Toshiba Akku geht nicht mehr, brauch dringend Hilfe!!!

P

Pendrant2008

Forum Benutzer
Das Akku von meinem Toshiba Satellite M30x (PA3395U-1BRS) funktioniert nicht mehr und ich bräuchte die pinbelegung, um es mit einem Hochspannungsladegerät wieder hinzubekommen. Ich präsentier nächsten Freitag meine Arbeit, und brauch dafür den Laptop. Das Ladegerät funktioniert ohne Probleme; ich hab das mit nem anderen Toshiba probiert.
Damit ich jetzt keine Antworten krieg, dass das nicht geht; ich hab das schon mit anderen akkus gemacht und es hat funktioniert und will es jetzt mit meinem Laptop Akku versuchen, bevor ich ein neues kaufen muss.

Danke im Voraus.
 
Mit einen Hochspannungsladegerät wirst Du höchstens die Schutzelektronik im Akku zerstören. Ich vermute Du meinst ein Labornetzteil welches hohe Ströme liefern kann. Damit kann man Nickel Cadmium und Nickel Metall Hydrid Akkus wiederbeleben. Bei Lithium Ionen Akkus kann man versuchen die einzelnen Zellen wiederzubeleben, was aber selten erfolgreich ist. Du wirst somit den Akku auf jeden Fall öffnen müssen, um die einzelnen Zellen zu prüfen und eventuell zu laden. Keinesfalls darf man mehrere in Reihe geschaltete Zellen zusammen ohne Schutzschaltung laden. Die Spannung darf an den einzelnen Zellen keinesfalls 4 V überschreiten. Wenn Lithium Akkus falsch geladen werden sind sie extrem gefährlich. Solche Versuche sollte man nur in einer feuersicheren Umgebung unternehmen. Geeignete Löschmittel sollten griffbereit sein, Wasser ist keinesfalls als Löschmittel geeignet.

Wenn der Akku deutlich älter als ein Jahr ist, sind solche Versuche kaum erfolgreich, dann sollte man besser gleich einen neuen Akku kaufen.
 
Danke für die Hilfe! Wahrscheinlich hätte ich noch ziemlich Mist gebaut ohne deine Tipps. Der Akku ist mehr als 5 Jahre alt. Na ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen neuen zu kaufen.
 
Pendrant2008 schrieb:
Ich präsentier nächsten Freitag meine Arbeit, und brauch dafür den Laptop.

wenn Du garantiert nächsten Freitag ein Notebook brauchst, dann probier da besser nicht lang rum, bemüh Dich zumindest parallel um Ersatz (neuen Akku, Ersatzgerät, oder präsentier mit Verlängerungskabel und Netzteil)
 

Ähnliche Themen

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

DV7-1170eg touchleiste funktioniert nicht mehr! Problem Akku nicht entfernbar

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Zurück
Oben