Toshiba L20 LCD Wackelkontakt

D

derlbear

Hallo,

hab ein Problem mit dem LCD meines Notebooks. Es ist ein mieser Wackelkontakt, dessen Problem ich nicht orten konnte.

Diesen Beitrag z.B. schreibe ich mit dem Notebook. Bewege ich das LCD nach vorn oder hinten, passiert es oft, dass das Bild "einfriert". Es ziehen sich langsam Streifen durch das Bild, es kommt also wahrscheinlich kein Signal mehr am Bildschirm an.

Um das Problem zu lösen, muss ich am LCD herumdrücken. Meistens geht es wieder, wenn ich von hinten in die Mitte des LCDs drücke. Dann springt das Bild sofort wieder auf normal und ich kann weiterarbeiten. Manchmal muss ich auch auf die linke Seite drücken oder den Bildschirm an beiden Seiten festhalten und in die verschiedenen Richtungen drücken, als wenn ich den Bildschirm verbiegen möchte.

Das ist aber auf Dauer ziemlich nervig, da ich das Notebook im Zug oft auf dem Schoß habe und daher nicht immer still halten kann.

Die Kabel sind in Ordnung, habe ich überprüft. Auch war der Bildschirm schonmal an einem baugleichen Notebook und hatte das selbe Problem. Hinter dem LCD befindet sich nur dieses Flachbandkabel. Kann dort aber auch keine Probleme erkennen.

Woran kann es liegen? Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank scho *eingefroren* nmal
 
Display defekt, neues kaufen :) idealerweise ein gebrauchtes
 

Ähnliche Themen

Inspiron 8600: LCD- oder Graphikkartenproblem oder Wackelkontakt

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben