Toshiba L20-188 Ram auf 2GB begrenzt?

S

scms

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Toshiba Satellite L20-188. In meiner Anleitung steht, dass der Arbeitsspeicher auf 2Gb begrenzt ist. Was für mich jedoch nicht logisch ist.
Immerhin arbeitet der Rechner ja auch mit 32Bit und nicht mit 31Bit, was die Begrenzung auf 2Gb rechtfertigen würde.
Nun meine Frage:
Hat es schon jemand ausprobiert, mehr als 2Gb Arbeitsspeicher in ein Notebook zu packen, obwohl angeblich nur 2Gb funktionieren? Und wenn ja, hat der Rechner das trotzdem erkannt?
Der Arbeitsspeicher ist zwar zur Zeit recht billig, aber mal eben 20Euro in den Wind zu schießen, habe ich auch keine Lust ;)
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Markus
 
Es wird schon seinen Grund haben wieso der Chipsatz nur mit max. 2gB läuft oder?
 
Es wird schon seinen Grund haben wieso der Chipsatz nur mit max. 2gB läuft oder?

Es kann auch sein, dass dies nur angegeben wurde, damit die Leute sich schneller ein größeres Modell kaufen (das L20 ist ja eher ein kleines Modell). Das ist ja nicht das erste Mal, dass Hersteller nur ein Modell produzieren und nur durch eine kleine Modifikation die unterschiedlichen Modell fertigen.
 
Achso, dann hat sich Intel nichts dabei gedacht als sie den Chipsatz gemacht haben :) gut das Toshiba nur Geld verdienen will und neue Geräte verkaufen o_O
 
Hi Leute,

also 3GB werden ab und zu mal von den Geräten erkannt. Jedoch laufen die Geräte damit nicht wirklich gut; soll heißen die Dinger schmieren oft ab.

Ich würds aber bei 2GB belassen. Damit bekommst du das L20 jetzt war nicht auf den aktuellsten stand, aber RAM ist auch nicht alles. ;)

mfg,

NeoByte
 
Zurück
Oben