Toshiba Hilfe

Hagiman

Hagiman

Forum Master
Ich wollte meine Hilfe anbieten sollte irgendwann jemand nicht weiter kommen. Bin meines Zeichens 2nd Level Support Mitarbeiter bei Toshiba und kann somit bei allen anfallenden Problemen helfen. Sollte das Notebook mal defekt sein kann ich gerne eine Adresse nennen wo die Reperatur Zeit nur bei einer Woche liegt.
 
Das ist ja cool! Werde mich an dich mit meinen Fragen wenden! :)
 
Toshiba Qosmio G30

Hagiman schrieb:
Ich wollte meine Hilfe anbieten sollte irgendwann jemand nicht weiter kommen. Bin meines Zeichens 2nd Level Support Mitarbeiter bei Toshiba und kann somit bei allen anfallenden Problemen helfen. Sollte das Notebook mal defekt sein kann ich gerne eine Adresse nennen wo die Reperatur Zeit nur bei einer Woche liegt.

Hallo Hagiman und alle anderen,
ich bin sehr interessiert Toshiba Qosmio G30 ..., bin aber im Zweifel welches Mod.
188,189 oder137. Mache viel mit Videoschnittprogrammen.Welches Display kannst Du empfehlen (Spiegelung und verträglichkeit der Augen)
Wie hoch ist der Geräuschpegel der einzelnen Mod.
Ich habe gelesen das das Mod.188 auch HDMI out hat, ich bin der Meinung HDMI hat nur das Mod.189 und 145 ist das richtig? Was für Ausgänge hat das MOd.188 für Wiedergabe Flachbildschirm.

Viele Grüße aus Dänemark
Lejila

Vielen Dank im voraus das Du Deine Kenntnisse zu Verfügung stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lejila

Du musst wissen was du brauchst.

Qosmio G30-188

- kein HDMI Out
- Auflösung nur 1440x900
- kein HD Laufwerk
- deutlich Preiswerter als die anderen G30


Qosmio G30-189

- HD DVD Laufwerk
- 1920x1200 Auflösung
- HDMI Out
- 40GB mehr Speicherplatz

Die G30-137 lass ich mal weg da sie bis auf dem Prozessor der 188 gleicht.
 
Hagiman schrieb:
Ich wollte meine Hilfe anbieten sollte irgendwann jemand nicht weiter kommen. Bin meines Zeichens 2nd Level Support Mitarbeiter bei Toshiba und kann somit bei allen anfallenden Problemen helfen. Sollte das Notebook mal defekt sein kann ich gerne eine Adresse nennen wo die Reperatur Zeit nur bei einer Woche liegt.
Hallo,ich bin neu in eurem Forum und möchte alle ganz herzlich begrüßen.
Habe mir vor ein paar Tagen ein Toshiba Satellite A100-289 gekauft und muss zu geben das ich absoluter NB Neuling bin.
Habe versucht meinen Memory Stick meiner Digicam aus zulesen, da ja ein Cardreader dabei sein soll.Aber leider vergebens. Kann mir jemand helfen oder habe ich einen Fehler gemacht?
Vielen Dank im Vorraus.
 
zuerst eindrücken ,dann kommt automatisch aus
 
kurtima schrieb:
Habe versucht meinen Memory Stick meiner Digicam aus zulesen, da ja ein Cardreader dabei sein soll.Aber leider vergebens. Kann mir jemand helfen oder habe ich einen Fehler gemacht?
Vielen Dank im Vorraus.

Ich lese "1 x 5-in-1 Bridge Media slot (supports SD™ Card, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™) "

D.h. das muss gehen. Um sagen zu können, ob und was Du falsch machst, müsste ich wissen, wie sich "leider vergebens" real äussert. Scheiterst Du am Einstecken? Steckt er aber meldet sich nicht im File-Explorer? Bitte schildere Dein Problem genauer.
 
Bei dieser doch eher "schwammigen" Beschreibung kann ich auch nicht wirklich weiter helfen. Da kann vom falschen Einstecken bis zum installieren einer anderen Windows Version (mit dem vergessen der Treiberinstallation aller Hardwarekomponenten) alles dabei sein.
 
kurtima schrieb:
Hallo,ich bin neu in eurem Forum und möchte alle ganz herzlich begrüßen.
Habe mir vor ein paar Tagen ein Toshiba Satellite A100-289 gekauft und muss zu geben das ich absoluter NB Neuling bin.
Habe versucht meinen Memory Stick meiner Digicam aus zulesen, da ja ein Cardreader dabei sein soll.Aber leider vergebens. Kann mir jemand helfen oder habe ich einen Fehler gemacht?
Vielen Dank im Vorraus.
ZUerst mal vielen Dank für Euer schnelles Antworten.
Allso ich habe den Memory Stick versucht in beiden möglichen Positionen ins Notebook ein zuführen.Von der einen Seite rastet er merklich ein ,aber es tut sich überhaupt nicht, der Computer erkennt auch nicht, das ich ihn mit dem Memory Stick gefüttert habe.Wenn ich den tick drehe geht er viel tiefer rein, aber aus Unsicherheit ihn nicht wieder raus zu bekommen,breche ich meinen Versuch dann wieder ab.
Da ich das Ausstellungsstück erworben habe, nehme ich an, das alle Treiber usw. bereits installiert sind.Die entsprechende LED des Cardreaders reagiert auch nicht.
Das Betriebssystem, was auf dem NB ist,ist Windows XP Media Center Edition
Danke.
 
brauchst du da nicht einen adapter dafür?
in beiden möglichen positionen ein zuführen - manno
der geht nur einmal richtig rein
memory stick duo adaptor
 
