Toshiba P100 Gehäuseschäden

S

Sanipeter

Forum Newbie
Hallo zusammen,

in einem anderen thread beklagt sich anima bereits über den angebrochenen Laptopdeckel seines P100. (siehe Link)
http://img157.imageshack.us/img157/3973/s5002191fi0.jpg
Ich selbst habe seit November auch ein P100-354 und hatte (habe) auch diese Risse im Gehäusedeckel.
Ich habe meinen Laptop eingeschickt und der wurde auch innerhalb einer Woche anstandslos repariert. ABER :eek: nach nur 1 Woche (der Laptop steht bei mir nur auf dem Schreibtisch und wird 2-3x am Tag geöffnet und geschlossen) treten schon wieder die gleichen Risse auf.
Daher meine Frage an alle P100 Besitzer: Habt ihr auch diese kleinen Risse im Deckel? :confused:
ODER sind hier Techniker von Toshiba im Forum unterwegs die dieses Problem kennen?
Danke für Eure Antworten,
Peter
 
Ich habe noch keine Risse gekauft am 20.05.06
 
Hi

Ich hatte nahezu den selben Riss bei meinem Gehäuse. ICh hab dann hier im Forum Hilfe gefunden.
www.ime.de nahm sich dem Problem an. Die sind offizieller Toshiba Partner und haben binnen 3 Wekrtagen das Gehäuse getauscht und das Notebook zurückgeschickt.

War sehr freundlich alles, sehr Kompetent und vorallem schnell!

Leider befürchte ich nun das der Fehler bald wieder auftreten könte, scheint ja ein gängiges Problem zu sein
 
Ich sah noch keine risse aber ich muss auch sagen ich hab alles aus der lappitasche getan.. netzteil und maus liegt jetz alles NUR NOCH in der schultasche selbst... in der lappitasche nur noch der lappi und diese transportfolie die mit 4 klebestreifen befestigt ist am gehäuse BLEIBT DRAUF schaut urhässlich aus, aber es schützt vor staub, dreck und kratzern! ;)

bis jetz hat mein neuer deckel noch nüx!

Wird aber sicher wiederkommen najo!

Tust mir eh leid wir alle fühlen mit dir besonders ich!
 
Hallo,

ja habe auch diese kleinen Haarrisse. Sind nun ca. 3 cm lang. Mein P100-490 wird heute vom Servicepartner abgeholt. Dann schauen wir mal weiter...
 
Jap mach das bitte es ist wichtig dass du das machen lässt... die werden nur größer und größer.. hab noch immer die transport folie oben draufgepickt *g* gelassen... schaut net gut aus aber schützt vor dreck und staub und kratzern!

noch habe ich keine kratzer aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diese nachm neukaufen auch net hatte... erst nach 4 oder 5 monaten.

ich hoffe dass es jetzt wenigstens auch solang mindestens hält.. aber was damals schon war: Die schaniere waren hart... das aufmachen ZOG den ganzen unteren teil des laptops mit in die luft also musste man mit einer hand immer den laptop selbst festhalten auf dem tisch, und dann den deckel aufmachen... manchmal hat man aber net 2 hände frei... jetzt gehts auch mit einer aber ich machs fast nie.. ich will das er keinen kratzer mehr bekommt :(
 
Weiß jemand ob das bei den neueren Notebooks immer noch auftritt?
Überlege mir ein P100-438 zu kaufen.

Flo
 
Ich denke mal nicht, dass die die zusammensetzung der legierung, die für den deckel benützt wird, grob ändern... also wenn die alten das prob haben dann wirds wohl bei den neuen auch so sein... man muss die echt mit samthandschuhen angreifen damit wenig passiert. tjo...
 
...moin...

habe gestern auch diese Risse festgestellt; auf beiden Seiten..
Schöner Mist!
Aber scheint ja keinerlei Probleme bei der Reklamation zu geben, oder? Gebt bitte Eure Erfahrungen hier an.
Werd sicherlich den Toshiba-Service anrufen und mein Baby abholen lassen. Hatte schon mal ne Problematik; da lief alles prima und nach 9 Tagen hatte ich IHN wedder.
 
