Toshiba M70 immer Absturz bei Spielen, helft mir bitte!!!

P

pentium89

Forum Newbie
Hallo, ich habe folgendes Notebook.
Toshiba M70 und weiter weis ich nich genau.
Daten:

Intel Pentium M Centrino 1,7 Ghz
1024 mb Ram
100 GB festplatte
Chipsatz von Intel 915GM Express
Grafik ist shared memory 915 GM Express
DVD Dual Layer Brenner

ich habe auch schon die neusten treiber probiert, aber es ändert nichts daran das er in 3D Spielen einfach abstürzt und gar nix mehr geht. Dann muss ich ihn ausschalten.
Obwohl die Spiele nicht ruckeln freezt das notebook einfach.
Counterstrike 1.6 läuft , aber Half LIfe 2 da freezt es wieder nach ca 2 min.

Vllt muss man noch irgendetwas einstellen von dem ich nichts weis
Ich bin echt verzweifelt....:-( Bitte helf mir.
 
Ähm, ich will dein Notebook jetzt auf keinen Fall schlecht reden, aber der Grafikchip dürfte einfach zu schwach für die Anforderungen von HL2 sein ! :cool:
 
Luke schrieb:
Ähm, ich will dein Notebook jetzt auf keinen Fall schlecht reden, aber der Grafikchip dürfte einfach zu schwach für die Anforderungen von HL2 sein ! :cool:
Das kann schon sein, aber freezen darf es deswegen nicht.
 
Klar ich weis das der Grafikchip nicht gut ist aber freezen dürfte es nicht.
Es freezt ja auch wenn ich cs spiele und gleichzeitig musik hör.
 
Danke für deinen hilfreichen Post GroundControl. Aber ich habe an dem notebook nocht nichts verändert. Es ist eben neu 4 Tage alt. Und ein neues XP hab ich aufgesetzt und die neusten Treiber in richtiger Reihenfolge installiert.
 
Dann sehe ich keine andere Möglichkeit als diesen Fall dem Händler zu DEMONSTRIEREN und auf Nachbesserung wegen Mangels bzw dann eine Wandlung zu bestehen (d.h. man muss dem Händler 2 Möglichkeiten zur Nachbesserung geben, dann kann man auf Wandlung (= Austausch oder Geld zurück) bestehen).

Wenn man denen den Fall vernünftig erklärt und sachlich bleibt, wird jeder Händler einsehen, dass dieses Verhalten auf einen HW-Defekt hindeutet.

Wo hast Du es denn gekauft?
Wenn es per Post gekommen ist, gilt das Fernabsatzgesetz, dann kannst Du es innerhalb von 14 Tagen ohne Kommentar gegen Rückerstattung zurücksenden, wenn Du Dir reparieren/wandeln nicht antun willst.
 
Es sind zwei Ram Riegel verbaut. Bitte teste doch mal ob einer Defekt ist (einen rausnehmen spielen und nachschaun). Wenn sich dabei raus stellen sollte das einer defekt ist kannst du diesen einschicken und mit dem Notebook weiter arbeiten. Melde dich dann nochmal bei mir und schicke es nicht zu Toshiba direkt die wollten immer das komplette Gerät auch wenn nur das optische Laufwerk oder ein Speicherriegel defekt ist.
 

Ähnliche Themen

satellite m70-356 gebrauchtwert

Dual Core vs Grafikkarte & RAM

Bitte helft mir bei der Entscheidung: Acer, HP, Toshiba, ASUS oder Fujitsu Siemens?

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben