Toshiba Notebook geht nicht mehr, woran kann es liegen?

J

Jas111

Hallo,

ich bin hier ganz neu und kenne mich mit einen Forum noch nicht so aus. Also wenn ich irgendwas falsch mache entschuldigt bitte.

So nun zu mein Problem...

Ich habe einen Toshiba Satellite L500D-13H der schon fast 5 Jahre alt ist und viel gelaufen hat.

Er funktionierte einwandfrei wurde nicht heiß oder sonst etwas.
Dann einen Morgen will ich ihn anschalten aber es tut sich nicht viel.
Er macht zwar erst ein leichtes Geräusch ich denke mal der Lüfter aber halt keine Ladegeräusche mehr und ich habe auch kein Bild mehr.
Es leutet zwar eine Lampe auf aber die Ladelampen blinken nicht mehr.

Ich kenne mich mit sowas echt nicht aus und habe zwei linke Hände in Sachen Technik.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran es liegen kann, ob man ihn wieder reparieren kann oder ob es irgendeine Möglichkeit gibt meine Sachen von der Festplatte zubekommen?

Wenn der Laptop nicht mehr geht wäre es jetzt nicht so schlimm für mich, mir geht es hauptsächlich um die ganzen Fotos usw auf meiner Festplatte. Es wäre sehr ärgerlich für mich wenn das alles weg wäre.


Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Es kann an vielen Sachen liegen. Wenn kein Bild kommt, könnte es an einem defekten Display liegen, ein defekter Grafikchip oder vielleicht auch nur ein lose gewordenes Displaykabel (könnte man wieder befestigen) welches möglicherweise beim Start geprüft wird.
Vielleicht ist aber auch etwas anderes an der Hauptplatine kaputt, oder die CPU ist hinüber, wodurch gar nicht erst gestartet würde.

Wenn es nur die Festplatte wäre, müsste man zumindest beim Booten ein Bild erhalten. Möglicherweise ist es jedoch auch eine Kombination aus defekter Festplatte + losem Displaykabel...

Wie du siehst, es könnte viele Ursachen haben ;)

Wie dem auch sei, deine Festplatte sollte sich ausbauen lassen. Die kannst du dann entweder so an einen Desktop-PC anschließen, oder in ein USB Gehäuse packen und sie als externe Festplatte nutzen. Beide Varianten würden sich dafür eigenen, die darauf vorhandenen Daten zu sichern.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Notebook für Pensionistin

mein ACER Extensa 4100 geht nicht mehr an

Acer Extensa 5230 komische Geräusche

Zurück
Oben