Hab gerade mal zum Thema bißchen "gegoogelt" und war schockiert, wie viele Beiträge man zum Thema findet..; nicht nur beim Toshi; auch viele andere Hersteller ham da wohl Sorgen im Bereich Schaniere.
Hatte gerade bei der Bude angerufen, die sich meines letzten Störfalls angenommen haben (waren sehr fix). Montag wird mein Baby abgeholt. Man kannte dort das Problem und deklarierte den ungenauen Sitz bzw. die Schwergängigkeit der Schaniere als Problem.
Ich meld mich wieder, wenn "Gordon" wieder zu Hause ist...
 
Hallo, ich habe im November ein P100 gekauft, im März hatte ich die ersten Risse am Gehäuse- Deckel im Bereich des linken Scharnieres. Ich habe das Gerät eingeschikt zum Toshiba Kundendienst, nach 3 Tagen kam es repariert zurück.
Im Mai war an der gleichen Stelle wieder ein Riss, Gerät wurde wieder eingeschickt, nach 3 Tagen hatte ich es repariert zurück. Gestern nun habe ich wieder einen neuen Riss entdeckt. Jetzt reicht es mir, mein Laptop hat 2000,- Euro gekostet, jetzt gehe ich zum Rechtsanwalt da mein Händler von dem ich das Gerät gekauft habe nicht auf meine schriftliche Reklamation reagiert. Ich bin der Meinung das man für 2000,- Euro ein Gerät bekommen sollte bei dem so etwas nicht passieren darf. Ich werde über meinen Anwalt dieses Gerät zurückgeben.
 
Riss am Gehäuse Toshiba P100

Hallo zusammen,

ich habe im November 2006 ein Satellit P100 für 2000,- Euro von einem Händler gekauft. Im März 2007 habe ich das erste mal einen Riss im Bereich des linken Scharnier entdeckt. Das Gerät wurde zum Kundendienst eingeschickt, nach 3 Tagen bekam ich es repariert zurück. Im Mai 2007 hatte ich an der gleichen Stelle wieder einen Riss. Mein Gerät wurde wieder eingeschickt, schon 3 Tage später hatte ich es repariert zurück. Ich habe meinen Händler angeschrieben, er reagiert nicht auf meine Post. Gestern nun habe ich wieder einen Riss an der gleichen Stelle entdeckt. Mein Laptop steht bei mir zu Hause auf meinem Schreibtisch, wird nicht transportiert und wie ein rohes Ei behandelt. Jetzt habe ich genugt von Toshiba, gehe zum Rechtsanwalt denn ein Gerät das ganz offensichtlich einen Herstellerfehler hat und alle 2-3 Monate zur Reparatur muss will ich nicht mehr haben. Ausserem was passiert nach der Garantie?
 
hallo zusammen

ich habe mir das p100-354 im dezember 2006 bei mediamarkt (saarbrücken) gekauft.
das gerät war so top alles wunderbar. ich fands nur komisch das bei vielen computerspielen das die savegames ark durcheinander waren. es lag am cmos meine uhr machte was sie wollte. als ich das notebook gegen februar 2007 dann in reparatur gab viel mir auch so ein riss auf. der deckel wurde anstantslos getauscht auch die chaniere des displays. wegen dem defekten cmos würde das ganze motherboard getauscht. alles zusammen dauerte 8 tage. geht noch musten das mb bei toshiba bestellen.

so aber jetzt der ober hammer. wir haben jetzt juni das sind seit der letzten rep 5 monate vergangen.
ich habe wieder einen riss im deckel.
cmos ist wieder defekt.
dvd brenner liest cds oder dvds so wie es gerade lustig ist. dvd ram liest es überhaupt nicht.
und ich habe einen wackelkontakt im kopfhörerausgang (links teilweise kein ton).