Unter Windows müssten auch 4 Wechselmedien mit Laufwerksbuchstaben stehen. Daran kann man erkennen ob der Treiber richtig installiert ist. Man hat nicht immer einen Autostart bei den Speicherkarten. Man steckt sie rein bis sie einrasten und dann muss man die 4 Laufwerke durchgehen.
 
hallo hagiman

also da du anscheinend ahnung hast von toshiba geräten hier eine frage :

habe das neue p100-322 mit geforce go 7900 gs mit 512 mb ram

und ich bekomme einfach keinen gk treiber installiert außer den auf der "toolcd"... ist doch irgendwie komisch der treiber stammt vom feb06 und es gibt überall im netz aktuellere und auch offizielle.....

gibs irgendeinen tip den ich beachten sollte?....

bin bisher nur ati karten gewohnt da kenne ich keine treiber probs... ;)
 
Das sollte aber bekannt sein das man weder bei Nvidia noch bei ATI die Treiber von der Homepage nehmen kann. Die Catalyst und die Detonator Treiber sind nicht für die Mobile Grafikkarten. Erst mit einigen Modifikationen laufen auch die Standard Treiber. Die Treiber von der Toshiba Homepage laufen aber ohne Probleme.
 
Hagiman schrieb:
Das sollte aber bekannt sein das man weder bei Nvidia noch bei ATI die Treiber von der Homepage nehmen kann.
Ich kann mich einfach nicht zurückhalten: VOLLE ZUSTIMMUNG!
Ich fahre mein XPproSP2 immer noch mit den Treibern, die im April 06 auf meiner "Recovery CD" drauf waren - und gut ists.

(Würde ich WLAN verwenden, installierte ich die aktuelleren Treiber aus Security-Gründen. Aber zum Glück hat das A100 ja einen physischen "WLAN OFF"-Schalter.)
 
Hagiman schrieb:
Das sollte aber bekannt sein das man weder bei Nvidia noch bei ATI die Treiber von der Homepage nehmen kann. Die Catalyst und die Detonator Treiber sind nicht für die Mobile Grafikkarten. Erst mit einigen Modifikationen laufen auch die Standard Treiber. Die Treiber von der Toshiba Homepage laufen aber ohne Probleme.

Hmmmmmmmm, ganz kann ich deine Meinung nicht teilen. DeMoriaan und auch andere verwenden den Mobile Catalyst ohne Probleme ( siehe Beitrag), ich benutze den Omega Treiber für ATI Karten.

Oder hören wir jetzt von einem Servicetechniker, dass Toshiba vielleicht doch nicht die Standard X1600 eingebaut hat? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich an, verwende auch den neusten mobility catalyst... toshiba sollte mal die treiber auf der hp update...da is glaub ich noch der catalyst 6.5 oder 6.6 oben...jetzt gibts schon den 6.11....
würd ja gerne toshiba treiber verwenden, nur funktioniert mit den altn treibern zb. nhl 07 nicht...
aber ich hatte auch mit nicht-toshiba treibern noch keine probleme :)
 
ähm!....seit wann läuft der catalyst auf ner geforce??...

der lappi hat ne geforce go 7900 gs...

thx
 
ja sry, wir habn auch nicht über deine gforce geredet :D
 
Satellite Pro 4600 geht aus/standby

Guten Abend,

da ich mit meinem Latein nun am Ende bin und das komplette Internet (erfolglos) durchforstet habe, seid ihr meine letzte Rettung :)

Ich wollte vor kurzem mein altes NB "Toshiba Satellite Pro 4600" reaktivieren, doch leider schaltete es sich kurz nach dem hochfahren von Windows Xp Pro. einfach ab.
Daraufhin wollte ich mal im Bios nachschauen, ob vielleicht irgend eine Einstellung fasch gesetzt worden ist. Aber auch im Bios wieder das selbe Spiel, nur mit dem Unterschied, das dass NB (nach betätigung des anschaltknopfes) an exakt der selben Stelle im Bios wieder anging. So als hätte sich nur der Bildschirm abgeschaltet. Nur ging er dann so schnell wieder aus, dass man kaum eine Einstellung verändern konnte.

Deshalb entschied ich mich WinXP neu zu installieren, aber aucht dort schaltete er sich noch vor bzw wärend der installation (nach dem laden der Tastaturlayout-Bibliothek) einfach ab. Bei Windows 2000 war es das selbe.

Also kramte ich ne alte win98 CD aus den Tiefen meiner CD Sammlung und siehe da, Installation ging Problemlos. Aber leider schaltet er sich immer noch ab bzw bei win98 geht er, genau wie im bios, in den standby modus.

Ich denke an der Temperatur kann es nicht liegen, da man das NB auch längere Zeit auslassen kann und es sich trotzdem auschaltet.

An der Festplatte kann es eigentlich auch nicht liegen, weil er sich im bios ja auch sofort verabschiedet.

Den Speicher hab ich auch schon getestet, wobei der mit memcheck (glaub so hieß das tool) gute 2 stunden durchlief und sich dann ausschaltete.

Am Ende nochmal die lappy stats:
Satellite Pro 4600
400 mhz
128 ram
z.Z. win98 ( lief aber damals problemlos mit windows xp pro.)

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal herzlichst im vorraus! :)

Gruß
harz
 
ich habe mir das Toshiba A100-153 zugelegt und mich würde interessieren welche Einstellungen ich bei NHC vornehmen kann um noch mehr aus dem Akku rauszuhohlen.

Im moment hab ich sobald ich das notebook vom Netzteil nehme ca 1:50 Restzeit! das ist doch etwas kurz oder?

Würd mich über mögliche Hilfe freuen!

Ciao
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

P57W läuft nur Sporadisch

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Zurück
Oben