Toshiba Flash Cards - Wie beschleunigen?

L

Lui G.

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Erstmal hallo an alle, habe mich grade frisch angemeldet und sogar auch schon die suche bemüht, allerdings nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem: Hab mir ein krachneues Toshiba Satellite A200-170 zugelegt und bin mit der Leistung soweit auch zufrieden. Was m ich nur unheimlich nervt ist diese unendlich langsame Toshiba Flash Cards. Wenn cih einfach mal das Display einen Tick dunkler machen will oder auf VGA-Ausgang umschalten will, dauert es ewig bis die Karten sich mal ausgeklappt haben nach Drücken der FN-Taste.
Dann kommen sie langsam ins Bild reingewackelt, das ganze System stockt. Sowas aknn doch nicht wahr sein, oder? für so ein kleines hilfsprogramm?

Frage dazu: Gibt es da kein einfacheres Tool wies bisher auch bei notebooks war...das einfach nur die Funktionen der FN-Tasten erfüllt ohne irgendwelche graphischen spielereien?


Danke im Vorraus!
 
Gib unten ins Suchfeld ein Flash Cars bzw. Toshiba Flash Cards, dann kommt ein Programm "Einstellungen für Flash Cards". Dort kannst du diese ganz deaktivieren oder eben die Verzögerung einstellen.
 
Soweit bin ich ja auch schon. Aber das bringt mir nix, ohne das Programm muss ich ja auf essenzielle Funktionen verzichten.
Und eine kürzere Verzögerung macht das System auch nicht schneller.
Gibt es da kein Vorgängerprogramm? ohne diese GUI-scheisse? einfach nur die stillen funktionen?
 
So ein Schmarrn, du deaktivierst nur die Flashcards nicht die Tastenfunktion... diese kannste nur über das FN-Tastentool deaktivieren.
 
...es tut sich nichts wenn ich die flash cards deaktiviere! ich kann fn+jede beliebige f-taste drücken, keine reaktion. einfach keine fn-funktionen mehr.
 
dito

habe auch ein Toshiba Satellite und das gleiche Problem... FN-Tasten-Funktionen laggen total. Ohne Flash Cards klappt nix mehr...
Bin sehr unzufrieden mit der Ausstattung des Notebooks. Ich war Stunden beschäftigt, den ganzen vorinstallierten Kram durchzugehen und herauszufinden, für was er gut sein soll. Konnte mich schon von mehreren 100 MByte Ballast befreien.
Ich hatte schon sehr viele Notebooks in der Hand. Bei keinem einzigen durfte man solange auf die Auswirkungen der FN-Taste warten. Ich finde das schon fast eine Unverschämtheit, ich meine es muss Toshiba doch klar sein, dass FN für den schnellen Aufruf nützlicher Funktionen dienen sollen und die setzen das bei weitem schlechter um als die meisten (ich vermute alle) anderen Hersteller...
Am meisten ärgert mich jedoch die ganze vorinstallierte Bloatware und Demos...
Vor ca. 6 Jahren hab' ich mein erstes eigenes Notebook gehabt. Das konnte man auspacken und loslegen und zwar besser als mit dem Satellite - 4 Jahre mehr Zeit zum entwickeln, bei weitem bessere Hardware-Leistung - im Alltag is davon nichts zu spüren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es keien Lösung Vista sei dank. Man kann das Problem lösen -> Windows XP
 

Ähnliche Themen

Toshiba Flash-Cards

Zurück
Oben