Toshiba oder Acer Aspire?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kolloid, 05.12.2011.

1. #1 Kolloid, 05.12.2011
    Kolloid

Kolloid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey liebe Community!

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, die Meinungen die ich bislang einholen konnte waren sehr verschieden.

Es geht um den Kauf eines neuen Notebooks, das ein schönes Bild für Filme haben und neuere Spiele mäßig gut abspielen sollte. Der Laptop sollte ein guter Allrounder sein, ich möchte da nun keine genaue Richtung angeben, weil ich weder der Extremzocker noch der Videobearbeitungsspezialist bin. :)

2 Angebote die ich aktuell vor Augen habe sind der Toshiba Satellite L775D für 420€ (da die Mwst. in meinem Fall wegfällt) und der Acer Aspire 5820TG-434G32MN gebraucht aber in makellosem Zustand mit 1 Jahr garantie, für ca. 500€.

Der Toshiba:
    8GB Arbeitsspeicher
    640GB Festplatte
    AMD Dual-Core Accelerated Prozessor A4-3300M mit
    AMD Radeon HD 6480G Grafik
    17,3" TruBrite HighBrightness LED TFT Display (1600x900)

in Konkurenz zum Acer Aspire:
    Intel Core i5 430M (2.26 GHz)
    ATI Mobility Radeon HD 5650
    Intel HD Graphics
    4 GB RAM
    500 GB Festplatte
    15,6", 16:9, 1366x768 Pixel

Ich kann zwar Arbeitsspeicher etc. vergleichen, aber bin mir bei der Grafik und dem Prozessor nicht sicher. Auch wurde oft das Problem des Lüfters angesprochen. Zu welchem würdet ihr greifen?

Danke für alle antworten. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Kolloid, 05.12.2011
    Kolloid

Kolloid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was genau sind denn die Vorzüge des Dells gegenüber dem Acer oder Toshiba? Von dem Vostro habe ich nun schon des öfteren hier im Forum gelesen. Wie sähe ist in der Praktik mit der Qualität des Bildes bei den genannten Modellen aus? Mir ist es beim Notebook vor allem wichtig, dass es eine gute Auflösung hat da ich vorallem Filme schaue und Onlinespiele mit geringeren Anforderungen in guter Qualität spielen möchte. Und um auf den Vostro zurückzukomnen, ist die Radeon besser als die Radeon des Toshibas? Und wie sieht es mit dem Aspire aus? Hoffe es ist möglich einem Neuling wie mir etwas Durchblick zu verschaffen, vorab Dankeschön.

5. #4 2k5.lexi, 05.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Vostro ist in der 500€ Liga aktuell einfach das beste Gerät. Top Service (Daheim Reparatur), solide Verarbeitung und gute Power.

6. #5 Kolloid, 05.12.2011
    Kolloid

Kolloid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Acer hat einen i5-Prozessor, wohingegen der Vostro einen i3-Prozessor hat. Wäre das ein Vorteil für den Acer oder spricht das für meine Ansprüche eher für den Vostro, da dieser dadurch evtl. leiser ist und mehr Strom spart (wenn ich einige Beitäge hier im Forum richtig gedeutet habe)?

Außerdem lese ich in vielen Testberichten, dass der Vostro ein schwachen Displaykontrast hat, wobei ich mir eigentlich gute Kontrastwerte und damit ein gutes Bild wünschen würde. Diesbezüglich würde mich immer noch interessieren wie die AMD Radeon HD 6480G Grafik des Toshibas zur AMD Radeon HD 6630M Grafik des Dells steht?!

Vielleicht könnte irgendjemand auch eine Meinung über den Toshiba im Einzelnen fällen, da dieser einfach der Preisgünstigste ist. Normalerweise kostet dieser auch knapp über 500€, nur ich würde ihn schon für 420€ bekommen. Ist dieser mit seinen 8GB Arbeitsspeicher und dem Dual-Core-Prozessor nicht auch vergleichbar zu den anderen Modellen? :)
    Mir fällt es noch recht schwierig mich nur auf den Vostro zu fixieren, wenn ich beispielsweise zum Toshiba noch keine Meinung anfangen konnte.

