Toshiba Hilfe

SM Bus Controller Driver für PSMA2E

Hallo und schon einmal vielen Dank im voraus,

ich habe mir eine gebrauchtes Satellite M100|218 (PSMA2E) zugelegt. Mir fehlt jedoch die Treiber CD. Ein Verzeichnis mit den Treibern auf der HD ist auch nicht vorhanden. Auf der Toshiba HP bin ich nicht fündig geworden. Der Grafikkarten Treiber von Toshiba wurde nicht akzeptiert, jedoch der omega Driver.

Könnten Sie mir evtl. den Treiber per Mail zusenden? oder mir einen link nennen wo ich ihn bekomme?
Am besten wäre natürlich die ToolCD die mir fehlt mit allen Original Treiber und Tools.


mfg
T.Kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

erstmal vielen dank für die gute hilfe....habe jetzt endlich einen passenden treiber für meine 7900gs gefunden ;)

nun ein anders problem:

ich besitze ja das p100-239 (bzw. auch unter dem namen p100-322 zu erhalten)

1. die lautsprecher knacksen bei fast allen windows sounds...das ist echt nervig,...

??? lohnt sich eine reklamation??? oder sollte man das als "normal" hinnehmen?

2. an der unterseite des laps ist ein aufkleber mit dem windows logo und nen paar seriennr... etc.... der hat in der mitte jetzt eine art "brandloch"

obwohl er eigentlich keinen lüftungschlitz verdeckt...bisher habe ich den lap nur auf einem glastisch betrieben...also muss der "brandfleck" von innen her kommen...sehr komisch...

kann das gehäuse an dem punkt so warm werden das papier sich auflöst?? eigentlich unvorstellbar...


wäre mal schön andere meinungen zu hören

mfg.
 
@ Salomon

Hallo,
also ich habe ebenfalls das Toshiba Satellite P100-322 (bzw.239).

zu 1:
Dass die Boxen knacksen ist bei mir nicht der Fall. Aber außer beim Hochfahren gibt Windows bei mir eh keinen Sound von sich. Auch bei anderen Sounds, zB Musik, beiten die Boxen optimalen Klang.

zu 2:
ich habe ebenfalls an dem Windowsaufkleber diese Stelle, ich glaube aber nicht, das ses ein "Brandloch" ist. Es sieht eher so aus, als wäre das schlecht verpackt und irgendwas hat an dem Aufkleber gescheuert oder als ob jemand die Metallstreifen in dem Aufkleber kontrolliert hat (eher unwahrscheinlich?!). Wie dem auch sei, wenn es ein "Brandoch" wäre müsste es irgendwie angesenkt sein. Dies ist aber, zumindest bei mir, nicht der Fall.
 
dvd-ram funzt net

Hallo!

Ich habe mir gestern bei media markt ein Notebook gekauft (toshiba satellite a100-495), mit windows xp media center edition.
nun wollte ich heute was von cd installieren, da fällt mir auf das das laufwerk garnet erkannt wird...also im gerätemnagaer schon, aber da ist es mit einem schwarzen ausrufezeichen im gelben kreis gekennzeichnet. laut der fehlerbeschreibung ist irgendwas mit dem treiber nicht in ordung (code 39(?)). nachdem ich ihn neu installiert hatte war immer noch das selbe problem. das laufwerk ist ein matshita DVD-RAM UJ 841S (laut geräte-manager), im handbuch taucht der name bei den möglichen installierten dvd-laufwerken garnicht auf. toshiba bietet den selben treiber auf der homepage an den ich auch schon habe und zu matshita finde ich so gut wie nichts relevantes im netz.
bei dem treiber war nun auch ein programm dabei (keine ahnung wofür gut) , aber wenn ich dies anklicke kommt nur eine meldung "keine cd im laufwerk oder gerät nicht angeschlossen", die lampe blinkt aber vorne und es scheint die cd auch zu lesen (zumindest vom lautstärkepegel her). unter arbeitsplatz taucht auch kein cd/dvd laufwerk auf.

kann mir irgendwer bei dem problem weiterhelfen, ich weiss jetzt nicht obs am treiber oder dem gerät liegt und am notebook rumzuschrauben trau ich mich nicht (weiss auch garnicht ob dann die garantie erlischt)

vielen dank schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...konnte das problem selber beheben.
falls jemand dasselbe problem hat, hier die lösung:

Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

dann erstmal datei in der menüleiste und auf expotieren klicken und dann unter dem namen "savedkey" speichern (falls probleme auftauchen und ihr wieder die alte regdatei zu wiederherstellungszwecken braucht)

Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" ( bei mir war nur einer der beiden, hat aber trotzdem geklappt) löschen und den pc neu starten

baddabing-baddaboom :D
 
Salomon schrieb:
Hallo

erstmal vielen dank für die gute hilfe....habe jetzt endlich einen passenden treiber für meine 7900gs gefunden ;)

nun ein anders problem:

ich besitze ja das p100-239 (bzw. auch unter dem namen p100-322 zu erhalten)

1. die lautsprecher knacksen bei fast allen windows sounds...das ist echt nervig,...

