Toshiba oder DELL Notebook?

L

lobi

Forum Newbie
Hallo Community,

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Laptop-Kaufs.

Welche der beiden Marken ist "besser"? - Ich habe schon öfters gehört dass von Acer und zum Teil auch Asus geraten wird, die Finger zu lassen.

Ich schwanke zwischen dem Dell XPS 15 und dem Toshiba Satellite p750.

Hardware-technisch sind sie ziemlich gleich:
beide haben einen Intel Core i7 2670QM Prozessor 4x 2,20 GHz, eine GeForce 540M, ein 1366 x 768 Pixel Display und beide haben 4 GB RAM (meines Wissens hat das Dell Notebook 2*2GB verbaut und das von Toshiba 1*4GB - wäre leichter zu erhöhen, soll jetzt aber nicht das Entscheidungskriterium sein). Das Toshiba wiegt um ca 0,1 kg weniger, ich glaube aber nicht, dass ich das so sehr bemerken werde).

Das Design gefällt mir bei beiden gleich gut.

Vom Preis her gibt es auch nur eher minimale Unterschiede: mit dem DELL Notebook komme ich auf ca. 789 € (-5% Rabatt von Dell Gutschein November 2011 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme - +30 € Versand macht ca. 790 €) und das Toshiba Notebook kostet auf 809€ (799€ + 10€ Versand nach Österreich, http://www.notebooksbilliger.de/)

Nun meine Fragen:
Welches der beiden Notebooks würdet ihr mir empfehlen? Oder sind beide nicht zu empfehlen?
Wisst ihr noch ähnliche Notebooks in dieser Preisklasse, die ähnlich der beiden genannten sind?

Danke schon mal im Vorraus :)

MfG
Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das DELL.
Hochwertiger/Besserer Service/ kaum bis kein Stress im Garantie fall.
Support besser usw.
 
...bloss der i7 ist in keinem Fall zu empfehlen.;)
 
@Mad-Dan: Danke :)

@eraser4400: Danke für die Antwort, für mich stellt sich die Frage: Weshalb nicht? (Ich habe zwar gelesen, dass es zu kürzeren Akkulaufzeiten führt, jedoch würde mich das nicht stören, da ich nie weit von einer Steckdose bin. Oder gibt es noch einen Grund/mehrere Gründe, keinen i7 zu nehmen? - Bitte verstehe mein Nachfragen nicht falsch, bin nur wenig informiert und möchte gerne soviel wie möglich in Erfahrung bringen.)
Demnach würde sich ein i5 für mich anbieten? Nur kann ich mit dem auch noch in 2 Jahren auf mittlerer oder niedriger Auflösung spielen?
 
4 Kerne werden nur von wenigen Profianwendungen wirklich unterstützt und ausgelastet. Weitere Nachteile: i7 werden sehr heiss. Es gibt quasi keine Kühllösung in Lappis die da wirklich gegensteuern könnte. Ergebnis: die CPU taktet herunter um nicht den Hitzetot zu sterben !
Book wir ausserdem laut weil die Lüfter ständig am Anschlag powern...
 
Danke :) das hab ich noch nicht gewusst...

Was für ein Notebook mit i5 in der Preisklasse 600 bis höchstens 800 € würdest du mir empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Hilfe beim Notebook Kauf!

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Suche passendes Notebook

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Dell XPS oder anderes Gaming-Notebook?

Zurück
Oben