Toshiba Bios auf V1.7?

G

Gerald_S

Forum Freak
Wie ich soeben auf der Toshiba Webseite gesehen habe, gibt es ein neues Bios für den A100-153. Toshiba ist von der V1.4 (die Probleme mit dem ATI Catalyst verursacht hatte) auf V1.7 gesprungen. Ein gewaltiger Schritt....

Möchte diesmal nicht irgendjemand anders als "Tester" herhalten und das Update durchführen? :D Ich ärgere mich immer noch über das Update auf 1.4 und das Nichtreagieren des Supports darauf.

Der Link zum BIOS:
http://aps.toshiba-tro.de/quickbios/mainpage.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mal geladen, aber ich trau' mich nicht so recht.
Ich stehe nämlich kurz davor, die Migration vom Powerbook OSX zum A100/WinXP abzuschliessen und will meine Maschine nicht abschiessen, die ist recht komplex aufgesetzt (mit full HDD encryption, etc).

Noch Leute mit einem A100-153 hier, die es nicht als einzigen Rechner haben und daher experimentierfreudiger sind?
 
Ja, ich habs auch grad gesehen u. werds mir mal heut abend installieren, mal sehen, was es bringt. Meld mich dann hoffentlich *g* wieder
:D
lg,
 
Ja, habs bereits laufen, kann aber im moment nicht sagen, ob sich etwas verbessert bzw. verschlechtert hat. Im Bios kann man immer noch nicht mehr einstellen, ansonsten wie gesagt merk ich noch nicht viel vom neuen Bios.

Sonst jemand mit Erfahrungen?
 
ati treiber gibts ja auch neue von toshiba...denke mal, dass das neue bios und die neuen treiber den fehler endgültig behebn werdn...hoffe es zumindest...bin mal am install.
 
Wo gibt es neue ATI Treiber? Auf der deutschen Webseite habe ich nichts gefunden, die auf der kanadischen Seite sind alte vom 1.3.06. Werd also auch das Update durchführen im Lauf des Wochenendes. Ich wurde übrigens vom Support angerufen!!! Werde am Montag darüber berichten.
 
Und wieder hats mich erwischt: Nach dem Update kommt auf einmal beim Booten eine Passwortabfrage. Hatte zwar vorher eins eingegeben, aber vor dem Update ausgeschaltet, das alte funktioniert auch nicht mehr.... Den Support anrufen kann ich von hier aus nicht. Werde also wohl oder übel morgen einen Tagesausflug zum Servicecenter machen müssen :(
 
mann das kanns ja net sein, dass die Toshis soviel probleme bereiten!
 
habe es gemacht!

Hallo an Alle :)

Bin neu hier, also sorry, wenn ich irgendwelche Regeln nicht kennen sollte :)
Ich habe einen A100-151, der aber ebenfalls den gleichen Update hat auf 1.7.
Den habe ich mir angetan. Das erste was ich beim Neustart sah war ein komischer sumcheck-fehler oder so... (was ist das eigentlich?) aber dann ging auch alles wieder... bisher glücklicherweise nicht mehr vorgekommen... jetzt warte ich ebenfalls darauf, dass mein akku niedrig wird, um zu sehen wie der Computer reagiert... hatte nämlich das gleiche Problem mit dem Neustart bei ca. 25 %.

Habe jedoch keinen Update der ATI-Karte gemacht... mal sehen...

Habe jedoch noch ein Problem seit dem Update auf 1.3, das auch mit diesem update nicht behoben wurde. Meine WLAN Verbindung ist total instabil und sucht sich in kurzen Abständen neue Accesspoints... dabei springt er manchmal auf 54 MBit/s statt 11... total seltsam... es liegt auf jeden fall am Notebook, da der PC mit dem gleichen Accesspoint keine Probleme hat. Diese Probleme traten auch erst nachm Update auf... hätte gerne die allererste BIOS Version... da war nämlich alles super.... geht das irgendwie?

So, Akku - 36 %... die Zielmarke ist schon nah... berichte bald von den Ergebnissen!
Bis dann
 
Das ATI-Problem

Also es sind grad 23% und er fährt nicht von selbst runter.... also wohl das Problem mit der GraKa ist wohl mit 1.7 gelöst!