So riss und cmos siend ohne frage materialfehler. das laufwerk ist ein matshita also qualitativ so wie hitachi. und beim kopfhörerausgang hat bestimmt einer beim service gepfuscht als er das neue mb eingebaut hat. ach und man sieht ganz leicht stellen wo die mim werkzeug angesetzt haben so neben der tastatur (ist eigentlich nicht der rede wert aber andere leute würde es vielleicht stören).
ich bin sehr entäuscht von toshiba. ich habe immer noch ein satellite 1900-102 zuhause das ohne murren funktioniert und das seit 2001. so morgen oder übermorgen gehts notebook zum servicecenter (das ist ja hier gleich um die ecke in saarbrücken) und dann sollen die mir das gerät mal tauschen. für 1600 euro sollte das schon drin sein.


ps: bei mir stehts notebook auch nur auf dem tisch und wird selten bewegt.

guten morgen wünsche ich dann noch und einen schönen start in die neue woche.:cool:


Edit 12.06.07 23:38Uhr

das notebook ist jetzt in reparatur. es wird direkt zu toshiba geschickt weil es so viele fehler hat. bin mal gespannt was die machen. media markt hat gemeint das ich beim 3. mal einen umtausch in was anderes machen kann. wenn das eintretten sollte wirds dann woll kein toshiba:( und auch kein laptop:p mehr.
na also dann ich berichte wenn ich was gehört habe.

gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer besser

ja das notebook war jetzt zirka 8 tage in reperatur. man konnte aus dem reperaturbericht nicht wirklich erkennen was die gemacht haben es scheint so als ob die einen teil der fehler nicht beachtet hätten. da stand einfach:"moterboard, Soundborad und displaydeckel sowie schaniere getauscht." So seltsam auf das cdromlaufwerk so wie displayproblem wird nicht eingegangen. so nach ein bar tests habe ich festgestellt das das notebook mehr kaputt ist als vorher. display bleibt immer noch schwarz wenn der display lange geschlossen bleibt. wlan funktioniert nicht mehr. windows sagt mir immer das ich sicherstellen soll das der netzwerkadapter eingeschaltet ist egal auf welcher position sich der schalter vorne befindet. aber der hammer ist das die lüfter nicht mehr funktionieren. wenn ich den schrotttop an mache laufen die/der lüfter kurz an für so 20 sekunden und das wars dann egal wie lange das schrotttop läuft. die grafikartengpu befindet sich direkt nach dem windowsstart bei zirka 86 grad (ausgelesen mit rivatuner) und die schraubt sich im normalen windowsbetrieb dan bis auf 100 grad hoch (!!!!). was geht denn da ab also ich bin von toshiba sehr entäuscht vor allem weil zur toschiba hauptzentrale geschickt wurde. da hätte ich mir auch ein medion notebook oder so kaufen können da hätte ich diese qualität erwartet. ach ich habe im servicecenter gefragt wie sich das notebook auf so einer minderwertigen qualität befinden kann. da kam die antwort das diese technik im notebook nie so ausgereift sein würde uns sehr anfällig auf fehler ist. hallo wofür habe ich dann 1600 euro bezahlt. voll lächerlich. mediamarkt will nicht den vollen kaufpreis erstatten weil das gerät an wert verloren hätte. aber das sehen wir morgen sonst gehts vor gericht und das geld wird eingeklagt. ich berichte von neuigkeiten bis dann hendrik
 
Hi,, Ich habe nun seit einem monat ein satellite pro p100-438...

konnte bisher keine fehler oder risse im deckel feststellen.. öffne aber den deckel seit dem thread hier immer sehr behutsam und verteil die kraft über den gnzen deckel..

