Toshiba Bios auf V1.7?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Gerald_S, 07.06.2006.

1. #1 Gerald_S, 07.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Wie ich soeben auf der Toshiba Webseite gesehen habe, gibt es ein neues Bios für den A100-153. Toshiba ist von der V1.4 (die Probleme mit dem ATI Catalyst verursacht hatte) auf V1.7 gesprungen. Ein gewaltiger Schritt....

Möchte diesmal nicht irgendjemand anders als "Tester" herhalten und das Update durchführen? :D Ich ärgere mich immer noch über das Update auf 1.4 und das Nichtreagieren des Supports darauf.

Der Link zum BIOS:
    http://aps.toshiba-tro.de/quickbios/mainpage.asp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GroundControl, 08.06.2006
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Ich hab's mal geladen, aber ich trau' mich nicht so recht.
    Ich stehe nämlich kurz davor, die Migration vom Powerbook OSX zum A100/WinXP abzuschliessen und will meine Maschine nicht abschiessen, die ist recht komplex aufgesetzt (mit full HDD encryption, etc).

Noch Leute mit einem A100-153 hier, die es nicht als einzigen Rechner haben und daher experimentierfreudiger sind?

4. #3 hotrod1305, 09.06.2006
    hotrod1305

hotrod1305 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Ja, ich habs auch grad gesehen u. werds mir mal heut abend installieren, mal sehen, was es bringt. Meld mich dann hoffentlich *g* wieder
    :D
    lg,

5. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    hat sich schon wer getraut?

6. #5 hotrod1305, 09.06.2006
    hotrod1305

hotrod1305 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Ja, habs bereits laufen, kann aber im moment nicht sagen, ob sich etwas verbessert bzw. verschlechtert hat. Im Bios kann man immer noch nicht mehr einstellen, ansonsten wie gesagt merk ich noch nicht viel vom neuen Bios.

Sonst jemand mit Erfahrungen?

7. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    ati treiber gibts ja auch neue von toshiba...denke mal, dass das neue bios und die neuen treiber den fehler endgültig behebn werdn...hoffe es zumindest...bin mal am install.

8. #7 Gerald_S, 10.06.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Wo gibt es neue ATI Treiber? Auf der deutschen Webseite habe ich nichts gefunden, die auf der kanadischen Seite sind alte vom 1.3.06. Werd also auch das Update durchführen im Lauf des Wochenendes. Ich wurde übrigens vom Support angerufen!!! Werde am Montag darüber berichten.

9. #8 Gerald_S, 11.06.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Und wieder hats mich erwischt: Nach dem Update kommt auf einmal beim Booten eine Passwortabfrage. Hatte zwar vorher eins eingegeben, aber vor dem Update ausgeschaltet, das alte funktioniert auch nicht mehr.... Den Support anrufen kann ich von hier aus nicht. Werde also wohl oder übel morgen einen Tagesausflug zum Servicecenter machen müssen :(

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 anima322, 11.06.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    mann das kanns ja net sein, dass die Toshis soviel probleme bereiten!

12. #10 ToshiOpfer, 11.06.2006
    ToshiOpfer

ToshiOpfer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    A100-151
    habe es gemacht!

Hallo an Alle :)

Bin neu hier, also sorry, wenn ich irgendwelche Regeln nicht kennen sollte :)
    Ich habe einen A100-151, der aber ebenfalls den gleichen Update hat auf 1.7.
    Den habe ich mir angetan. Das erste was ich beim Neustart sah war ein komischer sumcheck-fehler oder so... (was ist das eigentlich?) aber dann ging auch alles wieder... bisher glücklicherweise nicht mehr vorgekommen... jetzt warte ich ebenfalls darauf, dass mein akku niedrig wird, um zu sehen wie der Computer reagiert... hatte nämlich das gleiche Problem mit dem Neustart bei ca. 25 %.

Habe jedoch keinen Update der ATI-Karte gemacht... mal sehen...

Habe jedoch noch ein Problem seit dem Update auf 1.3, das auch mit diesem update nicht behoben wurde. Meine WLAN Verbindung ist total instabil und sucht sich in kurzen Abständen neue Accesspoints... dabei springt er manchmal auf 54 MBit/s statt 11... total seltsam... es liegt auf jeden fall am Notebook, da der PC mit dem gleichen Accesspoint keine Probleme hat. Diese Probleme traten auch erst nachm Update auf... hätte gerne die allererste BIOS Version... da war nämlich alles super.... geht das irgendwie?

So, Akku - 36 %... die Zielmarke ist schon nah... berichte bald von den Ergebnissen!
    Bis dann

Thema:

Toshiba Bios auf V1.7?

Die Seite wird geladen...

Toshiba Bios auf V1.7? - Ähnliche Themen

1. Toshiba Tecra A9 Bios

Toshiba Tecra A9 Bios: Hallo habe ein Problem, ich habe ein Toshiba Tecra A9 das sehr lange nicht im Betrieb war. Jetzt das Problem ich habe es mit einem Bios Passwort...
  2. Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt

Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt: Hallo, ich habe von einen Bekannten den Läppi bekommen, er wollte win.7 installieren nun kommt nur noch diese Meldung. BOOTMGR fehlt...
  3. Toshiba L25 BIOS o.k. keine Bootvorgang

Toshiba L25 BIOS o.k. keine Bootvorgang: Guten Tag, ich habe bei meinem Satellite L25 das Mainboard ausgetauscht. Statt dem Celeron Prozessor habe ich dann einen Pentium M eingesetzt....
  4. Toshiba Satellit L300-190 Bios Fehler

Toshiba Satellit L300-190 Bios Fehler: Hallo, habe ein Toshiba L300 2CZ Notebook und als ich es heute einschalten wollte, kam das Phoenix startbild und unten halt F2 oder F12...
  5. bios zugriff auf toshiba satellite 2450

bios zugriff auf toshiba satellite 2450: Ich komme nicht ins bios für meinen Laptop. Ich möchte meinen alten Laptop satellite 2450 neu aufsetzten. Will dazu die Product Recovery DVD ROM...