Toshiba P100 Gehäuseschäden

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Sanipeter, 25.03.2007.

1. #1 Sanipeter, 25.03.2007
    Sanipeter

Sanipeter Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba P100-354
    Hallo zusammen,

in einem anderen thread beklagt sich anima bereits über den angebrochenen Laptopdeckel seines P100. (siehe Link)
    http://img157.imageshack.us/img157/3973/s5002191fi0.jpg
    Ich selbst habe seit November auch ein P100-354 und hatte (habe) auch diese Risse im Gehäusedeckel.
    Ich habe meinen Laptop eingeschickt und der wurde auch innerhalb einer Woche anstandslos repariert. ABER :eek: nach nur 1 Woche (der Laptop steht bei mir nur auf dem Schreibtisch und wird 2-3x am Tag geöffnet und geschlossen) treten schon wieder die gleichen Risse auf.
    Daher meine Frage an alle P100 Besitzer: Habt ihr auch diese kleinen Risse im Deckel? :confused:
    ODER sind hier Techniker von Toshiba im Forum unterwegs die dieses Problem kennen?
    Danke für Eure Antworten,
    Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.smile, 26.03.2007
    Mr.smile

Mr.smile Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite P100-115
    Ich habe noch keine Risse gekauft am 20.05.06

4. Prozac

Prozac Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-491
    Hi

Ich hatte nahezu den selben Riss bei meinem Gehäuse. ICh hab dann hier im Forum Hilfe gefunden.
    www.ime.de nahm sich dem Problem an. Die sind offizieller Toshiba Partner und haben binnen 3 Wekrtagen das Gehäuse getauscht und das Notebook zurückgeschickt.

War sehr freundlich alles, sehr Kompetent und vorallem schnell!

Leider befürchte ich nun das der Fehler bald wieder auftreten könte, scheint ja ein gängiges Problem zu sein

5. #4 anima322, 26.03.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ich sah noch keine risse aber ich muss auch sagen ich hab alles aus der lappitasche getan.. netzteil und maus liegt jetz alles NUR NOCH in der schultasche selbst... in der lappitasche nur noch der lappi und diese transportfolie die mit 4 klebestreifen befestigt ist am gehäuse BLEIBT DRAUF schaut urhässlich aus, aber es schützt vor staub, dreck und kratzern! ;)

bis jetz hat mein neuer deckel noch nüx!

Wird aber sicher wiederkommen najo!

Tust mir eh leid wir alle fühlen mit dir besonders ich!

6. #5 Homer1973, 27.03.2007
    Homer1973

Homer1973 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ja habe auch diese kleinen Haarrisse. Sind nun ca. 3 cm lang. Mein P100-490 wird heute vom Servicepartner abgeholt. Dann schauen wir mal weiter...

7. #6 anima322, 27.03.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Jap mach das bitte es ist wichtig dass du das machen lässt... die werden nur größer und größer.. hab noch immer die transport folie oben draufgepickt *g* gelassen... schaut net gut aus aber schützt vor dreck und staub und kratzern!

noch habe ich keine kratzer aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diese nachm neukaufen auch net hatte... erst nach 4 oder 5 monaten.

ich hoffe dass es jetzt wenigstens auch solang mindestens hält.. aber was damals schon war: Die schaniere waren hart... das aufmachen ZOG den ganzen unteren teil des laptops mit in die luft also musste man mit einer hand immer den laptop selbst festhalten auf dem tisch, und dann den deckel aufmachen... manchmal hat man aber net 2 hände frei... jetzt gehts auch mit einer aber ich machs fast nie.. ich will das er keinen kratzer mehr bekommt :(

8. F!o

F!o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß jemand ob das bei den neueren Notebooks immer noch auftritt?
    Überlege mir ein P100-438 zu kaufen.

Flo

9. #8 anima322, 01.05.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ich denke mal nicht, dass die die zusammensetzung der legierung, die für den deckel benützt wird, grob ändern... also wenn die alten das prob haben dann wirds wohl bei den neuen auch so sein... man muss die echt mit samthandschuhen angreifen damit wenig passiert. tjo...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. McFLY

McFLY Forum Newbie

Mein Notebook:
    TOSHIBA SATELLITE P100 - 354
    ...moin...

habe gestern auch diese Risse festgestellt; auf beiden Seiten..
    Schöner Mist!
    Aber scheint ja keinerlei Probleme bei der Reklamation zu geben, oder? Gebt bitte Eure Erfahrungen hier an.
    Werd sicherlich den Toshiba-Service anrufen und mein Baby abholen lassen. Hatte schon mal ne Problematik; da lief alles prima und nach 9 Tagen hatte ich IHN wedder.

12. McFLY

McFLY Forum Newbie

Mein Notebook:
    TOSHIBA SATELLITE P100 - 354
    Hab gerade mal zum Thema bißchen "gegoogelt" und war schockiert, wie viele Beiträge man zum Thema findet..; nicht nur beim Toshi; auch viele andere Hersteller ham da wohl Sorgen im Bereich Schaniere.
    Hatte gerade bei der Bude angerufen, die sich meines letzten Störfalls angenommen haben (waren sehr fix). Montag wird mein Baby abgeholt. Man kannte dort das Problem und deklarierte den ungenauen Sitz bzw. die Schwergängigkeit der Schaniere als Problem.
    Ich meld mich wieder, wenn "Gordon" wieder zu Hause ist...

Thema: Toshiba P100 Gehäuseschäden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellit P100-313 fehler suche

Die Seite wird geladen...

Toshiba P100 Gehäuseschäden - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satego p100 - 10f

Toshiba Satego p100 - 10f: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich keinen Ton. Erst wenn ich im Gerätemanager mit einem Rechtsklick auf "veränderte...
  2. Toshiba P100-102 Netzteilbuchse

Toshiba P100-102 Netzteilbuchse: Grüßt euch, da leider mein Mainboard hochgegangen ist, habe ich mir ein neues gebrauchtes zugelegt. Die sind soweit identisch bis auf die...
  3. Suche Demontage-Anleitung für Toshiba SATEGO P100-490 Laptops

Suche Demontage-Anleitung für Toshiba SATEGO P100-490 Laptops: Hallo Leute, kann mir vieleicht jemand eine Anleitung für denn Ausbau des Laptops TOSHIBA SATEGO P100-490 geben? Habe schon überall gesucht,...
  4. TOSHIBA Satellite P100-463 Adapter - Frage

TOSHIBA Satellite P100-463 Adapter - Frage: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage an Besitzer eines ähnlichen Models. Also mein Adapter/netzeil ist kaputt und ich habe vor mir ein...
  5. Toshiba Satellite P100 kochheiß!

Toshiba Satellite P100 kochheiß!: Hallo und guen Tag,ich habe mich hier im forum registriert in der Hoffnung doch ein wenig mehr auskunft zu bekommen da ich hier langsam verzeifel....