ein freund von mir besitzt in ähnliches mdell und bei ihm kamen die risse schon vor... einmal bisher ein geschickt und auch wieder die risse... wir haben nun selbst hand angelegtund den deckel von aussen mit einem dünnen alublech "verkleidet" was die kraft über den ganzen deckel verteilt... und es sieht sogar recht gut aus.. ei gelegenheit kann ich mal bilder schiessen.. sollte dasbei mir auch auftreten und die 2 jahre gewährleistung sind um, geh ich genauso vor..

es ist zwar traurig, aber wer verspricht mir, dass es mi nem anderen lappi nicht genauso ist?

ansonsten rennt mein lappi mit xp gut und schnell und ich in zufrieden..
 
also ich habe bis jez auch noch keinen schaden an meinem notebookdeckel...

gekauft hab ich ihn ca. im märz 07

also das werden wohl einzelprobleme sein...
 
Einzelfehler? Ich würde eher sagen das ist ein Serienfehler. Ich schätze mal das bei der Entwicklung die Kraftverteilung beim Öffnen des Deckels falsch ausgelegt wurde.
Naja Hauptsache es wird billig produziert und es wird Umsatz eingefahren. Das sich Toshiba damit ins eigene Fleisch schneidet haben die noch nicht kapiert.
Jeder unzufriedene Kunde kauft sich nie wieder diese Marke und hält mindestens 3andere von dem Kauf dieser Marke ab.

Die A100 scheinen diese Problematik aber nicht zu haben.
 
Das Problem bei diesem Modell ist die Biegung hinten. Wenn die Scharniere am Cover fest gemacht werden, entsteht eine mechanische Spannung an dieser Stelle und irgendwann fängt es halt an zu reißen. So ein Problem gab es z.B. bei der Satellite M60 nicht, obwohl hier das Cover ähnlich aufgebaut ist.

Es gibt ja schon neue Scharniere und Covers, aber der Fehler ist leider noch das gleiche :-(
 
hallo
also für mich hat sich das thema toshiba erledigt, ich habe es im mediamarkt abgegeben. die müssen nur den fehler feststellen und dann das okay zur gutschrift geben. ob und wieviel die abziehen vom kaufpreis weis ich noch nicht. wenn alles klappt hole ich mir ein sony fz18m oder fz11s. ich denke sony wird nich so eine scheisse auf den markt bringen.

ich denke auch nicht das das einzelfehler sind früher oder später kommt das bei jedem.

toshiba hat bei mir einen kunden verloren und in meinem bekanntenkreis wird sich vorerst auch niemand was von toshiba kaufen. ob es das ist was sie mit der p100 reihe geplant hatten ist zu bezweifeln.
naja bis dann aber nicht mehr im toshibaforum.
hendrik
 
gaschue schrieb:
hallo
also für mich hat sich das thema toshiba erledigt, ich habe es im mediamarkt abgegeben. die müssen nur den fehler feststellen und dann das okay zur gutschrift geben. ob und wieviel die abziehen vom kaufpreis weis ich noch nicht. wenn alles klappt hole ich mir ein sony fz18m oder fz11s. ich denke sony wird nich so eine scheisse auf den markt bringen.

ich denke auch nicht das das einzelfehler sind früher oder später kommt das bei jedem.

toshiba hat bei mir einen kunden verloren und in meinem bekanntenkreis wird sich vorerst auch niemand was von toshiba kaufen. ob es das ist was sie mit der p100 reihe geplant hatten ist zu bezweifeln.
naja bis dann aber nicht mehr im toshibaforum.
hendrik


hallo gaschue

hab auch das gerät vor mir stehen und bin eher unglücklich damit. wie ist das genau mit der gutschrift abgelaufen?

muss das gerät offensichtlich defekt sein?
haben die beim mediamarkt mehr durchblicken lassen im bezug auf das rückgaberecht?
was hast du dann entgültig dafür bekommen?
ich würde auch jede möglichkeit wahrnehmen um das gerät wieder los zu werden?

gruß schlager
 

Ähnliche Themen

Laptop Umtausch möglich?

Zurück
Oben