr.
    Gut, habe ich gedacht, schliesse ich eine USB Tastatur an. Dann leif auch alles. Bis jetzt.
    Mir ist aufgefallen das die interne Tastatur gar nicht mehr funktioniert anchdem ich die Tastatur angeschlossen habe.
    Beim booten leuchten zwar die Kontrolllampen (Caps Lock, F10,F11 ) einmal auf aber regagieren tut sie nicht. Auch nicht wenn ich die USb Tastatur abmache.
    Ich habe auch schon den Tastaturtreiber unter Windows neu installiert. Keine Reaktion.
    Gibt es da ein Trick wie ich die Tastatur aktivieren kann?
    Da sie Dioden in der Tastatur ja einmal aufleuchten sollte diese soch heile sein oder?

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke

Gruß Nexus404

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Bei deinem Problem gibt es viele Möglichkeiten, ich nehme an das Flachbandkabel ist nicht richtig gesteckt, od. du hast die Buchse beleidigt, hast du beim Zerlegen wenigstens eine ESD - Tischunterlage verwendet?

Der Tastaturkontroller ist eher selten hinüber.

Die Tastatur selbst wird auch keinen Fehler haben, da sie in Blöcken aufgebaut ist, so ähnlich wie beim "Schifferl versenken", also fällt meistens ein Block aus wenn die interne Verbindung unterbrochen ist. Wenn du viel Zeit und bischen ein Gefühl hast kannst du die Tastatur zerlegen, und u.U. reparieren.

lg. heinz

4. #3 nexus404, 31.07.2007
    nexus404

nexus404 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,4Ghz, 250HDD
    Hallo was meinst du damit das ichd ie Buchse beleidigt haben soll.;) :p
    Also eien ESD Unterlage habe ich natürlich benutzt. Das Kabel steckt richtg drin.
    Wenn ich nicht günstig eine bei Ebay bekomme werde ich mich mal daran probieren.

Komisch, ich hätte eigendlcih gedacht das die nur deaktiviert ist. Da sie ja noch, ausser dein paar Buchstaben, wunderbar lief. Erst als ich die USB Tastat. eingesteckt habe ging nix mehr.

Danke für den Tip@css

Gruß Nexus404

5. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Ich habe nicht gesagt das du die Buchse beleidigt hast, es gibt nur manche eher grobmotorisch veranlagte Zeitgenossen die die Buchse beim Kabelabstecken schon in der Hand halten:)

Ich meinte eine kalte Lötstelle od. eine Verschmutzung der Kontakte.

Hast du niemanden in der Nähe der dir eine Tastatur zum Testen geben kann?

lg. heinz

6. #5 nexus404, 31.07.2007
    nexus404

nexus404 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,4Ghz, 250HDD
    Nein, leider nicht.
    Würde der Fehler den eventuell behoben sein wenn ich eine neue Tastatur kaufe?
    Wo bekommt man diese günstig?

Thema: Toshiba A60 Tastatur Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba f10 f11 capslock

Die Seite wird geladen...

Toshiba A60 Tastatur Problem - Ähnliche Themen

1. Tastatur meines 2 Monate alten Toshiba z930

Tastatur meines 2 Monate alten Toshiba z930: Hallo zusammen, Die Tastatur meines Toshiba z 930 läßt Buchstaben aus. Manchmal sind es 2 Buchstaben, manchmal ganze Wörter, manchmal auch...
  2. Toshiba Satelitte c650D 10 k Tastatur Probleme

Toshiba Satelitte c650D 10 k Tastatur Probleme: Hallo, habe ein Prblem mit meinem Notebook. Und zwar geht meine tastatur zwar alelrdings gehen 9,o,l, . und Strg rechts sowie pfeiftaste rechts...
  3. A665 Toshiba Tastatur Vibration

A665 Toshiba Tastatur Vibration: Ich habe eine kurze Frage ... Habe meinen A665 gerade wieder vone iner Reparatur bekommen und er läuft so ganz gut nur wenn ich auf der Tastur...
  4. toshiba tastatur problem

toshiba tastatur problem: hallo leute, habe mit meine toshiba nb 100 folgende problem: es wird immer weder von sich selb ergenwelche taste gedrück. und jedes mal eine...
  5. Suche Tastatur Toshiba satellite 1110 z-15

Suche Tastatur Toshiba satellite 1110 z-15: Hallo, ich sage erst mal Hallo zu der Notebook Gemeinde :) Ich suche für mein Satellite 1110 Z-15 eine Tastatur ich wollte den Laptop für...