Toshiba Notebook macht gar nix mehr.

B

Basty

Forum Benutzer
Hallo habe einen defekten Toshiba M60 Laptop gekauft.

Ich hab also ihn ausgepackt, ein anderes Netzteil versucht.
Dann den Akku versucht, da wurde es schon Komisch, dieser Lädt nicht! Egal mit welchem Netzteil, eines von mir 19V 65W oder orginal 19V 80W.
Anschalten lässt es sich auch nicht, tut auch keinerlei Zuckungen machen. Blinkt nix also wie TOT.

Zerlegt, in alle teile:
Hab schon einige sachen die ich konnte getestet:

Netzteil ok! 19,32V im leerlauf, und das Asus A9RP kann er auch locker betreiben.
Ram ok! (Vista speichertest sagt keine Probleme)
Lüfter geht!
HDD ans externe angesteckt, läuft!
Akku gemessen an den Mainboard kontakten (komm sonnst nicht rein) 1,42V :(
Optisch keinerlei verbrannte stellen auf dem Notebook,


Hab keine ahnung mehr. Ihr noch eine, Laut dem vorbesitzer ging es nicht mehr an. Also er schrieb nix von Bios Update gescheitert, oder soetwas.

Basty
 
Hört sich für mich sehr sehr stark nach einem Flüssigkeits Schaden an! Alle Anzeichen sprechen dafür ansonsten mal nach der Sicherung am AC Eingang suchen ub die durch ist.
 
Hallo Basty,


hast du dir schonmal die Netzbuchse angeschaut?
Bei meinem Notebook lädt es nur ihn einer bestimmten Position.


Gruss Micha
 
Diese is flexibel aufgehangen und funktioniert leitet aufs board durch die 19,3v
 
Habe ich ja schon gesagt aber mir glaubt ja keiner. :)
 
Auf die idee is noch keiner gekommen, Danke Jungs!

Ne mal im ernst, evtl ist es nur ein kleinst defekt.

Von wasserschaden is nix zu erkennen, weder tastatur ist zwischen den tasten schmutzig geschweige darunter.

Basty
 
Hi!

Hab per google hierhergefunden, weil ich exakt das gleiche Problem hab.

Ich hab sogar die exakt gleichen Messergebnisse wie Du!

Der Toshiba-Partner, zu dem ich das M60 gebracht hab, hat gesagt, dass das Mainboard getauscht werden muss. Würde mit Einbau 417 Euro kosten. Ist mir bischen viel für ein 2,5 Jahre altes Laptop.

Das Problem ist wohl üblich für's M60. Der hier hat's auch:
http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?p=63879

Bischen seltsam find ich ja, dass alle 3 Laptops offenbar im März den Geist aufgegeben haben...

Gruß
Jens
 
Hi, wenn du preiswert ein neues Mainboard brauchst dann kann ich dir weiterhelfen melde dich einfach per PM.
 
Hagiman schrieb:
Hört sich für mich sehr sehr stark nach einem Flüssigkeits Schaden an! Alle Anzeichen sprechen dafür ansonsten mal nach der Sicherung am AC Eingang suchen ub die durch ist.

Wo hat ein normales Notebook denn einen AC-Eingang?
 
hmm ok, hoffte ich^^

Gibt es eine Chance, die an meinem Satellite A100 zu finden, die Sicherung?
 
AC-Buchse weil dort der AC-Adapter sprich Netzteil eingesteckt wird und somit weiß man auch direkt wo sich dieses Bauteil befinden muss, war also alles richtig.
 
Sprich ich muss aber trotzdem das ganze NB aufschrauben? Und direkt hinter diesen Pins auf dem Board befindet sich die Sicherung? (nicht, dass es nicht logisch wäre...)
Trotzdem ist es nicht richtig, da das Netzteil Gleichspannung "ausspuckt", aber das ist jetzt Haarspalterei...
 
JA du musst es dafür aufschrauben und wenn du mir nicht glaubst dann dreh dein Netzteil um und dort steht dann AC- Adapter :)
 
Ich glaube es dir ja, aber trotzdem ist es nur an einer Seite des NT AC^^
 

Ähnliche Themen

Asus K51A macht gar nix mehr

Was ist das für ein SMD Bauteil?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben