Toshiba M70-236 Temperaturen auslesen?

D

DeMoriaan

Hi,

zunächst mal ich bin neu hier.

Nun zu meinem Problem. Ich habe mir vor kurzem den Toshiba Satellite M70 gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Ich würde nur gerne meine Temparaturen wissen. Er bleibt sehr kalt, wird nicht viel wärmer als meine Hand. Er macht auch keine Zicken. Mich würde es einfach nur mal interessieren WIE "kalt" er so bleibt.
Ich weis das die Centrinoplattform als auch die CPU in der lage ist die Temparaturen auszulesen. Meine Vermutung liegt eher beim Board, da das eine eigenanfertigung von Toshiba ist.

Softwaremäßig habe ich versucht: Everest, Notebook Hardwarecontroll, Speedfan und MBM5 wobei da mein Board erst garnicht drin steht.


Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung ob es irgendwie möglich ist?

Mfg. DeMoriaan

P.S. Der Toshiba Support konnte auch keine genaueren Angaben machen.
P.P.S. Mein Explorer hat gesponnen, habe nicht gewusst ob der Topic eingetragen ist, hab nochmals geklickt, nu is er zweimal drin. Bitte den einen Löschen. Tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,

installiere dir mal NHC (Notebook Hardware Control).
Anleitung und Downloadquelle findest du in unserem Software Forum.

Viel Spass damit

Thorsten
 
Falls du es übersehen hast, ich habe das bereits ausprobiert. Und auch diverse andere Software wie in meinem Beitrag oben nachzulesen ist.


Mfg. DeMoriaan
 
HI,

war schon ein wenig spät - sorry das ich das mit NHC überlesen hatte.
Welche Fehlermeldung tritt bei NHC auf?

Thorsten
 
Kein Programm bringt eine Fehlermldung. Sie Zeigen die Temeraturen nur einfach nicht an, und ich denke eben, das es am Board liegt. Aber ich bin mir nicht sicher.


Mfg. DeMoriaan
 

Ähnliche Themen

Toshiba M70-236 Temperaturen auslesen?

Zurück
Oben