7. #6 eraser4400, 05.12.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Der i3 reicht für alles aus was du machen willst und spart somit zusätzl. Strom gegenüber dem i5 (und Geld).
    Gute Displays gibts bei Mobilgeräten eh erst über 1000€ !

8. #7 Brunolp12, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich finde bloß dies hier:
    Toshiba Satellite L775 Serie - Notebookcheck.com Externe Tests
    Die Versionen mit AMD A-... schneiden alle ziemlich mies ab.
    Weiß aber nicht, ob dich das weiterbringt.

9. #8 2k5.lexi, 05.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das A501 aka HRM150W hat ein ziemlich gutes mattes Display und ist ab 800€ zu haben. Aber dass ist immernoch ne andere Hausnummer als 420€.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kolloid, 05.12.2011
    Kolloid

Kolloid Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zumindest schneidet das Display beim Toshiba meist gut ab.
    Ich denke aber mir wären die 529€ für den Dell wert, zumindest sind die Bewertungen und auch die Meinungen hier im Forum schlichtweg positiv. :)
    Mir stellt sich aber noch die letzte Frage, ob Windows 7 x64 schon installiert ist oder man dieses noch extra kaufen müsste?

Außerdem hatte ich einen Laptop von Acer (vor 1 Jahr 1100€ gekostet) der relativ schnell Probleme mit dem Lüfter hatte - dieser konnte auch nicht ausgebaut werden, jedenfalls nicht einfach so durch das Lösen von ein paar Schrauben. Wie ist das bei dem Dell Vostro, kann mir das jemand sagen?

Danke für die Beratung!

12. #10 2k5.lexi, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bei Acer wunert mich das kein bischen. Ich hab mal grade geschaut, das Vostro hat kein besonders Wartungsfreundliches Gehäuse, jedoch gibts vom Vostro auf der Dell Homepage ein ausfühliches und bebildertes Servicehandbuch. Da wirst du eine Anleitung finden wie du an den Lüfter bzw. das Kühlsystem herankommst.

Documentation

Genauer Link:
    Documentation

Scheint als müsste man das komplette Gerät auseinandernehmen :rolleyes:

Thema: Toshiba oder Acer Aspire?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite oder acer aspire

,
  2. toshiba oder acer notebook

,
  3. acer oder toshiba

,
  4. toshiba oder acer,
  5. acer aspire oder toshiba,
  6. toshiba oder acer aspire,
  7. notebookkauf acer oder toshiba,
  8. acer aspire 5650 kein bild www.notebookforum.at,
  9. vergleich acer und toshiba
Die Seite wird geladen...

Toshiba oder Acer Aspire? - Ähnliche Themen

1. Ausu oder Toshiba | Bildbearbeitung, gelegentlich Spiele, gelegentlich Videobearbeit

Ausu oder Toshiba | Bildbearbeitung, gelegentlich Spiele, gelegentlich Videobearbeit: Hallo Liebe User, erstmal zu den Fragen: Wie hoch ist dein Budget? bis 800€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist...
  2. [Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo: Wie hoch ist dein Budget? 1100€ Wobei auch gerne günstiger, solange es den Ansprüchen genügt. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...
  3. Toshiba oder DELL Notebook?

Toshiba oder DELL Notebook?: Hallo Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Laptop-Kaufs. Welche der beiden Marken ist "besser"? - Ich habe schon öfters...
  4. Lenovo b560 M488VGE Freedos oder Toshiba Satellite C660D-14E

Lenovo b560 M488VGE Freedos oder Toshiba Satellite C660D-14E: Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich möchte eines dieser beiden Laptops für meinen Sohn (14) kaufen, beide kosten unter 300 Euro, wobei...
  5. Asus Eee PC 1015 B oder Toshiba NB 550 D ?

Asus Eee PC 1015 B oder Toshiba NB 550 D ?: Ich suche dringend ein gutes ein leistungsstarkes Netbook mit guter Akkulaufzeit für die Uni. Habe gehört, dass die zwei Modelle von Asus und...