??? lohnt sich eine reklamation??? oder sollte man das als "normal" hinnehmen?

2. an der unterseite des laps ist ein aufkleber mit dem windows logo und nen paar seriennr... etc.... der hat in der mitte jetzt eine art "brandloch"

obwohl er eigentlich keinen lüftungschlitz verdeckt...bisher habe ich den lap nur auf einem glastisch betrieben...also muss der "brandfleck" von innen her kommen...sehr komisch...

kann das gehäuse an dem punkt so warm werden das papier sich auflöst?? eigentlich unvorstellbar...


wäre mal schön andere meinungen zu hören

mfg.

SOUNDTREIBER UPDATE - Das Brandloch gehört so und ist gewollt damit dus nicht entfernen kannst.
 
blumma schrieb:
ich habe mir das Toshiba A100-153 zugelegt und mich würde interessieren welche Einstellungen ich bei NHC vornehmen kann um noch mehr aus dem Akku rauszuhohlen.

Im moment hab ich sobald ich das notebook vom Netzteil nehme ca 1:50 Restzeit! das ist doch etwas kurz oder?

Würd mich über mögliche Hilfe freuen!

Ciao

1:50 Uhr unter welcher Belastung? Volllast?! HALLO da isn Core Duo drin und ne externe Grafikkarte glaubste die wird ohne Strom betrieben... sorry aber deine Vorstellungen unter Last sind Utopisch. Wenn du mit dem PowerSaver arbeitest und rein schreibst erreichst du auch eine Akkulaufzeit von bis zu 2:40h. Und diesen Wert hab ich schon des öfteren erreicht. Wenn du mehr willst, musste dir einen Akku mit mehr Kapazität kaufen...
 
toolshed schrieb:
Hallo!

Ich habe mir gestern bei media markt ein Notebook gekauft (toshiba satellite a100-495), mit windows xp media center edition.
nun wollte ich heute was von cd installieren, da fällt mir auf das das laufwerk garnet erkannt wird...also im gerätemnagaer schon, aber da ist es mit einem schwarzen ausrufezeichen im gelben kreis gekennzeichnet. laut der fehlerbeschreibung ist irgendwas mit dem treiber nicht in ordung (code 39(?)). nachdem ich ihn neu installiert hatte war immer noch das selbe problem. das laufwerk ist ein matshita DVD-RAM UJ 841S (laut geräte-manager), im handbuch taucht der name bei den möglichen installierten dvd-laufwerken garnicht auf. toshiba bietet den selben treiber auf der homepage an den ich auch schon habe und zu matshita finde ich so gut wie nichts relevantes im netz.
bei dem treiber war nun auch ein programm dabei (keine ahnung wofür gut) , aber wenn ich dies anklicke kommt nur eine meldung "keine cd im laufwerk oder gerät nicht angeschlossen", die lampe blinkt aber vorne und es scheint die cd auch zu lesen (zumindest vom lautstärkepegel her). unter arbeitsplatz taucht auch kein cd/dvd laufwerk auf.

kann mir irgendwer bei dem problem weiterhelfen, ich weiss jetzt nicht obs am treiber oder dem gerät liegt und am notebook rumzuschrauben trau ich mich nicht (weiss auch garnicht ob dann die garantie erlischt)

vielen dank schonmal im voraus!

schau ob du im kreis jemand findest mit dem selben notebook und tausche das laufwerk quer, sollte es mit dem anderen laufwerk auch nicht gehen. bau's mit der kleinen schraube auf der rückseite aus und schicks ein...
 
Auf D:\ [CD - Laufwerk] kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion

Hi,

bin neu hier und brauche dringend Rat.
Habe ein Toshiba Tecra M3 Notebook, und wenn ich zum schreiben von Cd´s mein Laufwerk aufrufen möchte erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung.
Habe schon öfters gelesen, dass ich im Feld Aufnahme das häckchen aktivieren muss,
doch gibt es das Feld Aufnahme bei mir nicht mehr.
Es kann sein, dass ich das häckchen mal aus versehen selbst deaktiviert habe.
Und jetzt habe ich das Feld nicht mehr.
Lesen kann er Cd´s aber doch mit dem schreiben klappts nicht:
Also wenn eine leere Cd rein kommt: Fehlermeldung
Wenn eine beschrieben Cd reinkommt kann ich sie lesen.

