Toshiba M30 - Display kaputt

A

Ari27

Forum Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, und komme sofort mit meinen ersten Problem:
Bei meine "alten" Toshiba Satelite M30-642 funktioniert das Display nicht mehr, es ist mitten im Betrieb ausgegangen und bleibt seitdem schwarz.
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch und am externen Monitor funzt der Laptop auch noch.
Ich hab alle Einstellungen mit Fn + F5 ausprbiert, aber nichts.
Der Lappi hat auch vorher keinen Wackler oder sowas gehabt und übermäßig bewegt hab ich den Bildschirm auch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, was da kaputt sein könnte und ob man da selbst was dran drehen kann (Garantie ist nach 6 Jahren schon lange weg)
Was würde es kosten, wenn ich das Teil zur Reperatur weggeben würde

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Ari
 
Was würde es kosten, wenn ich das Teil zur Reperatur weggeben würde
Bei einem Displayschaden sind ein paar hundert Euro gleich verbraten - dürfte sich in diesem Fall (angesichts des doch recht hohen Alters des Notebooks) wohl nicht auszahlen.
 
Schripsi schrieb:
dürfte sich in diesem Fall (angesichts des doch recht hohen Alters des Notebooks) wohl nicht auszahlen.
Seh ich genauso. Kannst es evtl mal aufschrauben und nachsehen ob die Kabel zum Display noch fest sitzen... Normalerweise ist die Tastenkombination fürs Display Fn + F4.

Garantie ist nach 6 Jahren schon lange weg
Ist es wirklich schon so alt? Bei notebookreview.com gibt es einen Test des M30 von 2004, dürfte also ca. 4Jahre alt sein, oder? Ist es ein Widescreen-Notebook mit Pentium M / Centrino (GM855er o.ä.)?

Naja, gönn dir trotzdem mal was Neues ;).
 
Danke für eure Antworten.
Dann werd ich das gute Stück heut mal auseinandernehmen.

Kann auch sein, das es nur 5 Jahre alt ist, ich find grad keine Papiere mehr dazu. Aber ändert ja auch nichts dran.
 

Ähnliche Themen

Display spinnt - Toshiba Satellite M30 Pro

Zurück
Oben