Kann mir denn jemand mit dem "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net" helfen??? Das nervt, dass er ständig den Accesspoint versucht zu wechseln, ohne dass ich mich überhaupt bewege... :confused:
 
So, war jetzt 4 Stunden unterwegs und hab das Supportcenter hier heimgesucht. Sie haben ohne lang herum zu tun das Passwort zurück gesetzt und das DVD Laufwerk überprüft. Auch der Techniker konnte den Fehler feststellen, sie werden es austauschen, müssen es aber erst bestellen.
Worin der Fehler lag beim Biosupdate bzw. warum danach auf einmal eine Passwortabfrage kam, war auch ihm nicht klar, vielleicht lag es daran, dass ich mit dem fehlerhafen DVD LW die CD gebrannt habe und dann von dort aus das Update durchgeführt habe. Es verlief zwar alles ohne Fehlermeldung, es kann aber sein, dass durch Probleme beim Zugriff auf CD irgendwas schieflief und ein Passwort gesetzt wurde.
 
Gerald_S schrieb:
Und wieder hats mich erwischt: Nach dem Update kommt auf einmal beim Booten eine Passwortabfrage. Hatte zwar vorher eins eingegeben, aber vor dem Update ausgeschaltet, das alte funktioniert auch nicht mehr....
Mein aufrichtiges Mitgefühl, das ist ja grausig, wie bei Dir jedes dieser BIOS-Updates zum Horrortrip wird.

Da ich auch (selbstverständlich) ein BIOS- und HDD-Passwort habe und mich auch die Schilderung von Wirelessproblemen nicht gerade motiviert, höre ich mir erstmal noch an, was hier von Dir und anderen mutigen Benutzern mitgeteilt wird.

Ich vermisse ja auch am aktuellen BIOS nichts - man kann mir (oder Euch) doch nicht zumuten, ein baugleiches Zweitgerät zu kaufen, nur um die BIOS-Updates vorab auszutesten...?
 
ToshiOpfer schrieb:
Kann mir denn jemand mit dem "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net" helfen??? Das nervt, dass er ständig den Accesspoint versucht zu wechseln, ohne dass ich mich überhaupt bewege... :confused:

Hmmmmmm. Ich habe jetzt auch die V1.7 drauf und kann auch wieder zugreifen auf meinen Laptop ;-) hatte aber das Problem mit Wireless noch nicht. Kann es sein, dass du bei den Netzwerkeinstellungen versehentlich den falschen Wireless Point auf "automatisch" gestellt hast? Da gibts irgendwo eine Registerkarte, auf der unter "Verbindung" draufsteht, ob die Verbindung hergestellt werden soll, wenn das Netzwerk in Reichweite ist. Sind da mehrere so eingestellt, dann kanns natürlich zu Problemen kommen, wenn diese Netzwerke in Reichweite sind.
 
seid ich die 1.7 drauf habe auf meinen Satellite A100-188 ruckeln Videos leicht bei mir :-( .
 
tja, also meine Wireless Einstellunges sind soweit in Ordnung... Das ist ja das Problem, dass ich da nichts machen kann... Gibt es eine Möglichkeit das Wireless Modul upzudaten? Habe da Angst, da es ja mit dem CPU zusammenhängt... nicht dass alles kaputt geht...
 
ToshiOpfer schrieb:
tja, also meine Wireless Einstellunges sind soweit in Ordnung... Das ist ja das Problem, dass ich da nichts machen kann... Gibt es eine Möglichkeit das Wireless Modul upzudaten? Habe da Angst, da es ja mit dem CPU zusammenhängt... nicht dass alles kaputt geht...
Üblicherweise ist das Wirelessmodul eine MiniPCI-Karte, so auch die 3945ABG.
Die kann man wechseln, wenn das Notebook einen Zugang dazu vorsieht.
Wie das beim Toshiba ist, weiss ich nicht, sitze in der Firma und kann nicht nachsehen, also schau mal ob das Handbuch etwas verrät, vielleicht sitzt das Ding ja unter einer abschraubbaren Klappe und ist leicht auswechselbar.
 

Ähnliche Themen

A100-153 - BIOS Update?

Toshiba BIOS 1.4 - Lösung

Toshiba BIOS 1.4 ACHTUNG! Gefahr!

Toshiba Support - doch nicht so schlecht?

Zurück
Oben