Toshiba L300-11P zu empfehlen?

L

LindeH25D

Forum Freak
Hallo,

ich soll für eine Freundin ein brauchbares Notebook kaufen, Preislimit 500 Euro. Bei uns im Blödmarkt gibst grad das Toshiba Satelit L300-11P (Celeron 2Ghz, Intel X3100 Grafik) für 399 Euro im Angebot. Das Notebook wird nur für Internet und Bürokram eingesetzt.
Was haltet Ihr von Toshiba allgemein und diesem Gerät speziell?

Thx!
 
Natürlich reizt hier in erster Linie der Preis! Stromspartechnik braucht sie nicht, da sie das Notebook überwiegend zu Hause am Stromnetz einsetzen will.
Was ist von den Toshiba Satelits zu halten? Gut, schlecht, zuverlässig, Service?

Thx!
 
Natürlich reizt hier in erster Linie der Preis! Stromspartechnik braucht sie nicht, da sie das Notebook überwiegend zu Hause am Stromnetz einsetzen will.
Was ist von den Toshiba Satelits zu halten? Gut, schlecht, zuverlässig, Service?

Thx!

DAnn tut es auch ein Desktop :rolleyes:
 
Ja was meint Ihr, warum sie ein Notebook will? Weil ein Desktop zu groß und nicht transportabel ist:rolleyes:!
Also, was ist von Toshibas allgemein zu halten?
 
Ja was meint Ihr, warum sie ein Notebook will? Weil ein Desktop zu groß und nicht transportabel ist:rolleyes:!
Also, was ist von Toshibas allgemein zu halten?

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ein Notebook zeichnet sich GERADE durch seine Unabhängigkeit von der Steckdose aus. Wenn das nicht gewünscht ist, reicht ein Desktop + evtl. ein Netbook zum rumsurfen auf der Couch!

Leute, macht euch doch mal Gedanken darüber, was genau ein Notebook ist...
 
Hallo,

ich soll für eine Freundin ein brauchbares Notebook kaufen, Preislimit 500 Euro. Bei uns im Blödmarkt gibst grad das Toshiba Satelit L300-11P (Celeron 2Ghz, Intel X3100 Grafik) für 399 Euro im Angebot. Das Notebook wird nur für Internet und Bürokram eingesetzt.
Was haltet Ihr von Toshiba allgemein und diesem Gerät speziell?

Thx!

Also die Antworten von den Usern auf deine Frage sind durch die Bank alle nicht zu gebrauchen.
Toshiba hat bei den meisten im Forum keinen guten Ruf bzw. einen
schweren Stand. Ist aber alles unbegründet.

Ist wie bei Automarken. Manche lieben z.B. Opel anderen hassen die Marke.

Ich bin zwar auch nicht der grösste Fan, aber im Grunde ist gegen Toshiba und deren Service absolut nichts einzuwenden.
Der Preis ist gut, du kannst deiner Freundin den Laptop durchaus empfehlen.

Ich hatte bis jetzt zwei Toshibas, und alle arbeiten tadellos.
 
Na also, geht doch;)! DAS ist eine brauchbare Antwort! Danke!
Ein Desktop PC ist zu sperrig, sie will das Notebook MAL mitnehmen! Und Desktop UND Notebook ist finanziell nicht drin! Punkt!
 
Wenn sie das Notebook mal mitnehmen würde, würde ich persönlich kein Celeron kaufen. Generell finde ich konterkariert ein Celeron ohne Stromsparfunktionen ein Notebook bzw. das Einsatzgebiet.
 
Natürlich ist die Kombination Celeron und Laptop nicht das Ultimative. Ich persönlich würde mir auch nie so einen Rechner kaufen. Aber es geht hier denke ich rein um das Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich sehe was meine Frau mit ihrem Laptop macht, würde auch für sie so ein preisgünstiger Rechner vollkommen reichen.
Also für etwas Word, ipod-Aufladen, Surfen etc. reicht der.
Aber gut ist nur meine Meinung.
 
Dann würde ich eher zu einem Netbook mit Atom greifen.
 
Naja auf 7" Bildschirmen schreibt man vielleicht doch nicht so gut?
 
Dann müsste sie ja doch noch einen Desktop-PC kaufen und das will sie nicht;).
Ich würde mir auch kein Celeron Noti kaufen aber hier geht es wirklich nur um das beste Preis-Leistungsverhältnis.
In Frage käme auch ein HP 350, auch mit Celerone.
Kostet bei einem bekannten Onlinehändler 349 Euro.
Aussattung ist fast identisch zum Toshiba. Wäre der evtl. besser?
 
Las dich nicht verunsichern. HP oder Toshiba ist bei dem Preis doch egal. Kauf was dir am besten gefällt. Nur eins sollte klar sein, für 350 oder 400 Euro kann man kein super Notebook verlangen mit der besten Qualität in Sachen Verarbeitung.

Also heul uns später nicht die Ohren voll, weil die Tastatur klappert oder die Schaniere nicht robust sind. Da wird nur das billigste vom billigsten verarbeitet. Überleg mal die 350/400 Euro sind incl. Steuer (19%), Gewinn für den Vertrieb und Hersteller. Was bleibt da noch für Qualität und Top Komponenten? Aber dir ist das klar, nur mach das auch deiner Freundin klar. Nicht das die dir später Stress macht :D. Hey ich bin verheiratet ich weiss bescheid, wenn das Ding nicht taugt, bis du später der Depp :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Notebook für Anfänger

Welches von den zwei würdet ihr mir Empfehlen???

Fragen zu Toshiba Notebooks

Notebook Kauf Dell Studio

Zurück
Oben