Toshiba M 40-265 vs. Samsung R50 1730 WVM III

15169

Mal eine kurze Anmerkung zum Sound. Wenn man von Notebooks generell auch nich viel verlangen sollte ...
Das M40 hat Boxen von Harman/Kardon drin. Ist ja imerhin ne rennomierte Marke. Spricht das nicht für das Notebook? Was hat eigentlich das Samsung für Boxen?

Außerdem wurde mir gesagt, dass Siemens wohl allgemein recht leise sei - vom Sound her.

Konnte mir alle Notebooks bisher nur in den großen Stores ansehen, kann das von daher nich wirklich beurteieln. Kann das vielleicht einer hier?


In meiner engeren Auswahl sind - drum bin ich in diesem Thread hier:
Toshiba M40 - 265 (gute Boxen)
Samsung R50 WVM 1730 III (lange Akkulaufzeit)
Sony FS321H (helles Display, sylisches Design)

Ich find, es is eine sehr schwierige Entscheidung.


editiert von: Akatonbo, 12.10.2005, 19:56 Uhr
 
15180

Hallo,

Von einem Notebook kann man meiner Meinung nach keinen richtigen Sound verlangen - die Lautsprecher sind klein, haben wenig Volumen etc.
Toshiba verwendet desöfteren das von dir genannte Harman Kardon Soundsystem.
Im Vergleich zu Standarad Lautsprechern eines Notebook hört man schon einen Unterschied, aber das kommt aber auch auf den Hersteller / Gerät an.
Ob sich das Harmand Kardon System dann wirklich lohnt kommt auf dein Hörempfinden an und auch, wie die Notebooks deiner engeren Auswahl klingen.
Ich persönlich lege bei einem Notebook auf andere Punkte mehr Wert, leiser bis gar nicht hörbarer CPU Lüfter, gut beleuchtetes Display und gute Verarbeitung.

Thorsten
 
15182

...Das M40 hat Boxen von Harman/Kardon drin. Ist ja imerhin ne rennomierte Marke. Spricht das nicht für das Notebook? Was hat eigentlich das Samsung für Boxen?...
Also haupausschlaggebend für den Kauf vom Toshiba M40 265 waren die Boxen zwar nicht, aber zugegebenermaßen hat es mich spätestens dann beeinflusst, als ich beide Geräte im Vergleich nebeneinander gehört habe.
 
15183

Und welche Vorteile hattest du gehört?
Glaub das Harmand Kardon kann das Raumgefühl bei Filmen besser vermitteln - oder?

Thorsten
 
15184

...Glaub das Harmand Kardon kann das Raumgefühl bei Filmen besser vermitteln - oder?

Das kann ich bestätigen. Der Klang des Toshiba M40 265 war und ist "satter und tiefer und raumfüllender" und zudem auch lauert als beim genannten Samsung Modell (dies zu beurteilen ist zwar in einem großen Laden immer etwas schwierig, aber dennoch: die beiden Teile standen unmittelbar nebeneinander und daher hörte man den Unterschied) .
 
15214

Für wie realistisch haltet ihr die Akkulaufzeiten?

Beim Samsung R50 sind ja wahnsinnige 4,5 Stunden angegeben. Beim Toshiba M40 2,38h, beim Sony FS315H 2,45h.
Nehmen wir mal an, man schaut sich auf allen eine 2-stündige DVD an... Kann man da auf diese Akkulaufzeiten bauen?
Es ist nur, weil ich 4,5 h echt beeindruckend finde. Frag mich nur, ob das das schlechte Display nicht wieder reinholt. Sicher is die Akkulaufzeit auch gerade WEGEN des dunklen Displays so gut. Und außerdem is die Angabe doch ganz sicher übertrieben. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
 
15222

also ich weiß jetzt garnicht was ihr alles habt. ich habe jetzt in diesem moment beide notebooks vor mir liegen und ich kann jetzt keins von beiden als besser oder schlechter bewerten, obwohl beide auf hellster stufe gestellt sind.

jetzt zu den akkulaufzeiten. wenn ich das samsung laptop nur zum surfen, chatten und officesachen benutze, dann komme je nachdem ob ich dabei musik höre auf 3:45-4:20stunden. wenn ich das samsung in voller systemauslastung benutze (zB. bei aufwendigen spielen) dann komme ich auf gute 2:30stunden.

beim toshiba komme ich beim spielen nur auf 1:15stunden. muss jeder für sich halt selber wissen, ob ihm die akkulaufzeiten wichtig sind oder nicht. ich verstehe jedoch einfach nicht dieses ständige rumgemeckere wegen dem angeblich dunkleren samsung display.
 
15223

Bei mir stand das Samsung im Markt direkt neben dem Sony FS315H. Das NB mit dem glaube im Moment hellsten aller Displays. Ist glaube kein Maßstab.

Jedoch verabschiede ich mich glaube grad von dem Gedanken, mir das Sony zu holen (schlechtere Grafikkarte, kein TV-Out, Display-Fiepsen?, schlechter Sony-Service,...)


Wenn du jetzt aber R50 und M40 genau nebeneinander betrachten kannst und DIR kein Unterschied auffällt wie den andern ... dann wundert es mich schon. Fände es aber gut.

Insgesamt scheint das Samsung ja doch n Tick besser zu sein. Ich sag nur: Der laute Lüfter von Toshiba, der hier oft kritisiert wird.

editiert von: Akatonbo, 13.10.2005, 15:40 Uhr
 
15229

ok, das toshiba hat bei mir 2:47 beim chatten, surfen und normalen office gebrauch durchgehalten. das samsung packt da noch knappe 2 stunden mehr.

ich muss schon sagen, dass winzige unterschiede mir auffallen. das display von toshiba ist vllt spiegelt minimal weniger wie das samsung, jedoch sind die farben von samsung schöner und satter.
 
15558

Hmm ich steh auch im Moment zwischen den beiden

Samsung läuft länger (wichtig für Schule)
Toshiba klingt besser (wichtig für ohren ;) )

gibs da noch paar ausschlaggebende kriterien gar ein nb einer anderen marke mit gleicher leistung (>1.7Ghz@centrino2, X700 / GF6600, 1GB RAM) ???
 
15591

Toshiba soll wohl nen ziemlich lauten Lüfter haben, hab ich hier irgendwo gelesen.
Bei Samsug gibts jetzt übrigens schon ein nachfolgermodell für nur 100¤ mehr: das r50 1860.
(100gb festplatte, 1gb ram, 1,86 ghz centrino)


editiert von: Akatonbo, 18.10.2005, 21:41 Uhr
 
15624

Bei Samsug gibts jetzt übrigens schon ein nachfolgermodell für nur 100¤ mehr: das r50 1860.
(100gb festplatte, 1gb ram, 1,86 ghz centrino)
editiert von: Akatonbo, 18.10.2005, 21:41 Uhr

jop den würde ich auch bevorzugen, zwar 100¤ mehr aber ne 100giga platte die im gegensatz zu der von fsc auch funktioniert ;)
 

Ähnliche Themen

R50 WVM 1730 III vs. Toshiba M70-151

Expertenmeinung gesucht: X60 Studentbook von Samsung vs. Toshiba Satellite A100-153

Mainboard für Samsung R50 1730 III ???

Hilfe!!!LG vs. Asus vs. Toshiba vs. ...

Schwierige Entscheidung r50 wvm 1730 III vs. x20 wvm 1740 V

Zurück
Oben