Bitte dringend um Hilfe

Patrick Unterberger
 
Ich brauche Hilfe

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Toshiba Netebook. Die AV Tasten auf der linken Seite, also Skip und Stopp und so, die funktionieren nicht mehr. Ich hab mal ein paar Prozesse ausm Task MAnager gelöscht, kann es sein dass es damit zusammen hängt???? Ich hab schon alles mögliche probiert, viell. können Sie mir ja helfen !!! :)
 
Eduard schrieb:
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Toshiba Netebook. Die AV Tasten auf der linken Seite, also Skip und Stopp und so, die funktionieren nicht mehr. Ich hab mal ein paar Prozesse ausm Task MAnager gelöscht, kann es sein dass es damit zusammen hängt???? Ich hab schon alles mögliche probiert, viell. können Sie mir ja helfen !!! :)


Wenn du sie nur aus dem taskmanager gelöscht hast, darf das nichts ausmachen. Sobald du neustartetst werden auch die Prozesse wieder neu geladen.

Du hast den treiber für die tasten irgendwie gekillt, vielleicht ein Festplattenaufräum programm verwendet, dass in der Registry rumpfuscht?

Die einzige Möglichkeit ist rauszufinden welche treiber dafür notwendig sind und die neu installieren, vielleicht kann dir dabei toshiba helfen.

lg
 
Installiere die Common Modules und dann die Controls nochmal.

Hättest Du genau Modell/Nummer dazu geschrieben, hätte ich Dir die Links von toshiba.at herausgesucht.
 
werner81 schrieb:
Wenn du sie nur aus dem taskmanager gelöscht hast, darf das nichts ausmachen. Sobald du neustartetst werden auch die Prozesse wieder neu geladen.

Du hast den treiber für die tasten irgendwie gekillt, vielleicht ein Festplattenaufräum programm verwendet, dass in der Registry rumpfuscht?

Die einzige Möglichkeit ist rauszufinden welche treiber dafür notwendig sind und die neu installieren, vielleicht kann dir dabei toshiba helfen.

lg



ja ich hab ccleaner verwendet!!!!!!
Ich habe aber schon von Toshiba schon treiber bekommen und die auch in den controls neu installiert aber es funktioniert immer noch nicht!!!!

ich weiß nicht was man da noch probieren kann

ich hab nen satelliete A 100-773
 
Hallo. Tolles Forum hier, ich hoffe, mein notebook geht bald wieder...
Habe ein neues gebrauchtes Toshiba Satellite Pro 4600, vom Händler, alles sauber mit Treibern, Software etc., also, es geht gut. Bis ich (wie bei meinem alten) bei laufendem Betrieb die Klappe zugemacht habe. Es gab noch einen Warnton und dann war's aus, vermutlich jetzt im standby modus. Nun lässt es sich nicht mehr anschalten, wenn ich den power Knopf drücke, klingt es ganz kurz so als würde was anlaufen (1/10 sec), dann wieder Stille. Kann es sein, dass es im power save stand by modus oder sonstwo ist? WIE geht das wieder weg???

Danke schonmal.
 
also als sofortlösung würde ich den akku raus und nach ein paar sekunden wieder reingeben, dann ist er ganz sicher nicht mehr im standby modus. Wenn es dann immer noch nicht starten will, hast eher ein problem.

Wie du das Problem längerfristig wegbekommst, weiß ich leider auch nicht, hab auch selber kein toshiba notebook... notfalls halt den powersave modus deaktivieren, wird dann aber vermutlich in sehr kurzen akkuzeiten enden.
 
Schönen Dank erstmal, Akku raus und wieder rein bringt leider nix. Wird wohl etwas Langwierigeres...
 
Speicherbausteine testen. Beim Standby Modus wird viel in den Ram geschrieben. An die Speicherriegel kommt man von unten ohne Probleme ran. Ansonsten hast du 12 Monate Gewährleistung beim Händler.
 
Ja, hast recht. Hatte zwischenzeitlich den Laptop zurückgeschickt, die meinten, es lag am "defekten" Ram-modul. Nun ist er wieder hier, kuzzeitig hat er auch wieder funktioniert, nun kommt die Meldung beim booten "please remove the incompatible memory in slot A".
Bringt narürlich nix ihn umzustecken, auch andere module (aus altem Laptop) gehen nicht. Ist ein orginal Toshiba modul.
Da muss Toshiba wohl noch mal nacharbeiten...
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

P57W läuft nur Sporadisch

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Zurück
Oben